Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
16tina06
Rang0
Rang0
Beiträge: 172
Registriert: 04 Mär 2008 21:22

Beitrag von 16tina06 »

@Clelia: schön, wieder von dir zu hören !!
Uff, deine Globuline kosten aber auch verdammt viel Schotter.
10 g Sandoglobulin bekommste in Deutschland in der Apotheke für 828 Euro; bei DINXPER für 745 EUR
Ich hatte 3 Wochen 10 mg Predni; dann NK-Test; NK bei 20 %. Hab sofort auf 20 mg erhöht. Das war allerdings schon 1 Woche vor PU. Ab PU hab ich dann auf 30 mg erhöht. Dachte eben: gib den NK saures !! - Jetzt las ich's eben langsam ausschleichen
Hm, wenn man so wüßt ob's klappt. Jedenfall: *dd* *dd* *dd*
Es MUSS doch mal wieder GUTE Nachrichten hier geben !!!

@all: der Bericht vom Labor ist heut schon mit der Post gekommen. Uff, sind die schnell
Nk sind bei 15 % und irgendwie schreiben die zum Schluss was: momentan liegt kein Immulogischer Defekt vor (oder so ähnlich)
Muss mich mal in Ruhe mit dem Ding beschäftigen. Da sind soo viele Werte dabei...vielleicht scann ich's mal ein. Hier sind so viel Spezialisten. Vielleicht kann einer was damit anfangen.

Liebe Grüße !!
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ 16tina06
würde mit Steriliät zusammen hängen und bei Frauen über 40
bezahlt die Kk hier nichts mehr...
Das stimmt übrigens so nicht. Nur die Sachen, die direkt mit einem Behandlungszyklus
zusammenhängen, werden nicht bezahlt. Diagnostik wird immer bezahlt. Als ich noch
nicht verheiratet war, wurde auch alles bezahlt, das wäre ja dann auch ein Problem
gewesen. Sogar ein paar stimulierte Zyklen mit GV waren dabei, in denen ich für
eine Menge Geld Puregon gespritzt habe. Wurde alles komplett bezahlt.
Nicht-Verheiratet-sein und Über-vierzig-sein hat die gleiche Gewichtung in diesem
künstliche-Befruchtung-Gesetz.

Ist jetzt irgendwie komisch formuliert, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Die FÄ legt das falsch aus. Da Ihr die Behandlungen aus eigener Tasche bezahlt,
wäre es unrechtmäßig, die Diagnostik zu verweigern. Frag doch mal bei der KK nach.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

8) Hallo meine Lieben, die mich hier noch kennen !

Ich mache mal ´nen kurzen IVIG-Junky-Raport (für die, die mich nicht kennen, ich bekomme seit Oktober 2004 alle drei Wochen Immunglobuline ... 10 gr. Octagam, weil ich MS habe) und ich weiß von mir inzwischen, daß sich IVIG´s BE-Werte sozusagen verwischen können. Ich glaube, richtig helfen kann ich Euch damit nicht, aber vielleicht bringe ich etwas Licht ins Dunkel.

Wie Ihr seht, ich lese Euch immer fleißig weiter, bin aber nicht im akuten KiWu-Status und gönne mir weiterhin meine Katzen-Baby-Pause !!! *g* :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: *g* :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana:


:hallo: :gutsnächtle: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen:
Dateianhänge
012.jpg
006.jpg
005.jpg
001.jpg
002-1.jpg
Zuletzt geändert von biene sum am 16 Aug 2008 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:nanana: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :nanana:
Dateianhänge
080.jpg
071.jpg
068.jpg
047.jpg
024.jpg
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:D :D :D ... übrigens ... Ninchen hatte es geschafft !!!


:dance: *pfeif* :dance: *pfeif* :dance: *pfeif* :dance: *pfeif* :dance: *pfeif* :dance:
Dateianhänge
ABI 2008.jpg
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:nanana: :baby: :baby: :nanana: In eigener Kuschelsache !!! :wink: :oops: :D

Unsere Blue-Point-Zwillinge Toulous und Berlius sind doch noch zu haben !!! :nanana: :nanana: :nanana: :nanana:


:gutsnächtle: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen:
Dateianhänge
046.jpg
045.jpg
043.jpg
030.jpg
026.jpg
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

biene: süße Kätzchen!!! Habt Ihr denn eins davon behalten?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Biene
Paß auf, daß ich nicht in eure Gegend komme und zähl deine Katzen durch. Sonst wird vielleicht eine geklaut. *g* Die sehen ja goldig aus.
Glückwunsch an Ninchen

Meinen beiden geht es wieder besser. Bekommen zwar noch Medis für den Durchfall (die sie verweigern) und es macht richtig Spaß die in sie rein zu bekommen. Das Pulver gestern und heute auf das Futter und dann jedes Bröckchen gegen ihren Willen in die Schnauze gestopft. Meine Finger sehen inzwischen saumäßig zerbissen aus und die beiden sind verdammt muffig auf mich. Und im schlimmsten Fall soll es bis zu einem 1/2 Jahr dauern!!!!!!!!! :ohnmacht: bis sich die Darmflora wieder erholt hat. Ich bete gerade darum, daß es bei uns nicht der Fall sein wird.

Clelia
Das ist ja echt der Hammer mit den NK's. Kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt hast. *tröst*
Muß jetzt in 1 Woche auch wieder Blut wegschicken. Bin auch gespannt, da ich dann ja seit 2 Monaten jetzt keine Medis mehr genommen habe außer der Kräuterpillen seit 2 Wochen. Habe ehrlich gesagt auch mächtig Angst vor dem Ergebnis.

Kathrinchen
Wie sieht die Pflege deiner 10 mehr oder weniger zukünftigen Mitbewohner aus? Alles ok?

Mir trieft gerade etwas die Nase. Die versucht schon seit 2 Wochen mich zu ärgern. Aber das diskutieren wir immer noch aus. Eine Erkältung kann ich jetzt nicht gebrauchen. Soll gefälligst dahin gehen wo der Pfeffer wächst.

So, werde jetzt mal zu meinem Vater gehen und schauen was er macht.

LG und einen schönen sonnigen Sonntag an euch alle.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Silke

Danke der Nachfrage!
Ich gehe seit zwei bis drei Wochen wieder regelmäßig im Wald laufen und jogge auch
einen Teil meiner Runde. Heute bin ich ziemlich weit gejoggt. Dank Euch hier bin ich
da nicht mehr so ängstlich. Und es tut mir und meinem Bauch richtig gut.
Aber irgendwie merke ich von den Follis gar nichts. Die Behandlung läuft dieses Mal
eher so nebenher. So ein Glück.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hallo Ihr Lieben,

also, ich bin richtig froh wieder unter Euch weilen zu können, auch wenn mein Computernetzwerk nicht so toll läuft. Ich lasse meinen alten Laptop hier und werde wohl in NY einen neuen kaufen....
Hab endlich mal kapiert, wie man eine Signatur einbaut. Hoffentlich kommt sie rüber.

Biene Sum, siehtst Du, aus genau diesem Grund war ich immer so betrübt mit meiner Katzenhaarallergie.... dass ich nie solche possierlichen süßen Gefährten haben konnte! Toll, Eure Aufzucht. Was hat Dein Ninchen nun vor nach dem Abi? Erstmal verschnaufen? Oder Au-Pair in Schanghai :wink: :wink: ??

Roundy und Tina: tausend Dank für Eure Rückmledungen, hat mich doch sehr beruhigt. Ich habe auch schon gedacht, bloß nichts mehr überprüfen, laufen lassen, loslassen, weitermachen. Was kann ich denn noch besser machen??? Übrigens wurden die NK's VOR der IVIG gemessen, es kann also sein, dass sie danach runter sind. Weiß es nicht.
Und weil Ihr so erfahren seid *g* :wink: (und Tina erklärte mal, dass die IVIG erst nach 2 Tagen auf ihrem Höhepunkt sind), es ist wohl besser, die 2. Infusion 2 Tage VOR TF einlaufen zu lassen, oder??? Ich muß das langsam in CZ ankündigen, in einer Woche sind wir schon vor Ort :kreisch:
Roundy: hmm, ja mit dem Kortison hast Du recht, ich wollte eigentlich nicht über 20 mg gehen, aber nachdem ich hörte, dass die NK's soooo hoch waren..... aber wir wissen ja auch, dass Predni den Dingern nix anhaben kann, gell, also warum so hoch dosieren? Weil es einem psychisch besser geht und man sich sagen kann, hey, hab mich bis zum Limit vollgepumpt? Auch krank, oder? Also meinst du, bei 20 belassen reicht??? :?: :?:
Bekommst du monatlich IVIG?

Tina06: :knuddel: und, geht es bißchen besser??? 15 % sind ja fast nix *g* *g*
Übrigens kommt man in D auf die gleiche Rechnung, ich habe auch in F insgesamt 4 Infusionen à 25 mg mitgenommen (bzw. eine schon vor Ort erhalten), das sind 100 mg für ca 8500 euro und also ist der Preis ähnlich wie 10 mg Sandoglobulin mit 828 euro.... man muß dazu noch die Blutanalysen rechnen und den Tagessatz Krankenhaus in F - und zack, sind 10000 Öcken weg. Zwar hat die Kasse gezahlt (und wir ham nich einen Pfennich dazu bezahlt *g* ), aber ich finde es schon wichtig zu wissen, was für Gelder dort eingesetzt werden. Man ist ja ein verantwortungsbewußter Bürger, ne woar.
Übrigens liegt Katharinchen richtig, Diagnostik ist etwas völlig anderers als Behandlung. Meine Gerinnungsdiagnostik in der Charité hatte ja erstmal nciht direkt mit KIWU zu tun, und eine schwere Trombophilie ist ja auch in anderen Situationen nicht zu unterschätzen, bei z.B. auch die Langstreckenflüge. Dennoch würde ich ab Ü 40 nie mehr KIWU erwähnen.... erfinde doch Beschwerden. Ich habe ganz reale Beschwerden in den Beinen, so ein komischer dumpfer Druck innen, vor allem bei schwüler Hitze.
Kennt das jemand von Euch??

Katharinchen: und, Follischau? Joggen ist gut, Bewegung ist gut. Ich glaube, ich werde auch in der WS weiterlaufen, sonst geh ich kaputt.

Silke: :knuddel: na, wie steht's im Katzenlazarett??? Mußt Dich jetzt aber um Dich auch kümmern, gell, schick die Erkältung in die Wüste. Wie geht es Deinem Vater? Haben sich die Familiendissonanzen wieder gelegt?

Sturmfängerin: wie geht es Dir? Hast Du Dir was Gutes gegönnt?
Zuikutis: :knuddel: Also, wir können mit Sturmfängerin eine NK-Bekämpfungs-Agentur gründen, wenn Du willst.... *g*

Kürzlich gab es doch hier eine Diskussion wegen Laktose und sonstigen Gluten etc. Intoleranzen, oder? Bin jetzt etwas träge, alles zu suchen. Vor 2 Jahren hatte mir eine Internistin eine vage Laktoseintoleranz bestätigt, obwohl, es war wohl eher grenzwertig. Ich hatte immer einen totalen Blähbauch (und das bei meinen Sixpacks *g* *g* :roll: ). In der letzten Zeit war es besser und ich habe nicht mal mehr meine morgentliche Kapsel zum Milchkaffee eingeworfen, und nun, nach Rückkehr aus der Provence, die Katastrophe, hab sicher einen dickeren Bauch als Roundy und Moorhuhn zusammen *g* . Was macht Ihr dagegen....??? :help: Und: hat es Einfluß auf die EZS??? Soll ich jetzt auch noch auf Diät gehen *liebernicht*

So, muß heute mal Tatort gucken *pfeif*
Macht's mal alle ganz gut, guten Start in die neue Woche, Kisses, bises, baci, besos
Eure Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“