Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@Gemma: Glückwunsch zum Herzschlag! Der OA ist echt ein O…A….. Aber nicht der Ärger, sondern die Freude soll überwiegen.

@Tina: :knuddel: Ich verstehe dich sehr gut. Hier im Forum freue ich mich für und mit jeder Schwangern, haben wir doch alle einen steinigen Weg hinter uns. Im wirklichen Leben, wo die Mädels so nebenbei schwanger werden, ist es oft schwer sich zu freuen bzw. kostet es viel Kraft die eigene Enttäsuchung wegzustecken und die Bäuche und Strahlegesichter zu sehen. Habe mich oft in Gesellschaft zusammengerissen und zuhause dann hemmungslos geheult.

@windelglück: Super Befruchtung *dd* für den Transfer und die Einnistung. Ich finde deine Romane überigens auch sehr interessant und hätte auch gerne die Infos aus dem Beer-Buch.

Colostrum: Irgendwer hatte mal eine Frage dazu. Mein HP sagt es dient zum Herunterfahren des IS.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Gemma

Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag! Na also, geht doch. :knuddel: :juhu:

Ich könnte Dir meine Sea Bands per Post schicken, wenn Du Interesse hast.
Sie kosten neu 15 Euro und paarunddreißig, ich würde sie Dir für 10,- Euro
verkaufen. Ich habe sie nur dreimal getragen. Du kannst mir ja eine pn schicken.

@ Windelglueck

Meine Daumen sind gedrückt für Freitag. Die Bedingungen sind gut, dass es klappt. *dd*

@ Tina

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich Dir wünsche, dass es endlich bei Dir klappt. *tröst*
Es tut weh zu sehen, was Du alles schon unternommen hast und wie gut
eigentlich die Bedingungen oft waren, aber dann war doch nichts. Das ist so
ungerecht.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Nabend

habt ihr viel geschrieben :ohnmacht:


Windelglueck: :lol: Sehr schön das ist ein tolles Ergebnis, die LMAA Einstellung hilft auf jeden Fall, ich hatte nach der Erfolgs ICSI damals schon quasi den Urlaub geplant und mich auch wenn es mich überkam und ich pessimistisch war in der WS darauf gefreut, tja den Urlaub haben wir nie angetreten *g* und ich würde auch gerne wissen was du empfehlen würdest wegen Impfen der Kinder gerne auch per pn, außerdem finde ich trittst du doch niemanden auf den Schlips hier, wir können doch unsere Meinungen hier frei anonym austauschen :wink:

Gemma: Wurden bei dir schonmal die ANA`s gemessen, weil du ja Rheuma hast, wie hoch waren die bei dir? Da helfen auch IVIG`s ich hatte sie 1:1280 oder ich glaub mein höchster Wert war 1:2560 :o und der Rheumatologe fand nix :?: Ena Blot war negativ aber ich hatte Heilmann damals gefragt und er meinte IVIG`s helfen, haben sie ja auch, wollte dir das nur schreiben weil du ja Rheuma hast und ich bin auch ner Menge Menschen sehr sehr dankbar, mein Gyn gibt mir die Infusionen, was nicht selbstverständlich ist :)


Tina: Über Gerechtigkeit brauchen wir hier wohl nicht zu reden, das ist ja das Schlimmste an der Sache :( ich glaube alle gönnen es dir von Herzen, nur leider macht das nicht schwanger aber ich weiß auch das DU dich nicht unterkriegen lässt, andere hätten schon aufgegeben :knuddel:


richy: Na das ist doch fein, dass es fast weg ist :knuddel: genau das mit dem Impfen und dem Immusytem in TH1 oder auto immune Sachen habe ich auch gelesen und es hat mich sofort stuzig gemacht :-?


Merle: Wie weit bist du in der SS, doch gegen Ende oder, hast du dich denn gegen die Grippe impfen lassen :help: wenn ja wie hast du es vertragen, nur wenn du es schreiben magst :)


andi: Bin noch nicht dazu gekommen die IL links zu lesen, die du mir netterweise nochmal eingestellt hast, steht aber ganz oben auf meiner Liste, aber dann muß ich doch immer erst im Forum lesen und schwupps is Mitternacht *g*


:hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Ich hatte vor der SS schon die Schweinegrippeimpfung und jetzt die für Schwangere empfohlene weil mein Risiko recht hoch war das zu bekommen bei der Arbeit.
Ich hatte nix, nicht Mal der Arm tat weh da war die letzte Tetanusimpfung schlimmer.

In einer Woche darf ich endlich aufstehen, freu mich drauf :D Obwohl das sicher auch nicht angenehmer wird weil ich 2 Bröckchen mit mir schleppe. Sind beide schon auf 2600g geschätzt :lol:

Meine Impfgegnerabneigung richtet sich eigentlich nur gegen diese Militanten die ihre armen Kinder zB zu Masernparties schleppen etc. Hab das auch nur geschrieben weil du Masern erwähnt hattest.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andi: also wir haben die 5-fach-Impfe gemacht, weil unsere KiÄ die 6-fach nicht gut fand. Da sind Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Polio und Hib drin. 3x mit 3, 4 und 5 Monaten.
Mit einem Jahr dann die Meningokokken (Hirnhautentzündung glaub ich). MMR macht unsere erst mit 1,5 Jahren und dann noch die vierte 5-fach Impfe etwas danach. Dann war Ruhe bis dieses Jahr, weil wir auf Grund des geplanten Urlaubs in Spanien Hepatitis A+B impfen wollten, das wurde dann 2x gemacht im Abstand von 4 Wochen und muss in einem halben Jahr nochmal gemacht werden.
Die nächste MMR ist erst wieder zur Einschulung oder so. Bei uns kommt also nix weiter jetzt - von Zecken rät sie in so jungen Jahren auch noch ab und wir sind hier noch kein Risiko-Gebiet. Junior und auch Männe hatten zwar schon mal welche aus dem Garten aber ist nix passiert. Pneumokokken und Windpocken haben wir nicht gemacht.
Achja, zu MMR meinte unsere KiÄ damals, da es ein Junge ist, sollte man ihm Mumps auf jeden Fall ersparen gerade wenn es dann ausbricht, wenn die schon älter sind, kann das ja auch die Zeugungsfähigkeit stören (oder war das bei Masern? an eins von den beiden), Röteln könnte man weglassen, das wäre eher für die Mädels wichtig, aber da der 3-fach Impfstoff seit Jahren gut verträglich sei, könne man schon das Komplettpaket machen.

@windelglück: keine Sorgen, ich lesen deine "Romane" auch immer sehr gerne, sind ja auch informativ.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@roundy
Ist ja bei Dir nicht sooo aktut das zu lesen. DW hatte immer ANAs 1:640, auch mal 1:1280 und der Rheumatologe hat nix gefunden. Ich denke das IL und die IVIGs helfen bei den selben Problemen, nur eben auf andere Weise, in anderen Zeiträumen und zu anderen Kosten. Das ist zumindestens, wie ich die Amis verstehe.

@Merle
Was, Du musst liegen :knuddel: Hatte ich gar nicht mitbekommen .... hoffentlich eine Vorsichtsmaßnahme und nix Ernstes *dd*
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die Formeln, die für die Gewichtsschätzung hergenommen werden, verglichen. Fazit: Maxi wurde 4 Tage vor KS auf 3200 geschätzt, hatte dann 3290. Aber nur, weil Hanckock IV genutzt wurde, die Spannbreite der anerkannten Formeln lag zwischen 2600 und 3600 .... schicke Dir gerne das Excel bei Bedarf.

@Richy
Für die Impf-Noobs wie mich: was ist Hib und MMR? MMR würde ich noch als Mumps-Masern-Röteln zu deuten versuchen, aber eben auch nur deuten *pfeif*
Bild
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Andi Hib ist Haemophilus Influenzae Typ b

Liegen muss ich wegen Wehen, kein Wunder bei der Masse. Mit den Schaetzungen das kenne ich ja. Vertraue dem auch nicht, die war noch ziemlich neu da die Dame am liebsten haette ich zwischen drin Mal gesagt ich will's lieber selber machen aber das wollte ich ihr nicht antun.
Ihre Chefin kam noch und hat nachgemessen weil sie ca 3000g raus hatte. Die Chefin ist gut, hat mit Nikolaides in London gearbeitet fuer einige Jahre
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hallo alle,

Andi & impfen:
wir haben auch 5fach geimpft und später MMR, die finde ich ganz wichtig. Ausserdem haben die Zwillis die Rota-Schluckimpfe bekommen, weil ich mit dem Großen im KH war mit Rota, als er 6 Monate alt war. Das brauche ich nicht nochmal.
Meningokokken habe ich nicht machen lassen, Windpocken und FSME auch nicht. Windpocke kann man übrigens auch viel später noch nachholen, zB wenn sie bis zum Ender der Schulzeit nicht durchgemacht wurden. Es gibt noch Pneumokokken, die gern angeboten wird. Da bin ich persönlich nicht so ganz sicher, zumal ich mit dem Großen Atemwegsinfekte ohne Ende hatte... Ich glaube, das ist so der aktuelle Cocktail, den die KiÄs anbieten!
Ach so, und man kann natürlich auf Wunsch auch einzelne Teile der 5/6fach impfen und den Rest weglassen, logisch.

Merle,
Du siehst ja die Gewichte meiner Jungs in der Signatur, aber Wehen hatte ich nie, auch nicht richtig nach Einleitung :( Der Mumu war zu wie betoniert! Aber es ist toll, wenn die Kids groß und "fertig" rauskommen, dann darfst Du sie gleich mitnehmen und machst einen Bogen um die Neo. Das ist so unglaublich viel wert, dafür lohnt sich das Liegen!!!

Roundy,
Buch weiter verschollen. Ich fürchte, ich muss das Reagl abrücken oder renovieren....

LG & gute Nacht
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andi: jep, MMR=Mumps-Masern-Röteln - das ist diese 3-fach Kombi - Pneumokokken hieß bei uns damals, könne man machen, wenn man nen kleinen Empfindling hat, der einfach alles und jedes mitnimmt an Infekten und eher anfällig ist - aber unser war immer superfit, der hatte noch nie ne Mittelohrentzündung oder sowas, einmal hat es ihn mit 1 Jahr ausgeknocked mit Noro, da tat er mir echt leid, war einen Abend nur am Brechen, nicht mal Wasser blieb drin aber dann ging es wieder, dafür hatten wir es dann :ohnmacht:
Wartet einfach wie Maxi sich so macht, genau, dass mit den Windpocken kann man nachholen, falls sie es dann noch nicht hatten, denn im Erwachsenenalter sollen die echt fies sein - aber Junior hat sie sich im KiGa geholt und wie schon geschrieben, sowas von wenig Probleme gehabt, da hätt ich mit der Impfe mehr Sorgen gehabt.
Letztens nach den Hepatitis Impfungen tat ihm etas der Arm weh aber ansonsten war nix weiter. Rota hab ich ehrlich auch schon überlegt, das ist echt nicht lustig wenn man da mit den Kleinen ins KH muss aber nun ist er 4 - weiß nicht, ob das da noch so akut wäre. :?:

@Merle: ohja, diese totalitären Impfgegner kann ich auch nicht leiden------------------ ich *dd* dass du es bald geschafft hast, sind ja schon ordentlich groß die beiden, alles Gute weiterhin
bubitsch
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 07 Mär 2009 09:25

Beitrag von bubitsch »

Ich muss mich mal wieder reinschleichen und hoffe, dass ihr mir mal wieder helfen könnt. :oops:
Am Samstag habe ich nun meine erste IL-Ladung bekommen. Vielen Dank an Andi für den tollen Ordner mit den hilfreichen links :knuddel:
Ich nehme ja schon seit geraumer Zeit u.a. hochdosiert Omega3, Selen und Vit.D3. Sollte ich die nun weiternehmen nach dem Motto"viel hilft viel" oder kann das auch zuviel des Guten sein? :?:
Ich wünsche euch allen ein ganz besonderes 2011!
Liebe Grüße
bubitsch
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“