Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Andiadm
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Beitrag von Andiadm »

@Richy
Na, das sind dann doch mal 2 Pläne, einmal mit dem Progesteron und einmal mit dem ASS / Clexane weglassen. Es ist einfach so, dass die SS immer stabiler wird und der Krümel auch nicht mehr sooo klein ist, dass ihm ein paar Killerzellen was anhaben könnten, da ist wirklich die Einnistung + 4 Wochen die entscheidende Phase.
Magnesium hat DW immer die Tüten mit Pulver Biolectra Magnesium Direct genommen, ich sags Dir, die hatte 3 Tüten/Tag intus :wink:

@francisjoy
Wenn ich ICSIs vor der Hashi-Diagnose lese, dann krieg ich schon wieder meinen Hals ... naja, ist nicht mehr zu ändern. Vorzyklus zum ES rum klingt gut für die 1te IL. Nimmst Du eigentlich die Antibiotoka noch? Das würde ich auch auf jeden Fall tun.

@zora99
Ne, 3 mal wobei das 3te mal dann zum ES ist, ist perfekt, nur 2 mal incl. dem mal zum ES fände ich zu wenig. Ja, mit 5h/500ml meinen die das unverdünnt. 3h für die 100ml IL + 500mlNaCl ist schon sehr lange, zwischen 90 und 120 Minuten klappt wohl am Besten.

@bonna74
Hallo! Also, bis jetzt würde die Liste aus Richy und DW bestehen, mehr haben noch nicht Hand gehoben, deswegen mache ich noch keine.
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Ammonite
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Beitrag von Ammonite »

Hi, ich winke jetzt nur ganz schnell rein. :hallo:

Ich habe gestern bei "meiner" Apotheke (http://www.pharmawell.eu/about-us/en) in Tschechien die Preise von einigen Medis angefragt, die ich voraussichtlich im nächsten Behandlungszyklus brauchen würde und spaßeshalber auch gefragt, wie teuer das Intralipid wäre.

Hier ihre Antwort:

INTRALIPID 20% inf.10x100ml-vak (1 935,00 CZK) € 81,00

Versandkosten im Standardversand (ca 5 Werktage) je nach Größe des Päckchens (das muss doch nicht gekühlt versendet werden, oder?) € 5,00 - 10,00

Alles Gute!
Zuletzt geändert von Ammonite am 10 Jan 2011 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Baujahr 1968, KiWu mit derzeitigem Partner seit 2005, 2006 Endometriose diagnostiziert und saniert
1. ICSI in WI 2007 => Totgeburt 2008 (35+0)
2. ICSI bei RF in CZ 2009 => Abbruch nach PU, kein Transfer
3. EZSP-ICSI in RF bei CZ 2009 => negativ
...4-6/2010 Klinik-Hobbing in Hessen...
4. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 07/2010 => negativ
5. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 08/2010 => negativ
6. ICSI nach Stimu mit Clomifen & Bravelle in DA 10/2010 => negativ
31.01.2011 Endo-Sanierung in Magdeburg (sehr empfehlenswert!)
aktuell: Warten auf meinen normalen Zyklus und den Neustart
DA 05/2011: Abbruch :cry: Das war's jetzt!

Sonstiges: Migränikerin, Laktoseintoleranz, Fruktosemalabsorption, ... *?*
richy77
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Beitrag von richy77 »

@ammonite: nein muss nicht gekühlt werden, das ist ja ein super Preis.

@andi: hoffe nun, dass das Absetzen schnell Wirkung zeigt, aber wenn das ASS 7 Tage HWZ hat, dann kann es ja noch ein paar Tage dauern.
Boah ich bin voll froh, dass ich evtl. doch nicht komplett durch spritzen muss, wenn das Doppler dann gut ausfällt in der 24.SSW
Hoffe, du hast Recht mit der Stabilität und ich kann am Do. wieder einen fitten Keks im US bestaunen. Machen mich schon nervös diese SB, aber think positive Baby. :prima:

Nun ist es auch im Kiga unter den Erziehern rum, fragt mich doch heute ein beim Abholen, ob meine Jacke da vorn spannen würde, ob da was unterwegs sei :roll: :fluester:

Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

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"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Windelglueck
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Beitrag von Windelglueck »

Guten Abend zusammen!

@Thema NK-Zell-Aktivitätstests:

Sodala, ich habe heute Früh mit Frau Bühl von Klein & Rost-Labor in Martinsried telefoniert. Dort habe ich am 5.1. ja einen NK-Zell-Aktivitätstest machen lassen, bei dem etwas unklar war, wie die Werte zu beurteilen sind und ob meine Aktivität nun erhöht ist oder nicht.

Frau Bühl sagte, dass sie für den Test Referenzwerte für Kinderwunschpatientinnen zugrunde legen. Also andere Referenzbereiche als für Tumorpatienten, wo die Aktivität ja möglichst hoch sein sollte.
Die Referenzbereiche liegen für den Test bei einer Verdünnung von 50:1 (also 50 NK-Zellen und 1 Zielzelle, die zerstört werden soll) unstimuliert bis 33,5%, bei 25:1 bis 26,1% und bei 12,5:1 bis 14,3%. Also viel höher als Beer das angibt. Ich hatte bei 50:1 37%, also bei K&R leicht erhöht, für Beer wäre es bei gleichen Testbedingungen sehr hoch. Bei den anderen Verdünnungen war ich im Referenzbereich. Bei Stimulation sind die Referenzwerte für 50:1 bis 48% (ich hatte mit 48,9% auch eine leichte Erhöhung).
Ich erzählte Frau Bühl von Alan Beers Buch, das sie auch kennt, und dass der bei Verdünnung 50:1 >15% ein Problem und Therapiebedarf sieht. Sie meinte, dass sie sich das nicht erklären kann, warum dieser Wert bei ihm so viel niedriger ist. Sie sagte aber, dass es bei diesen zellulären Tests außer der Verdünnung auch noch drauf ankommt, wie lange die Zellen inkubiert werden und bei welcher Temperatur. Also Inkubation zB nur ne halbe Std. oder 3 Stunden. Bei K&R werden 3 Std. inkubiert, was natürlicherweise zu einer höheren Aktivität führt als wenn man nur kurz inkubiert. Das könnte z.B. die unterschiedlichen Referenzbereiche und den Unterschied zu Beer erklären, und daher kann man die versch. Labore auch nicht miteinander vergleichen.
Wer die Referenzbereiche für KiWU-Patienten evaluiert hat, habe ich jetzt nicht gefragt, aber ich vertraue jetzt mal auf die Aussage von Frau Bühl, dass ich nur eine leicht erhöhte Aktivität bei 50:1 hatte, was ein Tag nach PU und VOR Einnahme von Prednisolon, Granocyte und zusätzlich noch ein paar pflanzlichen Dingen, die die Aktivität senken (Brennessel, Granatapfel, Kurkuma), war.
Das TH1-TH2-Zytokinprofil war völlig ausgeglichen (während im Frühjahr und Sommer bei den Lymphozytendifferenzierungstests bei mir Hinweise auf eine leichte Verschiebung zugunsten TH1 bestanden). Genauere Ergebnisse krieg ich erst mit der endgültigen Beurteilung zugeschickt (die jetzt abends noch nicht da ist).

Frau Bühl meinte auch, dass es für den NK-Zell-Aktivitätstest ungünstig ist, Blut einzuschicken, da das ja erst am nächsten Tag ankommt und der Test nach 24 Stunden (bzw. je älter desto schlechter) nicht mehr gut verwertbar ist, die Aktivität also dann fälschlich zu niedrig ist. Dann kann man sich den Test eigentlich sparen - das sage jetzt ich. Heißt in Konsequenz, wer den Test bei K&R machen lassen will, muss entweder hinfahren oder einen Expressdienst organisieren, der das Blut schnellstmöglich dorthin bringt. Außerdem ist ein Vergleich der NK-Zell-Aktivität vor/nach Therapie (IVIG, IL, Cortison, was auch immer) nur dann sinnvoll, wenn er beim selben Labor unter selben Bedingungen durchgeführt wird. Und das Labor Referenzbereiche für KiWU-Pat. hat.....

So, jetzt wisst Ihr Bescheid.

@richy: ja, lass ASS mal weg und dann siehste weiter. Ob ich dann allerdings Heparin, was ja das wirkungsvollere bei Anti-Phospholipid-Syndrom ist, auch noch weglassen würde, würd ich nochmal genau hinterfragen. Würfel weiß aber ja von Deinem Syndrom, oder? Aber klar, nervig, die ständigen SB. Schlimmer isses aber net geworden, wenn ich das richtig gelesen habe, wenigstens das :knuddel: .

@andi: habe die entsprechenden Seiten aus dem Beer-Buch fotografiert. Dein Buch liegt noch putzmunter unseziert auf meinem Schreibtisch :wink: . Muss die Dateien noch verkleinern, sonst laufen so manche Mailfächer voll :wink: .

@Ammonite: 81 Euro für 10 IL 20% ist wirklich günstig! Ist das die Apotheke von RF in Tschechien, wo Du bestellst?

@me: habe mir heute ne Deca-Einnistungsspritze in den Oberschenkel gejagt, außerdem wieder ne halbe Grano. Morgen mach ich Blutbild, dann sehe ich, ob die Dosis (1-1/2-1/2-1/2) bisher zu viel war (Leukos über 19/20000).

Liebe Grüße,
Windelglueck
Andiadm
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Beitrag von Andiadm »

@Windelgluck
Das mit dem NKa Test muss ich nochmal in Ruhe - frei nach Roundy - inkubieren.
Aber dass >>das TH1-TH2-Zytokinprofil war völlig ausgeglichen (während im Frühjahr und Sommer bei den Lymphozytendifferenzierungstests bei mir Hinweise auf eine leichte Verschiebung zugunsten TH1 bestanden)<< zeigt, dass IL + Deine Medis bei Dir angeschlagen haben.
Th1 + NKa ist ein Chicken + Egg Problem: sind die NKs zu aktiv, weil zuviel Th1 oder ist zuviel Th1 weil die NKs zu aktiv. Das kann man wahrscheinlich drehen und wenden wie man will. Und wenn man beide Tests macht, weden 95% aller Probanden entweder in beiden ein Problem oder in beiden kein Problem haben. *dd*
Deswegen sag ich, dass eine IL Theraphie Zeit braucht, weil sie bei Chicken und Egg ankommen muss und die sich in den Schwanz beissende Katze durchbrechen muss.
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Ammonite
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Beitrag von Ammonite »

:argh: ICh Dussel, hätte die URL für Interessierte gleich reinschreiben sollen. Hab den Beitrag editiert.
Sorry, habe heute keine Zeit... :-(
Baujahr 1968, KiWu mit derzeitigem Partner seit 2005, 2006 Endometriose diagnostiziert und saniert
1. ICSI in WI 2007 => Totgeburt 2008 (35+0)
2. ICSI bei RF in CZ 2009 => Abbruch nach PU, kein Transfer
3. EZSP-ICSI in RF bei CZ 2009 => negativ
...4-6/2010 Klinik-Hobbing in Hessen...
4. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 07/2010 => negativ
5. ICSI im natürlichen Zyklus in DA 08/2010 => negativ
6. ICSI nach Stimu mit Clomifen & Bravelle in DA 10/2010 => negativ
31.01.2011 Endo-Sanierung in Magdeburg (sehr empfehlenswert!)
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DA 05/2011: Abbruch :cry: Das war's jetzt!

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richy77
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Beitrag von richy77 »

@windelglück: ja eigentlich müsste er es wissen, wenn er meine Akte vor sich hatte, denn er war ja derjenige, der es diagnostiziert hat im Juli und daraufhin die Medis verordnet hat. Deshalb denke ich, dass er erstmal das ASS absetzte und nur im Notfall das Heparin, aber ist viell. im jetzigen fortgeschrittenen Stadium, wie Andi schrieb, auch nicht mehr ganz so tragisch, ich würd es ja dann gleich wieder anfangen, wenn die SB weg sind. Aber ich hoff, dass das ASS Absetzen ausreicht.
*dd* für die WS und :gutsnächtle:
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francisjoy
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Beitrag von francisjoy »

[quote="Andiadm"]

@francisjoy
Wenn ich ICSIs vor der Hashi-Diagnose lese, dann krieg ich schon wieder meinen Hals ... naja, ist nicht mehr zu ändern. Vorzyklus zum ES rum klingt gut für die 1te IL. Nimmst Du eigentlich die Antibiotoka noch? Das würde ich auch auf jeden Fall tun.
[quote]

Moin

Welche Antibiotika ? Die habe ich ja doch immer nur Infektbedingt genommen. Seit gut einem Jahr hatte sich da jetzt nicht mehr viel getan trotz einiger Antibiotikagaben wegen Harnwegsinfekt und co.
Ich hatte mir dann einen neuen Gyn gesucht und der hat mich zur TKO geschickt. Und komischerweise sofort im ersten StimmuZyklus schwanger.
Ach mensch wenn das nur alles nicht so kompliziert wäre *mecker*

Lg
fran
biochem. SS 11.2007
biochem. SS 12.2008
Diagnose Hashimoto
biochem. SS 05.2009
biochem. SS 10.2009
Labordiagnostik Heidelberg
biochem. SS 12.2010 (stimmulierter Zyklus,ASS100, Heparin, Predni)
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bonna74
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Beitrag von bonna74 »

Huhu,

@andiadm: die ersten 3 Infusionen IL im Abstand von 2 Wochen dann alle 3 Wochen, korrekt? wann macht es Sinn die NKs nochmal bestimmen zu lassen?

@richy: ich drück Dir für Donnerstag ganz doll die Daumen; ich denke auch, dass Du stabil und "übern Berg" bist

LG
bonna
Liebe Grüße
bonna

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Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
richy77
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Beitrag von richy77 »

@bonna: ich hab die NK gar nicht nochmal bestimmen lassen, das kostet alles nur ein Heidengeld und die Anzahl verringert sich evtl. kaum/gar nicht - sondern es geht ja um die Aktivität und die macht ja im Moment wohl nur Klein&Rost bei München, da wo Windelglück war und Danke für die Daumen. Bin schon ganz nervös. Freu mich aber erstmal auf heute Abend, da ist wieder Kiwu Stammtisch in DD und das ist immer sehr lustig mit unserer Weiberrunde :lol:
Richy
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