Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@windelglück: Toll toll toll, ich freu mich und *dd* ganz dolle für die 3 Krümels

@me: hatte heute zwar tagsüber nix weiter am Toi dafür vorhin am späten Abend, plötzlich voll der braune Schleim - manno, wo kommt das nur immer wieder her - wie soll man da beruhigt auf den nächsten FÄ-Termin warten :-(
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Windelglueck erst mal ganz viele Daumen fuer deine 3! Ich dachte ja immer erst Blastos wuerden kompaktieren?

Uebrigens hatte ich keinen Mangel bei den ganzen Sachen die du genannt hast ohne Nahrungsergaenzung bisher.

Roundy Ich hab auch die ganze Ss total gerne Manarinen und Aepfel gefuttert. Wie gut das es nicht Schokigelueste waren die mich geplagt haben sonst haett ich noch mehr auf den Rippen als eh schon.

Blutung sieht bestimmt schlimmer aus als es ist durch die Vagisan mit dem sich das mischt. Druecke trotzdem ganz fest die Daumen, dass bald damit Schluss ist
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Merle

:klugscheiss:
Die Embryonen sind immer kurz vor der nächsten Teilung kompaktiert.
In Windelgluecks Fall heißt das, dass sie schon am 3. Tag kurz vor dem
Morula-Stadium waren. (würde ich mal als erfahrener Laie behaupten)

@ Richy

Wann hast Du wieder Termin?
Ich will am Donnerstag mal wieder hin. Ich habe es vier Wochen ausgehalten.
Aber jetzt wird es mal wieder Zeit.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben!

Andi - Das CoCulture wird am 19. bis 21. Zyklustag gemacht, wenn die Gebärmutterschleimhaut sich umgewandelt hat. Nach dem Eisprung verändert sie sich, um die befruchtete Eizelle besser aufnehmen zu können (Progesteron). Ausserdem wird ganz schön viel "Material" entnommen, es blutet ein paar Stunden und man muss Antibiotika nehmen, um Infektionen zu vermeiden. Deshalb kann man das CC nicht bei PU machen. :wink:

Liebe Grüsse an alle
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Windelglück Ich wünsch Dir, dass Dein Nickname wahr wird! *dd*

Katharinchen *dd* für Deinen US am Do.

Chapa Ich wünsch Dir, dass Du schwanger bist. Und wenn nicht: dass Du keine Zyste hast und die Mens ganz schnell kommt.

Richy *dd* dass die SB's aufhören.

Ich kämpfe mit der Übelkeit, Montag kriege ich die Sea Bands, ich hoffe die helfen.
Seit drei Tagen habe ich einen roten Ausschlag im Gesicht und auf den Händen. Was könnte das denn sein? Hab die ganzen Medis mal in meine Signatur geschrieben, außerdem nehme ich noch L-Thyroxin und Magnesium.
Und würdet Ihr an meiner Stelle noch Calcium einwerfen, wegen dem Heparin? Aber ich nehm doch schon so viel :ohnmacht:
Ich sollte gestern morgens bei Reichel anrufen, bin aber erst kurz vor Mittag durchgekommen. Dann hies es Grano weglassen wär okay, aber gleich gestern nochmal 6 g IVIG und dann die nächsten zwei Wochen wöchentlich nochmal. Damit hatte ich nun nicht gerechnet und hatte dummerweise die IVIG's noch nicht da. Also Apo angerufen, um halb Vier meinen Mann zum Medi Abholen geschickt und dann hatte natürlich mein Hausarzt freitags nachmittags zu. Zum Glück war die Vertretungsärztin so nett mir die Infusion zu geben. Das lief irgendwie recht schnell und mir wurde total schlecht. Zu Hause mußte ich dann erstmal :würg:
Ach ja und heute will ich Utrogest aus der Apo holen und kriege einen Reimport "Utrogestan". Ist das genauso gut?

LG
Gemma
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@gemma: ich nehm auch 1000mg Calcium wegen dem Heparin, würde ich noch dazunehmen. Der Reimport ist sicher genauso gut, die dürfen das ja nur so machen, wenn es haargenau der gleiche Wirkstoff ist. Wegen der Übelkeit, könnte auch vom ASS kommen - oder nimmst du ne Magenschonende Sorte: heißen meist "protect" - mir sind die normalen total auf den Magen geschlagen, die greifen nämlich die Schleimhaut an und dir wird schlecht davon.
zu dem roten Ausschlag kann ich nix sagen - da fällt mir nix ein was das sein könnte :?:

@katha: ich hab auch am Do. wieder Termin - denke ja das alles ok ist aber nervlich ist das trotzdem belastend, dadurch sitzt mir die Angst im Nacken, dass das Blut doch woanders herkommt.

@merle: ja gestern war mir klar, dass es durch die Vagisan sicher mehr rumschmiert aber dass es morgens dann immer nochmal mehr ist, weil sich was ansammelt, spricht ja dafür, dass es immer noch irgendwo leicht blutet, sonst wär es doch längst versiegt oder? Ist ja jetzt über eine Woche her.
Kann eigentlich auch die alte Dammschnitt-Naht da innen wieder aufgehen und bluten?
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Gemma der Ausschlag kann gut ne Unverträglichkeit auf eins der Medis sein. Kann man bei der Menge natürlich nicht sagen welches nun genau der Übeltäter ist.
Ivig lieber langsamer das nächste Mal, davon wird vielen schlecht. Utrogestan ist das gleiche Zeug, oft werden Importe sogar in D hergestellt ins Ausland verschifft und wieder zurück :roll:

Wegen der Blutung, ich würde behaupten es kommt dadurch dass es morgens nach mehr aussieht weil man tags über ja zB ständig auf die Toilette geht und dadurch kontinuierlich was mit wegläuft.
Hatte ich zu Beginn auch vom Utrogestgeprokel vom Muttermund, hat auch ne ganze Weile gedauert bis es weg war. Wenn es doch ein Hämatom wäre hätte es sich inzwischen auf dem Us aber zeigen müssen.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@merle: Du schriebst neulich, bei Blutgerinnungsstörung soll man kein Q10 nehmen. Warum? und bei welchen Blutgerinnungsstörungen? Das habe ich noch nirgends gelesen.

@windelglück: *dd* *dd* *dd*

@gemma: das mit dem Hautausschlag hatte ich ja auch während der SS, es ist heute noch nicht ganz weg und ich weiß nicht, woher es kommt, da ich schon ne Weile kein Heparin oder Gestone mehr spritze. Mittlerweile ist es aber erträglich.

@all: zum Thema compacting: ich bin der Meinung, dass es das Stadium zwischen normalem Tag3- Embryo und Blastozyste darstellt. Mein Doc sagte letztens auch zu mir an Tag 3: Sie haben einen ganz schnellen, der ist heute schon im compacting-Stadium, d.h. eine Morula. Ob es nun ganz exakt so ist oder ob er es vereinfacht für mich ausdrücken wollte :?: Bei anderen Embryonen-Stadien habe ich den Begriff noch nicht gehört.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

Hi zusammen!

Danke für Eure Daumen!

@Richy: nervig, ja, mit den SB. Aber solange es kein Hämatom oder was anderes ist, was zur Beunruhigung beiträgt, ists ja nicht ganz sooo schlimm. Klar Vagisan sabbert in der Früh raus, dann kommt das alte Blut mit, daher schauts mehr aus als es ist. Die alte Dammschnittnarbe ist längst verheilt und narbig umgebaut, die blutet nimmer.

@Katha und Tina: so habe ich es verstanden: das Kompaktieren ist der Übergang zumn nächsten Stadium, aber das nächste Stadium ist doch Vielzeller, oder nicht? Kommt nach 8-Zeller schon "Morula"? Damit kenne ich mich jetzt nicht aus oder müsste nachlesen, aber ist auch wurscht, jedenfalls waren die Krümel gut entwickelt, und das ist ja schön :D .

@gemma: Ausschlag kann natürlich auch von der ganzen Hormonumstellung in der SS sein, das hört man ja nicht selten, dass dann Hautauschläge kommen können. Wenn ich mich recht entsinne :grübel: , hatte ich Ende 2007 bei meiner SS auch Juckreiz. OK, kann auch von meiner Neurodermitis kommen, aber nach der MA wars auch wieder weg. Die Neurodermitis ist übrigens seit meinen ganzen Therapien naturheilkundlicher Art praktisch weg, selbst jetzt im Winter und trockener Luft isses echt super.
Von den Medis kann der Ausschlag natürlich auch sein, ich denke da zB an Heparin (eine der NW: Juckreiz, Nesselsucht). Aber was willste machen, Du brauchst es ja. Am elegantesten wäre jetzt, wie schon geschrieben, die kinesiologische Austestung, was die Ursache ist, aber da brauchste wen (Arzt, HP), der das gut kann. Calcium ist insofern nicht verkehrt, da es antiallergisch wirkt und wegen den Heparinspritzen gegen Osteoporose vorbeugt (nützt aber auch nur dann, wenn Vitamin D-Spiegel in Ordnung ist). Ich würde aber nicht Calciumcarbonat nehmen (ist leider in den allermeisten Calciumpräparaten drin, ist das billigste aller Calciumverbindungen, wird aber vom Körper nicht gut aufgenommen), sondern ein Präparat mit Calciumcitrat (zB von Pure encapsulations oder Vitabay.net, da bestell ich öfters) oder Coral Calcium. Oder zB frubiase calcium Trinkampullen, das ist Calciumgluconat und Calcium lactat. Das ist auch oK. Magnesium ist für den Knochen übrigens auch sehr wichtig, nicht nur Calcium.
Utrogestan ist vollkommen oK.

@rikki: schreib Dir ne PN.

Liebe Grüße,
Windelglueck
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@richy:
echt, ist Dir noch so übel,-blöd, *dd* dass das und die blöden SB bald aufhören!
Ich musste noch an Deinen "Fels in der Brandung" denken-geht mir auch oft so,dass ich denke, was wäre ich ohne den unerschütterlichen Optimismus und das positive Denken meines Mannes,-seufz,das schafft man sonst einfach nicht.Schönen Gruß! :)

@windelglück:
super Ausgangslage! *dd* *dd* *dd* Das mit Mozart hab ich zwar nicht versatanden,kann aber nichts Schlechtes sein.

@gemma
Ja, Heparin und Calcium,-ist hier ja schon oft geschrieben worden: bei mir hat zwar weder HA, noch FA, noch Prof.H. bestätigt,dass man mehr Calcium bracuht (das wäre früher beim "alten" Heoarin so gewesen???)-der separate Thread hier und die Anmerkungen von allen Anderen haben mich dann aber auch dazu gebracht,-ich nehme 800mg plus D3-sonst hilfts jetzt im Winter nicht.Denke,das kann nicht schaden.Ach ja, meine Apothekerin hatte auch mit der Pharmafirma telefoniert und nach deren Empfehlung gefragt,-die hatten eine tolle Studie,die belegen würde,es gibt keine Osteo-Gefahr...Ich denke, wir sind alle vorsichtig mit sowas geworden.
Hey:
Freust Du Dich eigentlich? Ich finds toll: :knuddel:

@andiadm
Wann konnte Deine Liebste denn etwas spüren? Ich warte da ganz sehnsüchtig drauf....Bin schon sehr glücklich über in kleines Bäuchlein,bisschen Gepuffe und Anklopfen da drin fände ich sehr sehr schön......
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“