Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

ich will auch SS werden und möglichst noch dieses Jahr :wink:..

Nur kurz - werde beim nächsten Versuch das Anritzen der GM machen, ohne CC. Mache dann wohl eine 1-Frau-Studie, zumindest was diesen Ordner betrifft. Sollte das nicht helfen, dann werden wir es wohl auch noch mal mit echtem CC versuchen (biete meine aktuelle PX nicht an).

Andi, Du kannt ja beratend in der Turnhalle tätig werden - die verdienen eh meist mehr als die Leute, die beraten werden :lol:.

Gruß, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@windelglück: nee, das war sicher der Hb-Wert wie er im MuPa abgefragt wird (Hb (Eryl) steht da) und da weiß ich noch aus der 1.SS, dass der über 12 sein soll - damals hatte ich die auch immer. mal 11,5 aber meist knapp über 12. Daher sind 7 schon ein bissel wenig und erklärt, die anfängliche Schlappheit und Frösteligkeit - der Wert ist ja von der Blutabnahme bei 9+4 also 4 Wochen her. Mal sehen, was der Wert von heute sagt. Blutdruck war wieder nur 120/60. Daher soll ich jetzt "Ferro Sanol Duodenal pellets in kapseln" (falls dir das was sagt) 1x tägl. nehmen und wenn es mit der Verdauung zu arg wird, dann nur alle 2 Tage.

@andi: naja, sie meinte halt, das wäre doch sehr sehr unwahrscheinlich weil es ja alles mit dieser Kontaktblutung anfing. Schön, dass du den Maxi so gut im Griff hast, da kann DW ja ganz beruhigt zur Rückbildung gehen. Und ja, der engl. Satz oben ist interessant, da dann mein erhöhtes TNFa viell. auch immer für die nicht vorhandene Versorgung der Krümel die Ursache war weil es die Plazenta zerstört hat.

@Tina3: ich kann dich schon verstehen, wir basteln am Geschwisterchen ja "erst" 3 Jahre mit 3 FG dabei - das kann man sicher nicht mit 15 Jahren Kiwu und noch keinem Kind vergleichen. Aber es stimmt schon, ich bin jemand, der sich einfach viel mitteilt und ich brauch das manchmal auch für die Seele - man schreibt es sich quasi von der Seele und fühlt sich nicht mehr so allein mit den Sorgen. Und nach 3 FG macht man sich eben auch wegen SB tierische Sorgen, ich hab die ganze Zeit gezittert und fast schon damit gerechnet heute keinen Herzschlag mehr zu sehen - man wird echt verrückt vor Sorge.
Ich wünsch dir und allen anderen hier soooo sehr, dass es auch bald klappt, dass endlich das letzte Fitzelchen gefunden wird, das die Therapie abrundet. *dd* Alle hier haben es mehr als verdient endlich für ihr Durchhaltevermögen belohnt zu werden.

@atonne: *dd* für die 1-Frau-Studie und klar bist du auch dran

@Immu-Praxen und Labore: wollte noch kurz vermelden, dass meine Bekannte gestern sehr angetan war von der Frau Dr. Graf in Leipzig. Sie testet auch das HLA und die ganze Immu-Palette - Auswertung ist schon in 4 Wochen angesetzt (Ergebnisse sind nach 3 Wochen da, klappte aber bei meiner Bekannten terminlich nicht anders). Ist also noch eine weitere Alternative zu RF und Würfel/K&R was Immu angeht. Aber wie sie zu IL steht, weiß ich nicht, dass wollte sie dann erst in der Auswertung ansprechen, falls es denn überhaupt nötig wäre. Zur Partner-Immu überweist sie wohl nach Göttingen aber das möchte meine Bekannte eigenlich nicht machen, wollte aber nicht schon vorher vom IL anfangen.

LG Richy
Zuletzt geändert von richy77 am 13 Jan 2011 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Guten Abend alle zusammen!

Wow - ich bin baff, wie viele Beiträge hier doch tagtäglich reintrudeln... schön!

@Wunder2010: Ich habe meine NK gar nicht über Dr. Reichel testen lassen sondern in meiner Kiwu.
Daher komme ich auch gleich zu

@zora99: Bei mir ist es so, dass ich MEINEM FA in der Kiwu den Vorschlag unterbreitet habe mit dem IL zu starten. Bislang hat er alle Patientinnen mit dem NK-Problem mit Grano behandelt - wohl mit mäßigem Erfolg. Obwohl er einen wirklich guten Ruf genießt und auch schon lange seine Praxis hat - vom IL hatte er noch nie gehört. Er war sehr dankbar, als dass ich ihm den Vorschlag unterbreitet habe, dass ich gerne als "Versuchskaninchen" fungiere und hat keine Sekunde gezögert mir das IL zu geben :D
Ist es wirklich so, dass Ihr Euch die Infusionen erbetteln müsst? Hätte mein FA da nicht mitgemacht wäre ich zu meiner Schwester gegangen - sie hat eine Naturheilpraxis und darf auch Infusionen geben. Aber so ist's mir schon lieber! Ich kann zur Praxis bisher nur sagen :prima:

Andi habe ich schon mein Einverständis gegeben über meine Daten. Nächste Woche gibt es die 2. Infusion!! Ich freu mich schon :juhu:

LG
bonna74
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@bonna: na das ist doch mal ein Top-Doc :prima: alle Achtung, dass er da so aufgeschlossen und auch dankbar ist für neue Ideen - auf geht's zur 2.IL :-) ich hab am Mo. meine 7.IL - wow, bald geschafft, dann nur noch 3
karwendel
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 08 Aug 2010 21:48

Beitrag von karwendel »

Hallo an alle,

vielen Dank für euere Rückmeldungen zum IL und der langen Pause bis zum nächsten Transfer. Vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung von RF parat, was empfiehlt sie, wenn man mehrere Monate bis zum nächsten Transfer hat. Weiternehmen oder eine Pause machen?

Andi, für die Statistik, ich hatte keinerlei Einnistung trotz 3 IL Infusionen, die ich vorbildlich eingenommen hatte. Keinerlei Einnistung ist für mich aber leider normal. Eine Schwangerschaft mit MA hatte ich bisher ein Mal, was auch immer damals anders war, wobei ich das wirklich nie wieder habe will. Dann lieber erst gar keinen positiven Test.

Viele Grüße, karwendel
Chaparrita
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 22 Mär 2010 18:01

Beitrag von Chaparrita »

Ach so, ich dachte, für die IL-Statistik wären nur Mädels mit Erfolg relevant, von daher hatte ich mich nicht gemeldet. Andi, kannst mich gerne mit aufnehmen in die Liste der bisher Erfolglosen. Hatte bisher 11 IL-Infusionen. Muss aber dazu sagen, dass wir in dieser Zeit nur natürliche Zyklen und ein paar IUIs gemacht haben. Eine IVF kommt erst jetzt und das Ergebnis kann ich Dir frühestens in ca. 30 Tagen mitteilen. :wink:
Seit 2002 Kinderwunsch

Befunde: Endometriose 1. Grades; Prothrombin-G202101A-Polymorphismus (Gerinnungsstörung); MTHFR-C677T-Polymorphismus (erhöhter Homocystein-Spiegel & Folsäuremangel); 3 aktivierende KIR-Gene fehlen; Anti-Müller-Test liegt bei 0,3 => Low Responder

2005 - 2009: 9 Zyklen mit Clomifen, alle negativ

Nov. 2009: 1. IVF - 3 EZ, 2 Sechszeller - negativ

März 2010: 2. IVF mit Granocyte - 1 EZ, 1 Achtzeller, negativ

April 2010: Immunstatus bestimmt: Negativer HLA-Crossmatch, TH1:TH2-Ratio deutlich erhöht (22,7). Nun IL-Infusionen.

Ab Juni 2010: Mit IUIs weiter. 3 IUIs im Juni, Juli und September negativ.

Nov. 2010: 3. IVF wegen zu weniger Follis abgebrochen. Stattdessen IUI mit Dexa, negativ.

Jan. 2011: Bei der 4. IVF wirklich alles versucht (ENIS, Grano in der Petrischale, etc.), aber kein Emby hat sich weiterentwickelt, daher kein Transfer.

Abschied vom Kinderwunsch :-(
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@All: Vielen Dank, dass einige von euch ihre Daten "preisgeben". Natürlich sind auch die IL ohne Erfolg von Bedeutung, sonst denkt man ja gleich, es wäre das Allheilmittel. Wäre ja schön. Großes Dankeschön auch dafür, dass ich soviele Antworen zu den "Nebenwirkungen" bekommen habe. Ich geh jetzt Dank eurer Infos optmistisch zur 1. Sitzung. Fasse nochmals zusammen: Ich ziehe mich warm an, mache Pippi, steige dann ins "Cleopatrabad" und bin danach fit :wink: Ach ja, und dann will ich natürlich auch zu den Schwangeren in diesem Jahr gehören

@richy: :juhu: Das ist doch prima. Hoffe, dass sich die SB bald davon schleichen. Danke für die Infos, die du gepostet hast.

@Tina: Schrei dich schwanger!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen und verstehe deinen Frust.

@bonna: Meine Ärztin macht es auch, aber sie will sich natürlich absichern und wollte auch Infos. Andere hier im Forum hatten es schwerer ihre Ärzte zu überzeugen. Aber wenn wir schlüssige Daten vorlegen können und evtl. sogar mal Arztnamen nennen können, die infundieren, dann kann es einfach immer leichter werden.

Melde mich ab ins Wochenende, schönes Wochenende euch allen!
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

@zora99/ all: klar, kann die Ärzte natürlich auch verstehen. Ich habe meinen Doc mit den Infos aus dem FAQ-Ordner hier von klein-putz zum Thema IL per eMail versorgt, danach ging's ratzi fatzi. Er steht auf dem Standpunkt: wir haben nichts zu verlieren - sehe ich genauso. Auch ich will in 2011 endlich mein Wunschkind behalten dürfen. *dd*

@richy: Freut mich, dass Dein Termin gestern so gut verlaufen ist und Keks prächtig wächst und gedeit. :D Ich würde mich mindestens genauso verrückt machen wie Du, wer kann's verdenken nach den 3 FG die wir schon hinter uns haben. Alles wird gut! :knuddel:

In dem Sinne: Allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@Chapa: haste Deine Mens jetzt bekommen? Anscheinend! Dann auf einen pos. SS-Test in 30 Tagen :wink:

@bonna74 und all: Vielleicht sollten wir wirklich eine Liste der IL-infundierenden Ärzte hier einstellen. Da wäre ja viell. vielen geholfen. Schön, dass Du so einen Arzt hast, bonna!

@andi: danke für Deine Recherchen bezüglich des NK-Tests in Amiland. Allerdings wissen wir jetzt ja nicht, ob Dr. Beer die Inkubation auch über Nacht hat laufen lassen oder doch nur die 2h, wie Tina3 schreibt (wegen der Referenzwerte). Denn ich kann mir vorstellen, dass die Labore in USA auch nicht alle gleich arbeiten, wie überall halt. Außerdem gibt es wie gesagt versch. Testkits, und Labore, die ihre Targetcells selbst herstellen, dann ist auch wieder alles anders - zumindest sagt das Frau Bühl. Aber wenn Du noch Lust hast, da weiter zu recherchieren, wäre das sehr schön. Ich habe gerade keine Lust, da evtl. Konsequenzen jetzt für mich eh zu spät wären und ich mich mal nicht andauernd damit beschäftigen will. Mache mich sonst doch noch verrückt, denn ich werde auch langsam nervös wegen des nahenden SS-Tests, daher muss ich mich gerade etwas bremsen.... Das verstehst Du sicher.

@me: Mann, ist das ein Rumgeeiere mit meinen Leukos und jetzt auch SD-Werten :o .
Die Leukos waren heute bei 15200, nachdem sie vor 3 Tagen noch bei 25300 waren und ich an dem Tag noch ne halbe Grano gespritzt hatte (da Werte noch nicht da). Daraufhin hatte ich Mittwoch und Donnerstag nix gespritzt.
Ich hatte gestern einen Eilanfrage per Mail an RF gestellt, in der ich ihr meine Situation und Medis geschildert hatte, so unter Kollegen sozusagen, und heute habe ich nun nach nochmaligem Nachhaken eine Mail von ihr via Arzthelferin bekommen:
"Die letzten Blutbild Veränderungen sind absolut normal nach täglicher Granocytebehandlung auch wenn die Dosis niedrig ist. Die Leukos sollten nicht über 30.000 gehen." Jetzt habt Ihr auch mal ne Hausnummer, an der man sich langhangeln kann.
Grano soll ich heute und am Montag nochmal ne ganze spritzen. Außerdem weiteres Vorgehen von RF vorgeschlagen: "Intralipid eine erneute Gabe sofort bei positivem Schwangerschaftstest. Danach sollte auch eine Kontrolle des Immunstatus erfolgen und danach weiteres Verfahren bezgl. Therapie über Intralipid oder IVIG entscheiden". Und: "ASS Gabe, diese sollte ggf. ersetzt werden durch niedermolekulare Heparin Spritzen". Warum letzteres, weiß ich jetzt nicht, viell. wegen der heterozygoten MTHFR-Mutation? Sonst war ja gerinnungstechnisch alles paletti bei mir.
Außerdem waren meine SD-Werte Mitte (TSH)/Ende Dez.(andere Werte) wie folgt:
TSH 0,09, fT3 3, fT4 bei 1,1. Ich hatte die Dosis von 100µg Thyroxin (= T4) fast 1 Monat lang über 75µg wieder auf 50µg reduziert gehabt und so belassen, da ich mich da wohler gefühlt habe als mit der höheren Dosis (u.a.Schlaf-/Herzrhythmusstörungen). Thybon (= T3)-Dosis blieb ganze Zeit bei 10µg tgl. Na ja, dann kam die Stimu seit 23.12., Östrogeneinnahme seit 4.1., und Predni seit 5.1. Und siehe da, heute waren die Werte: TSH 2,08, fT3 2,38 (unterer Normbereich) und fT4 0,8 (was unterhalb des Normbereiches ist!). So schnell kann das gehen, innerhalb von 2 Wochen von TSH so niedrig auf schon fast wieder zu hoch :ohnmacht: . Aber viele von Euch kennen das ja vermutlich auch. War insofern meine Schuld, dass ich nicht selbst die Dosis erhöht habe während Stimu und jetzt Östrogeneinnahme, da ich mich wohl gefühlt habe. Außerdem behindert Cortison die Umwandlung von T4 zu T3, die Schilddrüsenfunktion wird dadurch also auch gestört. Nun gut, jetzt habe ich heute Mittag gleich noch ordentlich SD-Hormone "nachgeschoben" und nehme ab morgen natürlich mehr ein. Man sollte tatsächlich mindestens wöchentlich in so einer Phase kontrollieren, v.a. wenn man noch Cortison einwirft, nicht nur alle 2 Wochen.

Sorry für ausführliches Posting, aber ich denke, ist für Euch auch interessant zu wissen!

Schönes Wochenende und liebe Grüße an Euch alle!
Windelglueck
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

Nachtrag Info zu Heparin:
soeben kam auf meine Nachfrage wegen Heparin von der AH von RF folgende Antwort:

"Die Empfehlung zu Heparin statt ASS ist eher eine empirische Empfehlung. Heparin wirkt gezielter und auch ohne Gerinnungsstörung als eine Unterstützende Maßnahme zu empfehlen."

Aha, so ist also der Stand der Dinge bei RF. Bezgl. Heparin sagt ja jeder was anderes, viele lehnen es ja bei nicht nachgewiesener Gerinnungsstörung ab, so auch mein jetziger KiWU-Arzt. Ist ja kein Zuckerle, aber wenn's hilft...

LG Windelglueck
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“