Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Gemma

Ich drücke Dir die Daumen für morgen. *dd* *dd* *dd*
Bei mir war erst bei 7+5 ein Embryo mit Herzschlag in der
Fruchthöhle zu sehen. Bei 7+2 war die Fruchthöhle leer.
Warte auf jeden Fall bis 8+x, bis Du eine Entscheidung
zur Ausschabung triffst, wenn morgen nichts zu sehen ist.

@ Richy

Jaja, das kommt mir bekannt vor. Und dann stellt sich raus,
dass der PC zu langsam für die Videobearbeitung ist, da muss
ein neuer her. Und dann noch ein neuer Fernseher, weil der
ja dann die Filme in HDMI-Qualität abspielen muss ........ :ohnmacht:
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@richy: Super!!! Ich freu mich für dich - herzlichen Glückwunsch zu 12 + 0 eine große Hürde ist geschafft. :juhu: :juhu:

@Andy: Danke, jetzt bin ich schlauer. Wurde bei uns nicht getestet, zumindest weiß ich nichts. Schön, dass du das Kind im Manne jetzt so unauffällig ausleben kannst *g*

@gemma: Alles gute für Morgen! *dd* Die Angst kann ich gut verstehen, ich denke die hat jede von uns. Mach dich nicht verrückt.

@tina: Ich würde zum Arzt gehen, notfalls AS, aber dann kehrt endlich Ruhe ein. *tröst*
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@gemma: *dd* ich drücke ganz feste, es wird sicher anders laufen dieses Mal, ich hab ein gutes Gefühl, weiß auch nicht warum aber es sagt mir, dass alles ok sein wird. Aber ich hatte dieses Mal die Gleiche Angst, ich hab ja auch schon 3x zu hören bekommen "tut mir leid ich kann keinen Herzschlag finden" und man starrt auf diesen Monitor und das Leben bleibt stehen. Diesmal musste Männe mit zum Händchen halten. Ich wünsche dir soooo sehr ein gute Nachricht, aber wie Katha schon schreibt, noch nicht aufgeben, sollte heute noch nix zu sehen sein. *dd*

@katha: exactly - du sagst es :ohnmacht: genauso war es, jetzt wurde noch neuer Speicher für den Lappi gekauft, da die Bildbearbeitung soviel Speicher frisst - das beruhigt mich, dass ihr auch so Männer habt

LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Guten Morgen,

Gemma: Alles alles Gute für den heutigen US. Ich kann mir gut vorstellen, wie nervös Du bist. Aber bitte noch nicht ganz aufgeben, wenn nichts zu sehen sein sollte. Katha hat ja bewiesen, dass das noch lange nichts heißt. *dd*

Shorty: Herzlichen Glückwunsch!! :dance: Hatte mich auch schon gefragt, ob ich was überlesen habe. Super, dass alles geklappt hat.

Richy: Hey, super, ich freue mich so für Dich, dass alles ok ist. Weiter so, aber ohne Blutungen! *dd*

Windelglück: Alles Gute für Deinen jetzigen Versuch! 4 brauchbare Follis hört sich ja erstmal gut an (das bekomme ich schon nicht mehr hin). Ich drücke Dir die Daumen, dass auch 4 Eizellen auffindbar sind und diese sich gut befruchten lassen. *dd*

Tina: *dd* , dass die Blutungen bald aufhören. Was für ein Mist..sowas kann man nach einem negativen Versuch nicht auch noch gebrauchen...

Huz: Ach Mensch, das mit den Depris und Ängsten hört sich ja gar nicht gut an. :( Nimmst Du auch Tabletten dagegen? Die packen das Problem zwar nicht an der Wurzel, helfen aber dabei, das Leben erträglicher zu machen und dann kannst Du auch mit mehr Zuversicht in Deine Therapie gehen. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht und Du dann auch den Kopf frei hast für Deine Kiwu-Pläne. Mach Dich nicht verrückt, Du bist doch noch relativ jung. :knuddel:

Technikdiskussion: Tja, bei uns ist es genau andersrum. Mein Liebster interessiert sich Null für technischen Kram und er ist glücklich, so lange TV und PC funktionieren. Derweil sitze ich am Wochenende vor meinem High Tech-Laptop und bastle mit High Tech-Filmbearbeitungs-Software an einem Filmchen von unserem Hausbau :wink: . Technische Reparaturen mache grundsätzlich ich bei uns. Und zum Geburtstag möchte ich eine neue Spiegelreflex-Kamera. Geht also auch anders. :wink:

Me: Nix Neues, keine Mens zu sehen. Glaube aber mittlerweile, dass der ES einfach sehr spät war dieses Mal. Vielleicht irgendwie durch den verkorksten Zyklus davor bedingt (abgebrochener IVF-Zyklus mit verfrühten Blutungen). Meine Ovu-Tests haben zwar bereits am 21.12. einen ES angezeigt, aber dann habe ich gelesen, dass die Dinger (von Rossmann) häufig falsch positiv anzeigen. Gespürt habe ich was am 26.12. (Mittelschmerz). Wenn das so war, kann die Mens ja noch nicht da sein. Eigenartiger Weise hatte ich Silvester für 3 Stunden heftige Mens-Schmerzen, die aber dann wieder verschwanden. Seitdem ist Ruhe.
Werde gerade etwas nervös, da es knapp wird mit meinem IVF-Start vor dem 40. Geb. :kreisch: Medis sind schon mit 50% Kassenanteil gekauft...wie ist das denn, wenn ich mit der Stimu jetzt nach meinem 40. Geb. anfange? Muss ich dann die 50% an die Kasse zurückzahlen?? Oder gilt gekauft ist gekauft und muss ich nur die IVF an sich zu 100% zahlen dann? :?:
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

Mannomann, ich komme gar nicht mit Lesen nach, ihr schreibt so fleißig... :)
Darum allgemein *dd* für alle in WS und :knuddel: für alle SS!

Kurz berichtet, bin ganz erleichtert: US gestern prima, die beiden Süßen sehen so aus, wie´s sein soll und zappeln und drehen sich ! 8cm SSL! Der Bauch wächst,nur das Gewicht bleibt gleich. Ich werd jetzt mal mehr essen,kann ja so nicht weitergehen :wink:
Nur hormonell bin ich wohl etwas durch,-mir kommen permanent die Tränen,-meist weiß ich dann selbst nicht warum...

Nochmal aktuell gefragt wg. erneut aufkommender Grippe-Panik:
jemand SS und lässt sich grippeimpfen ? Angeblich gehts jetzt ja erst los.
Vom Bauchgefühl her mag ichs nicht machen, aber FA rät dringend zu und ich finde im Internet irgendie immer nur den ewig zitierten Bericht/empfehlung der STIKO.

@richy: Uff,-bin erleichtert.Das klang nicht gut. Jetzt gibts wohl ein paar Wochen Enthaltsamkeit, was?
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@rossi: genau ;-) und weinen kann ich jetzt auch ganz leicht - gestern hab ich Armageddon geguckt mit Bruce Willis und Ben Affleck und da hab ich Rotz udn Wasser geheult am Ende, ich konnt es einfach nicht unterdrücken. Mir geht jetzt auch alle mögliche gleich ans Herz. Kenn das aber schon, ist wohl so.

@Impfung: meine FÄ hatte ich ja anfangs gefragt und die sagte, es würde für SS sowieso erst ab dem 2. Trimenon empfohlen aber vom Bauch ehr möcht ichs eigentlich auch eher nicht machen, andererseits mit nem Kind im Kiga, der alles mit heimschleppt :grübel: Mal sehen, was sie beim nächsten Termin am 13.01. dazu sagt.
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@richy : na, 2.Drittel hast Du doch schon erreicht,oder hatte ich das falsch verstanden?
Glückwunsch nochmal.
Wie gesagt,meine FA bleibt bei der Impfempfehlung,-und ich hadere sehr mit mir....
Bruce Willis-Filme sind schon eher selten zum Heulen, oder?Aber dann stehe ich damit ja nicht allein... :D
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Richy Glückwunsch zur 12+0!

Windelglück Wie war die PU?

All Danke fürs Daumendrücken, es hat geholfen:

Herzchen schlägt! :juhu: Unfassbar nach 13 1/2 Jahren und drei FG's haben mein Mann und ich schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass wir das mal erleben dürfen. Ich bin so glücklich! Es ist alles zeitgerecht, Gyn meinte laut seiner Berechnung (er hat den Embryo gemessen aber fragt mich jetzt nicht wie groß der war) bin ich 6+4.
Und der Oberarzt vom Krankenhaus wollte mich letzte Woche zur Ausschabung schicken... :ohnmacht:

So weit war ich noch nie... ich kann's noch gar nicht richtig fassen. Klar weiß ich, dass immer noch viel passieren kann. Aber jetzt freu ich mich erstmal!

LG
Gemma
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@gemma: OH wie schöööööööööööööööööööööööön - ich freu mich riesig mit dir und jetzt bekommt der OA :schläge: erst Recht sein Fett weg - hab doch gesagt, du kannst ihm dann ein schönes US-Bild hinknallen "Von wegen AS" :vogel: Hach, ich freu mich und wenn ich jetzt mal den Andi zitieren darf, Herzschlag ist schon mal die Halbe Miete. ich drücke ganz fest, dass nun alles gut wird diesmal *dd*
hattest du diesmal eigentlich irgendwelche Medis? IVIG, IL, ASS oder Cortison? Irgendwas?

@rossi: jaja, ich bin jetzt 2. Drittel aber hab ja erst am 13. wieder Termin - mal sehen ob sie es dann immer noch empfiehlt
*g* ja stimmt schon mit Bruce Willis gibts meist nix zu heulen, aber bei dem Film schon, da stirbt er doch zum Schluß um den Riesenasteroiden zu sprengen und damit sein Kumpel es nciht machen muss, da das ja der Verlobte seiner Tochter ist und ach....schluchz, es war eben so schön, wie die beiden sich dann wieder in die Arme fielen und dazu noch der Soundtrack von Aerosmith :cry:
Benutzeravatar
Ladyrooibus
Rang1
Rang1
Beiträge: 658
Registriert: 12 Apr 2010 21:04

Beitrag von Ladyrooibus »

Guten Abend,

ich danke euch schonmal für die Hinweise zur Diagnostik. Ich habe schon mit Reichel Frentz Kontakt aufgenommen, mal sehen, was wir davon hinbekommen vor dem nächsten Versuch.

Entschuldigt bitte, wenn ich nicht auf alle persönlich eingehe, aber ihr seid so viele, da komme ich ganz durcheinander.
Allen SS wünsche ich von Herzen, dass es diesmal gut geht. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


Ich hoffe, ich darf trotzdem nochmal zwei Fragen stellen?


1. was ist Colostrum und wann wird es eingesetzt

2. wie ist es mit Multivitaminen? Die wirken meiner Meinung nach als Immunmodulatoren. Gibt es Erkenntnisse, dass dadurch z B NKs oder Antikörper aktiviert werden.
Ich nehme zur Zeit Cellagon Aurum und frage mich nun, ob ich das lieber absetzen sollte.

Was meint ihr?
liebe Grüße von Lady Rooibus

1. EZS neg
2. EZS pos unsere kleine Hexe kam im Okt 08 zur Welt
3. EZS April 2010 neg
4. EZS September 2010 neg
5. KET Oktober 2010 neg
6. EZS Februar 2011 biochemische SS
7. EZS Mai 2011 positiv, unser kleiner Sonnenschein
8. KET Mai 2013 neg
9. KET September 2013, positiv an PU+11
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“