Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
francisjoy
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 11 Okt 2006 14:37

Beitrag von francisjoy »

Moin

Ich danke allen für die mich aufklärenden Antworten !!!

@ andiadem

Genau deshalb wollte ich das jetzt schon besorgen um im Vorzyklus eben schon um den ES die 1. Infusion inne zu haben.
Ich bin beim TKO in Oldenburg bei Dr Pohlig. Ich finde Ihn eigentlich sehr offen.
Ja stimmt viel Aufwand betreiben wir nicht aber steht ja auch gar nix von den ICSI´s vor der Hashi Diagnose in meiner Sigi. Ist ja eh alles nur wegen der blöden Hashi die mich manchmal echt fertig macht. Eingestellt bin ich eigentlich recht gut aber sobald ich nen Schub bekommen gehts mir echt mies und offenbar sind die Eisprüngen alles andere als berauschend.
Nun gut wir werden sehen wie das weiter geht und ob das alles hilft.

Lieben Dank noch mal
fran
biochem. SS 11.2007
biochem. SS 12.2008
Diagnose Hashimoto
biochem. SS 05.2009
biochem. SS 10.2009
Labordiagnostik Heidelberg
biochem. SS 12.2010 (stimmulierter Zyklus,ASS100, Heparin, Predni)
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@andi: nochmal, ja das Magnesium nehm ich noch aber geringere Dosis, nur 150-300mg tägl. anfangs hatte ich 600mg genommen. Werd mal noch eine einwerfen, blöd nur, dass die soooo dick sind, dass ich immer würgen muss - echt nicht schön und bei den Kalzium ist es genauso und da muss ich auch 3 nehmen um auf die 1000mg zu kommen. würg.

ansonsten war es heute wie die letzten Tage auch: nachts und morgens richtig viel rotbrauner ZS beim Abwischen und tagsüber dann nur noch braune Spuren die immer weniger werden zum Abend und dann geht es nachts wieder von vorne los. Obwohl es gestern schon vorm Spritzen abends losging, da hatte ich 1,5 Std. aufrecht gesessen und telefoniert :?:
Ich versuch fest an unseren Glückskeks zu glauben, er soll ja schließlich nicht nur ängstliche Gedanken spüren sondern auch Freude - aber ist schwer.

Allen anderen *dd* weiterhin und
@windelglück: das klingt wirklich toll, ich wünsch es dir sooo *dd*
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Tina: Da muß ich noch was drüber inkubieren über diese Frage, ist das dieser andere Fred mit dieser AA Therapie ist schon spannend ich hatte dieses WE auch nicht so viel Zeit für KP :)


Windelglueck: Mozart können sie doch dann schon, haben sie doch in der Petrischale rauf und runter gehört, meine Tochter lernt gerade Rachmaninov am Klavier :)


SR: Kommt auch drauf an wo deine Plazenta sitzt, vorne ist wie ein Puffer und du merkst noch später was, in der 1. SS war es so um die 18 SSW, da hatte ich ne Vorderwandplazenta, jetzt ist sie hinten :dance: und ich merke (bilde mir ein) Wurmli seit der 14. SSW und jetzt immer häufiger zu spüren, am Anfang war es wenn ich mich nachts hingelegt habe, dann wurde sich zurechtgeruckelt und jetzt ist es auch tagsüber, warte mal ab bis die Zeit des Schluckaufs kommt :läster: das ist dann auch immer nachts zur Schlafenszeit wenn bei dir eins aufhört fängt der andere an, das kann locker 15 min dauern und das kann man sehr sehr gut auch von außen merken :)


andi: Später heißt es, Hauptsache es wird sich außer Haus gut benommen *g*


wegen dem Heparin, ich nehm auch noch Calcium dazu ein, alle 2 Tage aber nur, man nimmt ja auch viel über die Nahrung auf, ich esse sehr gerne Käse und Käseaufstrich und Buttermilch ist gerade bei mir in und habt ihr mal auf der Packung gelesen da ist ja schon Calcium mit drin in den Spritzen selbst, diese Horrorstory von damals mit dem Heparin kenne ich auch und finde es gut darauf zu achten, aber ich würde es nicht übertreiben, außer man hat fiese Verstopfung *g*


Puhsig: :hallo: Hallo Nachteule, ich sollte öfters meine Emails lesen :oops: :verneig:


:gutsnächtle:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Richy: Wollte dich noch was fragen, wieso kommt deine Ärztin drauf das es mit Vagisan schneller aufhört zu bluten :help: hatte sie dafür eine Erklärung, das würde mich wirklich interessieren und ich glaube, dass es so ist wie Merle schon schrieb, dass es sich tagsüber einfach mehr verteilt, nimmst du noch Uterogest, das kann auch die SH in der Scheide sehr reizen und viell kommt das Blut ja von dort, ich hatte unter Utero auch immer Blut im Urin bei der VU nach dem Absetzen war alles top :?:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

reinschleich

@andi:
oh Mann, bin ich doof :argh: ! Klar, Digicam! Muss ich morgen gleich ausprobieren! Danke für den erhellenden Tip!

Jetzt aber *gähn* , daher

schnell wieder rausschleich

LG Windelglueck
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@roundy: nein, hab nie Utro genommen. Die Vagisan sollen ja eigentlich nur den pH im sauren Bereich halten - warum das bei SB gut ist, hat sie nicht weiter erklärt. Fand das auch seltsam aber war zu durch den Wind um da nachzubohren. Ich glaube, dass es wirklich vom Clexane kommt, da ich es ja abends vorm Schlafen spritze und dann nachts um 3 kann ich erst mal einen riesen Klecks braunen ZS abwischen - obwohl vorher den ganzen Tag und auch danach wieder nur kleinste braune Krümel am Toi sind. Muss ja das Clexane die Blutung nochmal kurz verstärken, wo soll es sonst herkommen. Wundere mich nur, dass es nicht endlich mal zur Ruhe kommt, zumal man ja grad nachts ruhig liegt.
Sehne den Termin am Do. herbei und hoffe mal, dass ich nicht die ganze SS damit leben muss, quasi als Begleiterscheinung vom Clexane. Aber absetzen darf ich es ja wegen der Gerinnungsstörung auch nicht.
Mensch du hast ja schon bald Halbzeit - supi.
Richy
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

richy: Kannst du nicht mal nachfragen, ob du Clexane zumindest für einen Tag absetzen kannst? Vielleicht würde das schon helfen und die Blutung stillen.

francisjoy: Ich habe das IL über meine Heimatapotheke bestellt, es hat ca. 180 € gekostet und war in 10 Tagen da. Du brauchst ein Rezept auf dem 20 % Intralipid steht. Ich habe der Apotheke den Hinweis gegeben, dass dieses Produkt übers Ausland (int. Apotheke Wien) bestellt werden muss, lief alles problemlos. Ich finde es auf alle Fälle Klasse, dass eine Kiwu das mittlerweile empfiehlt.

atonne, rikki + andi: Hm das mit dem 21. Tag bei der CC klingt einleuchtend. Frage mich jetzt bloß, wie mein Arzt das sieht. Er hat mir bei meiner Myomentfernung gleichzeitig Gebärmutterschleimhaut mit entfernt und diese eingefroren. Die OP war allerdings am ZT 1, also nix mit höhrem Progestronspiegel und das Anritzen der Gebärmutter ist bis zum nächsten Versuch auch wieder passe. Ich muss ja ein bisschen warten wegen der OP-Narben. Frage noch zum IL: Andi du schreibst zweimal vorher wäre zu knapp. Ich dachte immer ihr alle hättet es zum ES zur Blutung und dann wieder zur Punktion, also dreimal vorher laufen lassen. Ist das zu knapp? Ich habe ja jetzt meine Fläschchen erhalten und will heute bei meiner Ärztin einen Termin ausmachen und Einzelheiten besprechen. Ach ja in der Packungsbeilage steht was von 5 Stunden Laufzeit bei 500 ml IL, damit ist reines IL gemeint oder? Ihr empfehlt ja 100 ml mit 500 ml Natriumchlorid und ca 2 - 3 Stunden.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@zora: hab heute mal bei Prof. Würfel in München angerufen, sie wollen mich zurückrufen, wie lange ich denn weiter spritzen muss und was im Falle von Blutungen zu tun wäre. Vielleicht kommt da ja eine Idee - aber das mit dem mal kurz aussetzen, werd ich meine FÄ mal fragen am Do. vielleicht wär das ja ne Möglichkeit.

Auf die Packungsbeilage kannst in unserem Fall nichts geben, die ist für das KH-Personal gedacht, wenn das IL zur künstlichen Ernährung gegeben wird. Da wird es dann wohl auch in eine größere Vene und unverdünnt gegeben und daher muss es noch langsamer laufen.
Bei unserer Verdünnung mit 500ml ist empfohlen 1,5 - 2 Std. lang laufen zu lassen. Grad beim ersten Mal lieber 2 Std. nicht zu schnell - ich hab damals so Druck an den Schläfen bekommen und der war gleich weg, als wir die Tropfrate verlangsamt haben. Wenn du es so siehst, dass die 2x VOR der PU sind und du zur PU die 3. IL bekommst, dann ist es ok - dann hast du ja 3x intus. Andi dachte wahrscheinlich, dass du insgesamt nur 2 schaffst. Bei mir hat es so geklappt. Ich hatte die 3.IL genau zum ES und 2 Wochen später war ich SS :-)
Ich drück dir die Daumen *dd* das es bei dir auch bald klappt.
LG Richy
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Huhu richy77!

Beitrag von bonna74 »

@richy: da bin ich endlich!! Seit heute geht es mir besser, war aber eine ganz schön heftige Grippe. Ich habe mich heute angemeldet, jetzt muss ich mir hier erstmal einen Überblick verschaffen... Wo, wie, was kann ich beisteuern zum Thema? Vielleicht sollte ich mal posten, dass ich das Mittel ohne Rezept in Ö gekauft habe? Sind Deine SB noch da?

@andiadm: dank Richy bin ich hier gelandet und zum Intralipid gekommen. Ich würde mich gerne in die Liste einreihen. Gibt es einen speziellen Bereich oder macht hier das hier im Forum?

LG
bonna74 :hallo:
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

Huhu bonna74, schön, dass du da bist. Nee noch gibt es die Liste nicht. Kannst aber Andiadm ne PN schicken mit deinen Daten, also Diagnose und bisherige Versuche, FG

ja die SB sind immer noch da. ABER ich hab Antwort aus München von Prof. Würfel - er lässt ausrichten:
1. ASS100 bis 32.SSW
2. Clexane20 bis 24.SSW - Juchuuu, ein Lichtblick, aber dann muss man den Doppler/FD abwarten wie es aussieht mit der Versorgung und dann entscheiden ob weiter oder nicht, aber immerhin.
3. wegen der SB soll ich das ASS mal absetzen, da das die längere Halbwertszeit hat (7Tage) und sich die Blutung evtl. deshalb so hinzieht, und schauen ob es dann auhört, wenn JA kann ich wieder damit anfnagen, wenn NEIN auch noch das Clexane absetzen und warten bis es aufhört mit den SB und dann beides wieder anfangen.

Das ist doch mal ein Plan - also gibts morgen zum Frühstück keine ASS. Und was komisch ist, es blutet immer wenn ich liege :kreisch: das ist doch seltsam oder? Hatte mich grad zu nem Nickerchen hingelegt und zack, danach auf der Toi ne riesen Schmiere. Als ob im Stehen/Gehen die Blutung abgedrückt wird und im Liegen geht es los. Würde ja auch das nächtliche Phänomen erklären. Hoffe, dass das Absetzen jetzt zu Erfolg führt. Auf welcher Seite ich liege, ist dabei egal, das hab ich schon ausprobiert.
Und auch, dass die Chance besteht, dass ich doch nicht komplett durch spritzen muss, macht mir grad Hoffnung :dance:
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“