Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Also ich bin Impfbefuerworter, wenn man Mal gesehen hat wie ein unschuldiges kleines Kind an Masern sterben muss und man nichts dagegen tun kann ueberlegt man sich das sehr schnell anders.
Fuer mich sind die meisten Impfgegner einfach Leute die gerne viel Geld mit ihren quatschigen Laienbuechern verdienen wollen. Medizinisch gebildet sind fast alle nicht von denen.
Fuer mich ist das wieder mal nur so ein Hype endlich ne Erklaerung zu haben dafuer warum man jetzt krank ist, das Kind verzoegert ist in der Entwicklung so wie sonst immer die Zecken an allem schuld sind.
Frueher ging es den Leuten genauso gut schlecht wie heute abgesehen von der Kindersterblichkeit die nun nicht diskutierbar wirklich durch Impfungen massiv gesunken ist.

Windelglueck, wenn du Ass nimmst brauchst du das teure Ginko nicht weil es den gleichen Effekt hat. Q10 soll man bei Gerinnungsstoerungen gar nicht nehmen und wenn du Metafolin nimmst brauchst du keine normale Folsaeure, da es sich schon um die aktive Form handelt und sich die Folsaeure kummulieren kann bei Mthfr
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Tina
Komm mal auf den Arm :knuddel:

@Impfen
Ich habe da keine wirkliche Meinung, aber die wirklich üblen Sachen (Keuchhusten, Tetanus, Polio etc.) sollte man schon geimpft haben, auch die meisten Kinderkrankheiten aber eben nicht alle .. einmal Windpocken werden das Kind nicht umbringen und dem System sicherlich gut tun.
Das die Grippe plötzlich Schweinegrippe genannt wird, die Definition für Pandemie geändert wird und die Bild mit einsteigt - wenn sie nicht wie diesen Winter mit den Schneemassen ein noch reisserisches Thema hat - und dann für hunderte Millionen Impfdosen vergammeln, das hat schon ein gewaltiges Gschmäckle wie der Schwabe sagen würde.

@Chaparrita
Klar kann man das (ausser wenn abgelaufen, nicht gekühlt etc.) .... hm, aber wenn Du Kasse bist, bekommst da ja nur die Zuzahlung wieder, das ist dann nicht mehr so interessant. Würde mich freuen, wenn Du in das Problem reinrennst!

@Windelglueck
Das hört sich ja erstmal super an, die IVF ist einfach der ICSI überlegen, wenn es das SG hergibt. Jetzt muss man echt hoffen, dass die DNA passt. Aber Dein gesamtindierichtigerichtungeinstellen hat sicherlich was gebracht!
Dass das TNFa höher ist, liegt an der Stimmulation, guck mal hier.
Seit wann machen die einen NK-Zell-Aktivitätstest? Das haben sie vor 1 Jahr noch nicht gemacht, bitte mehr erzählen (Ergebnis, Methode, Kosten, ...) das würde hier wahnsinnig vielen echt weiterhelten! Wenn ich Du wäre, würde ich statt Predni jetzt schon Dexa nehmen, siehe auch das Posting letztens wo ein Doc dem "unerklärliche Erfolge" zugesprochen hat.
Und wegen der KIRs: das kann ich so nicht ganz glauben, wenn dem so wäre dann hätte W schon den "schlechten" Zahlen "gute" Zahlen hinterhergeworfen.
Auf jeden Fall mal *dd* und melde Dich wegen dem NKa-Test!

@Alle anderen
:hallo: und *dd*
Bild
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Tina Du kannst mir glauben, dass ich Dich sehr gut verstehe. In all den Jahren Kiwu sind echt viele an mir vorbeigezogen und ich habe mich oft gefragt, warum das Leben so ungerecht ist. Und ganz ehrlich: ich wünsche es Dir wirklich von Herzen, dass es ganz bald klappt.

Windelglück :juhu: 3 befruchtete Eizellen klingt toll. Meinst Du 5 mg Predni reichen :grübel:

me Euch allen ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche und fürs Mitfreuen. Das bedeutet mir sehr viel. Mein Mann möchte den OA auch verklagen. Aber ich möchte nicht nur über Ärzte schimpfen. Es gibt nämlich auch hervorragende Ärzte und Heilpraktiker. Meine Chinesin (TCM) zum Beispiel und Frau Dr. Reichel-Fentz. Und wenn mein Hausarzt mir nicht am Montag vor Weihnachten die IVIG-Infusion gegeben hätte, gegen die sich mein Gyn so gesträubt hat... Na jedenfalls gibt es eine Menge Leute, denen ich sehr dankbar bin. Auch Euch allen hier im Forum.

Welche Medis ich hatte? Prednisolon 12,5 mg/täglich seit Jahren w/Rheuma. Fischölkapseln 1500, Folsan + Vitamin B-Komplex, Selen 200 µg, Chin. Kräutertabletten.
Ab positivem SST: Clexane 40, ASS 100, Magnesium, 3x2 Utrogest, IVIG's (bisher 2 x 6g Sandoglublin), 1/2 Grano täglich (seit letzter Woche zwischendurch immer ein paar Tage ausgesetzt, Reichel meinte noch nicht absetzen, aber die 1/2 gestern habe ich nun gar nicht vertragen und ich werde das Grano deshalb ab sofort ganz absetzen). Ich schreib das demnächst in meine Signatur.

Wer war nochmal die dumme Kuh, die die SS-Übelkeit haben wollte? Ach ja das war ja ich. :vogel: Ich will ausdrücklich nicht jammern, ich bin wirklich sehr dankbar endlich schwanger zu sein. Aber kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was man machen kann wenn sämtliches Wasser das man trinkt auf dem gleichen Weg wieder rauskommt auf dem man es reingeschüttet hat? Und mein Gyn sagt noch, ich soll viel trinken. Wo kriegt man denn diese Sea-Bands oder wie die heißen her?

LG
Gemma
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

Bild
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@Merle1981: um das klar zu stellen: ich bin keine Impfgegnerin, aber eine Impfkritikerin, d.h. ich setze mich damit auseinander, was sinnvoll ist und was nicht, und das muss man den Patienten auch erklären. Und nicht in 5 min. die STIKO nachplappern. Der Patient hat ja keine Ahnung, also muss man ihn aufklären, wozu in den meisten Kassenpraxen aber keine Zeit ist, das ist Fakt. Dass Tetanusimfpung zB notwendig ist, sehe ich auch so, aber Hepatitis B-Impfung bei einem 3 Monate alten Säugling, der NICHT in einer Krippe mit entsprechend gefährdenden Kindern (Milieu) steckt, finde ich einfach schwachsinnig, sorry! Eine differenzierte Impfentscheidung kann man nur treffen, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat. Auch homöopath. Kollegen, die ich kenne, haben ihre eigenen Kinder impfen lassen, aber halt nicht mit 3 Monaten gegen (fast) alles, wie das die STIKO so vorsieht, sondern das, was unbedingt notwendig ist, und wenn möglich auch erst später (ab 6 oder noch besser 12 Monaten, wenn das Nervensystem bzw. das "Psychoneuroendokrinologie- und -immunologiesystem" ausgereifter ist). Denn es gibt leider Hinweise und auch Labormessungen, dass eine so frühe Impfung massiv in das Immunsystem eingreift das TH1-TH2-System aus der Balance bringt (das Kind ist bei Geburt Th2 geswitcht, und muss sich sein TH1-System zB durch virale Infekte erst aufbauen!!) und somit Vorschub für AI-KH oder Allergien leisten kann. Aber egal, ich will hier nicht die eh schon existierenden Grabenkämpfe unter den Medizinern bzgl. Impfungen aufheizen. Es muss jeder selbst entscheiden, was er machen soll. Ich kann nur beraten, dazu muss man sich aber informieren und in Arbeitskreisen Erfahrungen austauschen und selbst Erfahrungen sammeln. Darauf legen die naturheilkundlich und verantwortlich handelnden Ärzte auch Wert. Nur STIKO-Literatur ist da viel zu einseitig. Wenn man natürlich ein Kind an Masern hat sterben sehen, ist man davon geprägt, das ist ganz klar, und hat eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Aber Masern hat auch eine andere Wertigkeit in der Impfempfehlung als z.B. Windpocken.
Übrigens sind viele der Impfkritiker nicht nicht medizinisch gebildet, wie Du meinst, sondern langjährige Fachärzte, die sich durch jahrelange Zusatzausbildungen in zB Homöopathie, Naturheilverfahren etc. ihren Horizont dermaßen stark erweitert haben, wovon ein reiner Schulmediziner nur träumen kann.
Aber jetzt hör ich auf, es ist nicht mein Ziel, hier Leuten auf den Schlips zu treten...Jeder soll sich selbst seine Meinung bilden, und dazu habe ich hoffentlich beigetragen.

@andiadm:
ja, Klein&Rost machen den Test seit kurzem. Kosten für "Analyse der zytotox. Effizienz von NK-Zellen in 3 versch. Konzentrationen, Stimulationskontrolle und Zellisolierung" als Selbstzahler (also 1-facher GOÄ-Satz) 179,48 €. Blut sollte glaub ich frisch abgenommen werden, also im Zweifelsfall dorthin fahren und nicht Blut einschicken, da das ja frühestens am nächsten tag ankommt. Oder bei K&R anrufen (Tel: 089/895578-0), wie sie es wollen. Über Ergebnisse kann ich nicht berichten.
Meine gewisse "Ist-mir-jetzt-langsam-wurscht"-Einstellung beim jetzigen Versuch hat vielleicht auch eine Rolle gespielt, wer weiß. Wie gesagt: Psychoneuroimmunologie (ist ein eigener Forschungszweig) *g* .

Einen schönen Abend miteinander wünscht
Windelglueck
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@Gemma: unsere Postings haben sich gerade überschnitten :wink: . Ich hab keinerlei Rheuma, und wenn die NK-Zellen und die Th1-Th2-Balance in Ordnung ist, werden 5 mg Predni reichen. Aber das hängt jetzt von den Werten ab.
Sea-Bands sind Akupunkturbänder mit "Druckknöpfen", die über dem sog. KS6-Punkt aus der Akupunktur angelegt werden, dem "Antikotzpunkt". Werden daher auch von manchen Fluggesellschaften verteilt. Es gibt auch ein paar Homöopathika, z.B. Ipecacuanha, Nux vomica, Tabacum u.v.m. (je nach Symptomatik), die helfen können.

So, kriegen gleich Gäste.
LG Windelglueck
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@windelglück: super :prima: 3 Embys - ich *dd* ganz dolle, dass alle einziehen werden am Fr.

@Impfung: wir haben zum Glück eine KiÄ, die auch nciht alles mitmacht, was an Empfehlungen kommt - wir haben auch immer nur das Wichtigste gemacht und Hepatitis A+B erst jetzt, weil wir ja in den Urlaub wollten - vorher meinte sie, bräuchte man es eigentlich nicht und von Windpocken hielt sie nix, da die Hälfte der geimpften Kinder hinterher trotzdem bei ihr im Wartezimmer saßen. Aber es stimmt schon, es ist schwer als Laie sich da wirklich zu informieren - aber ich bin auch eher Befürworter nur eben nicht für alles und jedes so ganz früh.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@windelglueck
Darf ich bei Dir eine persönliche Impfempfehlung für den Maxi erbeten? Ich hab echt nicht die Zeit, mich da reinzuknien und Du scheinst Dir da profunde Gedanken gemacht zu haben.
Also, wenn K&R diesen Test nun anbieten, dass ist das ein echter Durchbruch für die Diagnose in D und ein echter USP ggü RF. Und der Preis ist auch ok. Damit kann eine eindeutige Diagnose gestellt werden, was die Immunologie angeht. Lesen die hier eigentlich mit *pfeif*
Im Ernst: da gibts von Beer Referenzwerte und elendiglich lange Erfahrung in USA mit dem Test. Mich würde ja noch interessieren - neben dem, was bei Dir an Lysefähigkeit gemessen wurde - mit was die Stimmulieren. Ich würde ja fast auf die Idee kommen, nicht mit IL2 oder so zu stimmulieren sondern mit dem Blut vom potentiellen Kindesvater, analog zum Crossmatch.
Das kommt jetzt gleich mal in den FAQ das KR das machen. Das ist wirklich super. Und würde wahrscheinlich den Test Th1:Th2 überflüssig machen.

@Gemma
Die Seabands gibts auch in jeder gut sortieren Apotheke, meistens verkauft an Kreuzfahrer gegen Seeübelkeit (daher auch der Name).

@richy
Was habt ihr denn impfen lassen?
Bild
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Windelglück Ich dachte ja nur zum NK senken sind 5mg vielleicht zu wenig. Aber Du kennst Dich damit natürlich besser aus wie ich. Viel Glück! *dd*

Ich kann auch noch meine Erfahrung zum Thema Schweinegrippeimpfung besteuern. Soll bitte völlig wertfrei sein und jeder möge selber entscheiden, ob er sich impfen läßt oder nicht. Also ich als chronisch Rheumakranke mit Dauercortisoneinnahme (=Hochrisikogruppe) habe ich mich letzten Herbst gegen Schweinegrippe impfen lassen. Wie sich das aufs Immunsystem auswirkt, habe ich dann anhand von heftigen Gelenkschmerzen über etwa drei Tage hin erlebt. Positiv: Ich war ein Jahr lang nicht ein einziges Mal erkältet und das obwohl ich sonst regelmäßig Angina oder Bronchitis hatte, die ich nie ohne Antibiotika wieder los wurde. Nun wurde ich aber auch ein Jahr lang nicht mehr schwanger - wer weiß, vielleicht hat die Impfung da immu-technisch was Falsches gepuscht. Und jetzt wo ich schwanger bin werde ich mich nicht impfen lassen.
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@nochmal Impfung: genau das meine ich: sich informieren, beraten lassen, Erfahrungen sammeln, beobachten, jeweilige Situation berücksichtigen,...., und für sich Konsequenzen ziehen :wink:
Kann gut sein, gemma, dass Du deshalb nicht schwanger wurdest, aber wer weiß das :?: . Es geht ja um das ganze Thema der Immunbalance, ob verschoben oder nicht....

@andiadm: die machen den k562-Test oder wie der heißt (habs grad net parat). Ich denke mit IL2. Hab noch kein Ergebnis.

LG Windelglueck
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Windelglueck
Guck mal hier. Ich hatte das schon richtig im Kopf, die aktivierten NKs sorgen für die Th1 Dominanz, nicht andersrum. Insofern hättest Du Dir das Zytokinprofil sparen können, aber wurscht. Wenn da was >10% rauskommt - egal bei welcher Konzentration - würde ich auf jeden Fall zum Dexa wechseln. Wenn Du das Ergebnis hast, please let me know, da wird dann auch draufstehen, mit was die Stimmulieren. Gibt da ja 2 Taktiken: einmal mit einem Medi, dass die Aktivität senken soll (wobei der Sher wiederrum sagt, dass das wenig Aussagekraft hat weils nicht so schnell geht) und einmal mt einem Zytokin, dass die NKs aktivieren würde - was aber wegen siehe oben wenig Sinn macht.
DW hatte übrigens auch im Erfolgsversuch eine lmaa Einstellung, das als Beitrag zu Deiner Psychoneuroimmunologie-Studie ;-) *dd*
Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“