Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich schaue auch mal wieder rein und möchte Euch allen *dd* und *tröst* schicken.

Windelglück: Was lese ich da??? Grossartig!! :dance: Das wird jetzt, wirst sehen :jaja:

Tina - das Gefühl kenne ich gut. Freunde haben mich vor ein paar Monaten um Rat wegen IVF Behandlung gefragt. Ich habe Ihnen alles erklärt, auch eine Klinik empfohlen und jetzt erwarten sie Zwillis - nach der ersten Behandlung! Aber ich bin tatsächlich die letzte aus meinem ersten Kiwu Forum, die - nicht ss - übrig geblieben ist. Und tatächlich hat mich eine aus dem alten Kreis kürzlich gefragt, wie sich das anfühlt, wenn man es als einzige noch nicht geschafft hat. :evil: Wie kann man denn sowas fragen???

@ all: Wenn alles gut läuft (Zyste hofftenlich weg), beginne ich Ende Januar mit der Stimu. Jetzt möche ich wieder mit IL laufen lassen und wollte Euch fragen, welchen Bluttest ich machen könnte, damit man die Wirkung im Blick hat. Da ich nach meinen 2 Infusionen im Oktober wahrscheinlich IL-mässig wieder bei Null bei, könnte ich das jetzt ja mal testen.

Liebe Grüsse an alle
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Rikki,

die Frage ist vielleicht etwas unsensibel formuliert gewesen, aber grundsätzlich finde ich es gut, über solche Dinge zu reden und offen zu sein. Also müssen auch Fragen erlaubt sein.
Ich hatte ja 4 FGs und musste mir von 2 FAs anhören, ich hätte einfach mehr Pech gehabt als andere und soll es nochmal versuchen. Nur durch meine Fragen an vielen Stellen, meine Suche im web und Euch bin ich zu Prof H und Dr RF gekommen. Ich selbst habe seither einigen Mädels meine Infos weitergegeben (eine ist auch nach Behandlung bei Prof H glückliche Zwilli-Mama geworden), weil ich so offen darüber gesprochen habe und ich denke, nur so können wir die Kinderlosigkeit, die FGs und alles, was damit zusammenhängt, aus der Tabu-Ecke holen.
Wenn eine Frage aus echtem Interesse gestellt wird und nicht nur um Konversation zu machen, dann finde ich es absolut ok, sei es auch ein wenig ungeschickt gemacht. Nimm es der Fragerin nicht übel, Unbeteiligte meinen es meist nicht böse, zumal man sich die emotionale Seite der Sache kaum vorzustellen vermag.

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
PlanB07
Rang1
Rang1
Beiträge: 749
Registriert: 02 Feb 2009 15:17

Beitrag von PlanB07 »

Hallo Mädels,

blicke zwar bei euch nur gelegentlich mal durch und komme auch gar nicht so richtig mit, da ihr so viel schreibt, möchte aber auch mal meinen "Senf" dazugeben und nicht nur blöde Fragen stellen (an dieser Stelle vielen Dank für eure Antworten)!

@Windelglueck: Wenn du mit ital. Schema das nach Scarpellini und Sbacia meinst: Auf meiner Empfehlung von Reichel-Fentz steht, dass ich ab 5. Tag nach PU (also TF-Tag) Granocyte 13 Mio. Einheiten erst 1/2, dann 2/3, ab dann 1 Amp. bis 8. Tag, dann alle drei Tage 1 Amp. spritzen soll. Ist an Körpergewicht angepasst, aber so viel ich weiss, gibt´s nicht so viele Dosierungsmöglichkeiten.
Hoffe, ich konnte dir bissel weiter helfen und wünsche dir viel Erfolg!
Was hat´s denn mit diesen Ernährungstips auf sich? Würde mich auch interessieren...

@Gemma: Also mit diesem Arzt, der dir zur AS geraten hat...da fehlen mir echt die Worte, und mir läuft´s eiskalt den Rücken runter! Den würde ich verklagen, damit das anderen Frauen nicht passieren kann!


Bei mir geht´s jetzt auch endlich mal wieder mit ´ner IVF los: langes Protokoll mit Decapeptyl am 20. ZT im Vorzyklus und dann Stimu mit Gonal und Menogon (bisher hatte ich immer Antagonistenprotokoll). Dazu gibt´s Metformin, Clexane 20 ab Stimu und Grano ab TF, evtl. auch noch Einnistungsspülung, aber da denke ich, dass das insgesamt vielleicht zuviel des Guten ist (das ganze andere Zeugs hatte ich vorher auch noch nie).

Gruß in die Runde von
PlanB07
Zuletzt geändert von PlanB07 am 06 Jan 2011 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
KiWu seit 10/07
3xIUI 08-10/08: alle negativ
ICSI/IVF 12/08: positiv, aber MA in der 8.SSW
2xKryo 04 u. 05/09: negativ
2.IVF 06/09: negativ
Kryo 07/09: negativ
Kryo 09/09: positiv, aber MA in der 8./9. SSW
03+04/10: Aktive Immunisierung
Kryo 05/10: nach kurzem Positiv dann doch negativ
3.IVF 06/10: negativ
2xKryo 07 u. 09/10: negativ
10/10: Thema Pflegekind wird in Angriff genommen
02/11: 4.IVF: kein TF, Gefahr einer Überstimu zu groß
Kryo 06/11: positiv, Hcg bei TF+12: 901, 1.US 6+1.: BildBild
, 2.US 7+1: BildBildBild, Geburt bei 26+4
Momomo
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 20 Nov 2005 15:56

Beitrag von Momomo »

Hallo zusammen

ich wollte Euch mal wieder eine kurze Info geben, wie es bei uns so weiterging: Unsere Kleine hat ja leider drei der vier "großen" Komplikationen von Frühchen mitbekommen: Gehirnblutung mit drohendem Hydrocephalus, offener Duktus und eine drohende Netzhautablösung an den Augen. Ins neue Jahr sind wir mit etwas Glück gestartet: Ihr Kopf wächst momentan nicht mehr so explosiv wie am Anfang, so dass sie momentan um eine Kopf-OP rumkommt, der Duktus wird immerhin nicht größer (also auch erst mal keine OP) und die Retinopathie scheint ebenfalls nicht schlimmer zu werden. Es heißt für uns, weiter warten. Das ist schlimm, aber noch schlimmer wäre, wenn sie eine oder mehrere OPs über sich ergehen lassen müsste. Sie ist ja, obwohl sie schon toll gewachsen ist (jetzt 1400 Gramm) noch so klein.
Und sie ist sehr tapfer: Seit gestern atmet sie ganz alleine, ohne Maske oder sonstige Hilfen. Hoffentlich hat sie die Kraft, das weiter durchzuhalten. Und sie weiß auch genau, was sie will - und was nicht. Die Magensonde lag bisher immer im Mund, jetzt wollten die Schwestern ihr "einen Gefallen" tun und sie in die Nase lagen, damit sie besser nuckeln üben kann. Aber das gefällt ihr nicht und sie krabbelt die ganze Zeit mit ihren Händen darum rum. Sie wird ihren Willen bekommen ;-).

Ihr Lieben, seid mir nicht böse, wenn ich so wenig gelesen habe und eigentlich gar nicht weiß, wer jetzt wieweit ist. Das kommt bestimmt wieder.
Ich wünsche Euch für das neue Jahr das Allerbeste und hoffe, dass Eure Träume endlich in Erfüllung gehen
LG Momo
<font size="1"> 24.05.06 1. ICSI, POSITIV, FG in der 6. SW
23.10.06 2. ICSI, negativ
23.04.07 1. Immu
04.06.07 2. Immu
Februar 09: 3. ICSI, negativ
April/Mai 09 1. Kryo, negativ mit miesem Schleimhautaufbau
31.07.09 Start 4. ICSI, ELSS
5.3.2010 2. Kryo, Transfer Einzelkämpfer, erst positiv, dann HCG gesunken
05/06 2010 5. ICSI, 1. BT HCG 989, 2. BT 3600 - es sind zwei!
Diagnosen: Erhöhte NK, fehlende KIRs
Versuch mit: IL, Grano, Predni, TNFdirekt, L-Thyroxin, Clexane
Schicksalstag 6.11.2010: Unsere beiden Kleinen werden viel zu früh geboren. Unser Sohn darf nur drei Stunden bei uns bleiben, unsere Tochter kämpft bis heute.

Unsere Tochter hatte eine Gehirnblutung 2. und 3. Grades und "stark von Behinderung" bedroht. Aber allen Aussagen der Ärzte zum Trotz macht sie sich bisher sehr gut - sie ist Mitte Mai korr. 3 Monate. Natürlich hat sie kleinere "Fehlentwicklungen", aber damit können wir alle leben.
</font>
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Roundabout Danke dass Du Dir Gedanken wegen meinem Rheuma und der ANA-Antikörper machst. Die ANA's waren bei mir bei 1:320. Vielleicht sind die durch meine Dauer-Cortisoneinnahme nicht so hoch. Und bei der letzten Kontrolle in 03/2010 waren die ANA's sogar gar nicht mehr erhöht! Ich denke das habe ich den chinesischen Kräutern zu verdanken, denn Cortison habe ich zu dem Zeitpunkt sogar weniger genommen.
Die IVIG's sind jetzt einfach mal meine letzte Hoffnung. Es gibt ja genug rheumakranke Frauen, die problemlos schwanger werden und meine NK's waren noch gar nie erhöht. Der letzte Wert von dieser Woche lag bei 2%. Allerdings meinte Reichel dass ich eben insgesamt viele Antikörper habe, angefangen von einem positiven Rheumafaktor bis zu den Schilddrüsenantikörpern. Und das IVIG scheint das Immunsystem wohl ähnlich in Schach zu halten wie das IL: ich habe seit heute nämlich Lippenherpes, das hatte ich ja schon seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr. Ich nehme das mal als gutes Zeichen und hoffe dass die ganzen Antikörper momentan auch meinem Krümel nichts anhaben können.

HUZ Mir fällt noch Traditionelle Chinesische Medizin ein. Hoffentlich nerve ich noch niemand damit, jeder ist halt ein Fan von dem was ihm/ihr geholfen hat.

Windelglück ASS 100 plus Prednisolon nehme ich auch. Mach das mit der Deca (Einnistungsspritze), hat bei mir in meiner einzigen positiven IVF auch geholfen. *dd*

Zur Diskussion um Omega 3 und Selen: ich kann aus Erfahrung sagen, dass beides Gelenkschmerzen reduziert. Ich schließe daraus dass man damit Antikörper senken kann. Seltsamerweise habe ich unter Vitamin E und unter Zink mehr Schmerzen.
Benutzeravatar
Ladyrooibus
Rang1
Rang1
Beiträge: 658
Registriert: 12 Apr 2010 21:04

Beitrag von Ladyrooibus »

eijeiei.... :grübel: also irgendwie verstehe ich bei euch ja nur die Hälfte *g*

windelglück: toll, dass sich deine Embys so gut entwickelt haben. *dd* *dd* *dd*

Richy: dass du am Morgen etwas mehr blutest, kommt daher, dass sich das Blut in der Nacht beim Liegen in der Scheide sammelt und dann nur vermehrt abfliesst..... *dd* *dd* *dd* dass es bald aufhört!!!
liebe Grüße von Lady Rooibus

1. EZS neg
2. EZS pos unsere kleine Hexe kam im Okt 08 zur Welt
3. EZS April 2010 neg
4. EZS September 2010 neg
5. KET Oktober 2010 neg
6. EZS Februar 2011 biochemische SS
7. EZS Mai 2011 positiv, unser kleiner Sonnenschein
8. KET Mai 2013 neg
9. KET September 2013, positiv an PU+11
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Momomo
Ich freue mich ausserordentlich von Dir zu lesen, und dann auch noch mit erfreulichen Nachrichten. Unsere Kinder sind Skorpione, und schaffen an. Viel Glück der kleinen Kaya *dd* *dd*

@Merle
Bei den Schätzungen gibts 2 Probleme, einmal das richtige Messen (miss Du mal auf einen mm genau wenn Du nicht in den rechten Winkel kommst) und dann die verwandte Formel. Ich geb da nix mehr drauf ... wichtig ist, dass sie wachsen und das lange im Bauch. Die Entwicklung - hab ich mir sagen lassen - manifestiert sich weniger übers Gewicht als über die Dauer + Qulität der Versorgung. *dd*

@bubitsch
Die Medis haben keine Wechselwirkung mit dem IL, aber wie schon geschrieben wurde, kann man das Alles auch überdosieren, dh, immer mal wieder die Werte kontrollieren!

@Huz
:knuddel:
Ich denke, dass eine SS nur gehen kann, wenn die Psyche iO ist, deswegen bist Du auf einem guten Weg!

@richy
Hat da jemand mal die Lage der Plazenta kontrolliert? Wenn die weit unten ist, dann wäre das eine Erklärung, und bitte schone Dich weiterhin!

@Windelglueck
Melde mich zum Seminar schonmal an ;-)
Doof mit dem Test, aber wichtiger, dass die Embies schön wachsen, *dd*, dass das Morgen 2-3 schöne 8 Zeller gibt!

@rikki
Windelglueck hat gestern den NKa Test (hab den auch in die IL-FAQ aufgenommen) gepostet, den KR macht, das ist ein idealer Indikator.

@itzchen
Ich hab mich mit dem Wort Pech auch nie anfreunden können. Als Naturwissenschaftler denke ich, es gibt für Alles einen erklärbaren Grund.

@PlanB07
So kann man das leider nicht machen, das Grano hält nur 24h wenn man die Spritze aufmacht. *dd*

@All
Ich hatte doch erzählt, dass wir ein paar Tropfen G-CSF in der Petrischale hatten (ich dachte immer, dass war Grano aber die Biologin - die übrigens im Aug entbunden hat - hat dann bestätigt, es war Leukine). Jetzt ist eine wirklich große Studie (1319 Patientinnen) rausgekommen, mit erstaunlichen Ergebnissen: >>.. resulted in an average 20% improvement in embryo implantation rates at 12 weeks for all IVF women whose embryos developed in EmbryoGen (=G-CSF). The effect is primarily due to benefits for women who had previously miscarried, who showed an impressive 40% increase in implantation success.<<. Wenn man das so liest, müsste man eigentlich das Zeugs selber in die Petrischale kippen.

@Egopost
Maxi hat heute seinen ersten Feiertags-Verwandschafts-Kaffee erfolgreich überstanden. Ganz brav war er, meine Cousine meinte, er könne nicht schreien. Hätte mal mit uns nach Hause kommen sollen ;-) kaum daheim, gings los.
Bild
maxi1997
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 10 Dez 2009 18:38

NK Aktivitiätstestung

Beitrag von maxi1997 »

Hallo alle zusammen,

@NK Aktivitiätstestung, @andiadam
Da ich beruflich sehr eingesapnnt war habe ich nur wenig gelesen in den letzten 4 Wochen.... und bin insgesamt nun nicht auf dem aktuellsten Stand. Aber ich war noch eine Antwort hinsichtlich der NK-Akttivitätsbestimmung schuldig. Ihc habe lange mit einem befreundeten Labormediziner darüber gesprochen. Bei uns in der Klinik wird der Test nicht angeboten und die Meinungen über SInn und Unsinn gehen weit auseinander, wobei bei den mir bekannten Labormediziner eher letzteres angenommen wird.... als leider keinen neuen Nachrichten und auch kein Labor, dass dies anbietet.

@me
Nach 6 erfolglosen Spontanzyklen habe ich nun im Dezember erstmals 75 IE FSH/ d gespritzt und dann bei 2 Follikeln a 18,4mm mit Ovitrelle ausgelöst (9. ZT)... An ES+ 13 war das HCG dann 190 U/ml, an ES+15 420 U/ml. Heute bin ich 5+1 und habe aber seither kein HCG mehr gemessen da ich im Urlaub bin. Habe aber immer wieder leichte Blutungen was mich nicht gerade optimistisch stimmt.
Spritze jetzt Fragmin P, nehme ASS 100, Utrogest 2x3 und habe letzte Woche 10g Sandolobulin infundiert, morgen folgen die zweiten 10 g.... Bin gespannt, aber Freude will sich aufgrund der bisherigen SS-Ausgänge nicht so recht einstellen... wir werden sehen wie lange es diesmal hält.
(IL habe ich aus Schiss (wg der Gürtelrose) nicht mehr genommen.)

Viele Grüße und gedrückte Daumen an alle,
maxi1997
Ich 35, Er 40
1. MA 6. SSW 10/01 (ungeplante SS)
KiWu seit 10/09
2. MA 8. SSW mit AS 12/09 (1. ÜZ)
Diagnostik: Genetik oB, kein APS, Gerinnung: heterozygote compound MTHFR-Mutation, sonst oB
3. MA 9. SSW mit AS 04/10 (1. ÜZ), Fraxi gespritzt, Folsr 5mg, Vit B12, Vit B6; nochmal AS wg Plazentarest 07/10
4. ÜZ: nach 3. Abort: 2x IL 5. +22 ZT; 2 x Akupunktur 11. +17 ZT
5. ÜZ: Gürtelrose 14.11 (IL Nebenwirkung???)
7. ÜZ:
75IE FSH / d, Ovitrelle bei 2 Follikeln a 18,4mm
Seither 2x3 Utro vaginal, ASS 100
3+6 HCG 185 U/ml; Start Fragmin P forte
4+0 1.x10g Sandoglobulin
4+1 HCG 425 U/ml
5+2 2.x10g Sando
6+6: SSL 6mm, HA+ :-) :-); 3.x10g Sando
7+5: SSL 14mm, HA+ ; 4.x10g Sando
8+2. SSL 19mm, HA+
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Momomo ist total schön von euch endlich auch positive Nachrichten zu hören. Ich freue mich sehr, dass die kleine Maus nun erst Mal um jede OP herumgekommen ist.
Hoffentlich geht alles so gut weiter für euch im ganzen Jahr, meine Daumen habt ihr weiterhin *dd*
Musste sehr oft an euch denken in letzter Zeit und dass du hier nicht auf dem Laufenden bist ist doch total selbstverständlich.

Itzchen ein Familienzimmer hab ich auch schon angemeldet, ich hoffe es wird nicht so voll sein dass das auch klappt.

Zu Nahrungsergänzung, da gibt es sehr wohl ein zu viel. Wenn man Mal genauer guckt gibt es mittlerweile Studien dazu dass zB Radikalenfänger das Leben nicht verlängern sondern eher verkürzen genauso wie Vit E bei Rauchern schädlich wirkt. So harmlos wie gern behauptet ist das alles nicht.
Natürlich werden jedes Jahr zig Millionen mit Nahrungsergänzung umgesetzt und von den entsprechenden Firmen Studien gesponsert so dass kaum unabhängige Informationen im Umlauf sind.

Wenn man sich ausgewogen ernährt fehlt einem kaum was entgegen der Behauptungen der Pharmafirmen, hinzu kommt das in Obst und Gemüse zig sekundäre Pflanzenstoffe sind, die in den Tbl natürlich fehlen. Also lieber Obst und Gemüse statt Tabletten.

Bei den Impfungen bleibe ich dabei, es gitb keinen bewiesenen Zusammenhang zwischen Autismus und den Trägerstoffen noch sonst was. Jungen können sehr wohl einen Schaden durch Mumpsorchitis erleiden und Masern sind gefährlich ich sag nur SSPE.
DIe Windpockenimpfung kann man tatsächlich überlegen, dabei geht es ja auch nicht darum dass die Krankheit an sich gefährlich ist sondern, dass man sich erhofft damit im Alter das Auftreten von Herpes zoster(Gürtelrose) zu vermeiden. Ob das tatsächlich funktioniert weiß man nicht da es eben noch keine Langzeiterfahrungen gibt.
Röteln für Jungen wird empfohlen wegen des Herdenschutzes, damit sich Frauen nicht in der SS anstecken wenn sie oder die Eltern mit dem Impfen schlampig gewesen sind
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Liebe Mädels und Andiadm,

danke für Euren Zuspruch :knuddel:

@andiadm: danke fürs Reinstellen der Studie. Wenn sich das auch im Großen so durchsetzt, wäre es echt ein weiterer Fortschritt.

@marmoty: "isch komm bei Disch bei" *rotfl* - danke für die Aufheiterung

@maxi: viel Glück!

@windelglück: bin sehr gespannt, was Du morgen "abholen" darfst. Aber die Verbesserung der Qualitäten ist doch super!!! Leider kann einem sowas kein Repromediziner sagen :argh: Sowas findet man alles im Selbststudium heraus.

@bubitsch: ich denke nicht, dass alles zusammen zuviel ist.

@huz: das mit dem 5HTP (Vorstufe von Serotonin) halte ich auch für eine probierenswerte Idee. Ich habe es auch mal ne zeitlang genommen, da im Buch von Dr.Beer steht, dass Serotonin wichtig für den Aufbau der GM-Schleimhaut ist.
Wie hoch ist Dein Prolaktinspiegel denn? Wenn er sehr zu hoch ist, kann man damit leider auch nicht ss werden.

@rikki: die Frage, wie es einem damit geht, finde ich auch etwas naiv. Bescheiden, wie denn sonst?

@all: entschuldigt, dass ich nicht auf alle eingehe und liebe Grüße :hallo:

Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 07 Jan 2011 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“