Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@all: es wird weniger :-) und ist nur noch brauner ZS - ich hab nur gelegen heute und bin nur zum Pipi und Essen aufgestanden. Hat noch ein Gutes: im Liegen ist mir nicht schlecht.

@andi: bei uns gibt es auch ganz klassisch Fondue und Bowle OHNE Alk ;-) und wir haben das Haus voll Feuerwerk und die Kids (deswegen will der Große(12) ja Silvester bei Papa feiern) sind schon ganz heiß auf die Raketen.

@Gemma: bei mir ging es diesmal bei 5+3 so gaaanz langsam los mit Übelkeit nur beim Autofahren und dann wurde es erst langsam mehr - also kein Grund zur Sorge, aber kann schon verstehen, dass man nach jedem noch so kleinen SS-Anzeichen Ausschau hält.

Ich schone mich also weiter ganz dolle aber nun wünsche ich euch allen hier erstmal einen guten Rustch ins neue Jahr und dass dies viele neue schöne oder überraschende Moment für euch bereit hält.
GLG Richy :knuddel:
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Gast

Beitrag von Gast »

@Andiadm

Danke für deine schnelle Antwort.... also das sind alle Ergebnisse, die ich von Kiel habe.... mehr testen die auch wohl nicht!!!
In Richtung Immunsystem was getestet worden??? Hmmm neee danke nicht, wer sollte sowas machen? Also was ich weiß , ist ,d ass ich Hashi habe und mein Mann hat überhaupt keine Blutergebnisse sonst, weil gesundheitlich immer alles bestens war....
Würde es Sinn machen das Blut nochmal von Dr. REichel untersuchen zu lassen? Oder ist es einfach nur Pech gewesen, dass die erste IVF (mit 16 eizellen- 1Befruchtung) und der zweiten ne ICSI (13 Eizellen 3 Befruchtungen) so schlecht von der Befruchtungsrate ausgefallen ist, dass es einfach so Pech war, dass es nciht geklappt hat?!?!?
Würden sonst gerne in ein paar Monaten die letzte bezahlte ICSI in Angriff nehmen, aber für mich wäre halt sehr wichtig endlcih auch mal ein paar Kryos danach machen zu können!!!

Guten Rutsch an alle!
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Windelglück, wir haben auch Gäste, allerdings kommt mein Schwager mit Frau - auch Betroffene :-?...

Richy, ich wünsche Dir, dass Du mit weniger Sorgen ins neue Jahr starten kannst, also weg mit der Blutung und den SB - schön, dass es weniger wird :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Bei uns gibt es auch (Käse-) Fondue, ist schon vorbereitet, jetzt müsse nur noch die Gäste kommen :D.

Also, dann bis im nächsten (besseren!!!) Jahr!

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Nabend

andi: Sauftag ist doch schön, wäre ja passend zu Silvester *g* ich hoffe unsere Tochter wird wie letztes Jahr das Megafeuerwerk verschlafen :roll: ich mag kein Feuerwerk und mein Mann hat diese Zeit hinter sich gelassen :lol: ich habe hier mein Bubble Bobble Kindersekt :würg: und werde sehen wie weit ich damit komme *g*


Jenny: Andi hat dir ja schon geantwortet, eine Sache noch, bitte editiere deinen Beitrag mit den HLA Werten, das ist dein genetischer Fingerabdruck und der sollte nicht öffentlich im Netz stehen zu deiner eigenen Sicherheit :)


richy: *dd* *dd* *dd* alkoholfreie Bowle auch nicht schlecht du hast ja noch ein paar Kids die da mittrrinken können :D


wünsche euch allen ein gutes neues Jahr :P


LG roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Hallo, Ihr Lieben,

Ich wünsche Euch ein frohes und glückliches Neues Jahr, in dem
all Eure Wünsche sich erfüllen mögen.

Wir haben den Silvesterabend in trauter Zweisamkeit mit einer
Flasche Light live rosé Sekt verbracht. Der war gar nicht schlecht.
Mein Mann hat aus Solidarität auch alkoholfrei gelebt.

Im letzten Jahr mussten wir Silvester wegen der Ausschabung im
KH verbringen, daher hatten wir uns anschließend eine Pizza bestellt
und auf dem Heimweg vom KH mitgenommen.

Dieses Jahr haben wir uns wieder eine Pizza bestellt, weil die so gut
war. Da war soviel Käse drauf, dass es einem Fondue gleich kam. *g*

Nachtrag: Huch! 15+0.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Wunder2012
Rang1
Rang1
Beiträge: 336
Registriert: 24 Feb 2010 08:56

Beitrag von Wunder2012 »

Guten morgen meine Immu-Experten,

allen ein glückliches und gesundes 2011 :knuddel: und natürlich, das sich unser Wunsch für 2011 erfüllt :schwanger: und allen :schwanger: weiterhin eine unkomplizierte :schwanger: :juhu:
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

Hallo, ich wünsche allen ein gutes neues Jahr. Den Hoffenden und Versuchenden, dass der Traum wahr wird, den Schwangeren, dass sie mit ihren Bambinos das nächste Silvester verbringen dürfen und den Eltern weiterhin viel Freude an ihren Kids.

@Andi: Ist klar, dass du die Daten nur mir Einverständnis einstellst, vielleicht melden sich ja die Mädels bei dir. Hoffe Maxi hat DW nicht leergesaugt und ihr hattet einen schönen Abend.

@richy: Denk weiterhin an dich, es klingt aber alles nach Entspannung der Lage. Sehr schön!

LG Zora
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

Auch ich möchte Allen ein frohes neues Jahr, in dem sich alle Wünsche erfüllen, von Herzen wünschen!

@richy
Ich hoffe, dass no News good News sind *dd*

@Jenny
Komisch, dass die nicht mehr als HLA-A und -B und den Crossmatch machen. Wenn ich Du wäre, würde ich zum Hausarzt gehen, mir CRP, ANA und Leukozytendifferenzierung machen lassen (für die NKs und CD4:CD8) sowie die Schilddrüse (TSH, ft3, ft4) und dann sieht man für einen Hunderter, ob Dein Problem in diese Richtung geht - was ich vermute wenn mit Hashi schon eine autoimmunologische Problematik diagnostiziert ist.

@roundy
Ne, wenn Du nur HLA-A und -B hast, dann reicht das nicht für einen genetischen Fingerabdruck ... eine komplette HLA Genetik allerdings schon.

@Katharinchen
Das nenn ich mal Traditionen pflegen. Nächstes Jahr wirds wieder Pizza geben, mit so einem Kleinen geht gar nix an Silvester ;-)

@egopost
War nett gestern, haben fonduet und dann ist DW+Maxi weggepennt, erstere hab ich zu Mitternacht noch wach bekommen, zweiteren nicht ... wird sich wohl auch noch ändern ..
Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Nabend

so wir haben Silvester verschlafen :dance: hoffe ihr seid alle gut reingekommen :D


andi: naja diverse Krankheiten kannst du auch an einzelnen HLA`s ablesen, ich würde die Werte nicht unbedingt öffentlich schreiben *liebernicht*


Katha: 15+0 :D und um wieviel besser wäre es dir letztes Jahr gegangen wenn du das jetzige Silvester hättest sehen können, hättest du es geglaubt *g* :knuddel: hast du eigentlich schon ein Gefühl was es wird oder konnte man schon was sehen bei der NFM :help:




:hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Andiadm

Irgendwie musste ich die negative Assoziation, die ich mit
Silvester und Pizza-Essen habe, wieder gerade rücken.
Immer wenn ich Pizza aus dieser Pizzeria esse, kommen
die Erinnerungen an das letzte Silvester wieder hoch.
Das ist jetzt eliminiert. *g*

@ Roundy

Sehen konnte man noch nichts. Mein Gefühl sagt: Junge,
aber da will ich mich nicht so drauf versteifen, ein Mädel
nehmen wir auch. Eigentlich ist es egal.

Wie oft gehst Du zum US? Ich müsste mal wieder einen
Termin vereinbaren.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“