Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@itzchen
Das mit den anderen Gesetzen bei Zwillingen ist ein hochinteressanter und vollkommen richtiger Denkansatz von RF: wenn man davon ausgeht, dass die Lyse der Zellen das Problem ist, hervorgerufen von falsch programmierten Zellen, halbierst Du das Problem bei Zwillis einfach. Hast Du 20% NKs können sich maximal 10% um einen Zwilli kümmern und schwups bist Du auf der sicheren Seite. Das ist wirklich interessant! Und da die Durchblutung eh auf Maximum steht, kann auch die Menge der schlechten Zellen nicht höher sein als bei einem Einling, teilt sich eben auf 2 Ziele - ein Zweifrontenkrieg sozusagen und der wird meist vom Angreifer verloren, weil er nicht unendlich aufrüsten kann.
Vielleicht sollte man denjenigen, die eh 2 Kinder wollen und ein immunologisches Problem haben, grundsätzlich zu einem Mehrfachtransfer raten. Wirklich interessanter Denkansatz.

@Inzest
Ich habe mal einen Artikel gelesen - finde den aber nicht mehr - in dem diese MAs bei HLA-Sharing so begründet wurden, dass dies eben das Mittel der Natur ist, den Inzest zu verhindern. Fand ich damals nicht unlogisch.
Bild
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Windelglück, drücke fest die Daumen für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Wegen IVIG: das wirkt ja innerhalb von wenigen Tagen und dann aber auch nicht so lange, wenn ich das richtig verstanden habe. Wir fahren beim nächsten Versuch folgendes Schema: eine 6gr. zur PU, eine 6gr. ca eine Woche später, also so PU+6/7. Allerdings haben wir es ja auch noch nie zu einer wirklich berauschenden Einnistung gebracht, sieht man mal von den gemessenen Mini-HCGs ab, also scheint unser Problem irgendwo ganz am Anfang zu liegen. In anderen Fällen ist sicher eine spätere Gabe von IVIG möglich, z.B. wenn man schon mal länger SS war, da scheint das Problem dann erst später aufzutreten.

Prolaktin kann aus diversen Gründen zu hoch sein, z.B. wenn man ein Prolaktinom hat. Ich habe auch zu hohe Werte ohne Medis (Ursache bei mir unbekannt), allerdings unter Therapie schnell zu niedrige Werte, weshalb ich mich seit Jahren damit abquäle, eh schon winzige Tabletten zu vierteln :vogel:...
Ein zu hoher Wert hat Einfluß auf EZ-Reife und -Quali und kann den ES im natürlichen Zyklus ganz unterdrücken. Ein zu niedriger Wert ist allerdings auch nicht gerade förderlich, er sollte irgendwo im oberen Normbereich liegen, laut meiner aktuellen PX.

Prontogest (Progesteronspritzen für alle 24 bis 36 Stunden) kostet in Italien ca. 5 Euro für 3 Ampullen. Muss allerdings i.m. gespritzt werden und ist extrem ölig, keine Ahnung, wie das mit anderen Progesteron-Präparaten ist.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Nein ich bin nicht im Krankenhaus, mir fehlt nur die Kraft zum Schreiben. Gestern war mir furchtbar elend, aber heute war ein guter Tag, alles schön drin geblieben und kein Schwindel.

Windelglück Ich hatte IVIG's auch erst ab positivem SST. Ich wünsch Dir ein Positiv und dann rufst Du Reichel an. Die schicken Dir dann Blutröhrchen zu und werten das auch schnell aus.

All Sorry dass ich momentan nicht auf alle eingehen kann. Ich drücke allen die es brauchen die Daumen. Danke Euch für die Ratschläge.

Morgen habe ich meinen nächsten Gyn-Termin. Hoffentlich ist alles in Ordnung.

LG
Gemma
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@itzchen: da stimm ich dir zu, gehöre ja auch zu denen, die immer spontan SS geworden sind - da scheint das Problem später zu entstehen

Ob das mit den Zwillis so hinkommt, kann ich aus meiner Geschichte nicht bestätigen, da unsere 2.FG ja erst 2 Fruchthöhlen hatte und sich bei 6+0 eine verabschiedet hat und dann die 2. bei 6+3 mit regelstarken Blutungen - bei beiden war noch kein Herzchen zu sehen, denke, die waren vorher schon nicht mehr gut versorgt - kann aber auch was anderes gewesen sein, für eine Untersuchung konnte bei der AS kein Material mehr gefunden werden. Aber trotzdem interessanter Ansatz.

@andi: jaja, das macht sicher Sinn von der lieben Mutter Natur aber wenn man es mal genau untersuchen würde, käme sicher sehr schnell raus, dass wir alle über 100 Ecken oder mehr mit einander verwandt sind - also unsere beiden Familien kennen sich kein Stück - jeder stammt aus einer anderen Ecke, bis auf jeweils 1 Elternteil von uns, die aus dem gleichen Bundesland kommen - wer weiß, ob sich da nicht die Ur-Ur-Ur-Großeltern schon mal über den Weg gelaufen sind ;-)

@gemma: schön von dir zu lesen *dd* weiterhin für dich, dass alles gut ist und mach beim Termin nicht die Starke, sondern sag wie es ist und lass dich lieber krank schreiben und ruh dich aus.
Zuletzt geändert von richy77 am 17 Jan 2011 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

Uff, kaum 3 Tage nicht gelesen, schon sitz ich ewig hier und weiß gar nicht mehr, was ich vor ca. 1 1/2 Stunden gelesen habe.

Tina: Das mit dem Alter geht mir auch immer wieder durch den Kopf. Aber demnächst entbindet eine 43-jährige Kollegin (hatte auch abgeschlossen und Adoptionsverf. lief) und die strahlt soviel Optimismus aus, dass ich mir denke, wenn sie das hinkriegt, kann ich das auch schaffen. Wünsche dir so sehr, dass es klappt und dann spielt das Alter keine Rolle mehr. Das Thema war EZSP war für uns auch nie was, aber wie du richtig schreibst, irgendwann wann die Chancen sinken, denkt man anders. Wir wollten ursprünglich nach der 3. ICSI aufhören...

Chapa: Ja, schon komisch, dass man sich freut, dass die Mens. endlich da ist. Glückwunsch zum perfekten Timing und alles gute für den Versuch.

Andi: Schön, dass du die Liste begonnen hast.

Gemma: Gute Besserung weiterhin!

Windelglück: Würfel hat bei uns beiden die HLAs testen lassen, natürlich haben wir zweimal eine Übereinstimmung und eine davon beim HLA-C mit einem Allel. Ich fiebere mit und wünsch dir ein sowas von positiv für Morgen!

Kartoffelplaetzchen: Wenn auch verspätet - Herzlich Willkommen!

richy: Mach langsam uns schonen, schonen, schonen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

hoffe hier gehts allen soweit gut. Hatte mich etwas zurück gezogen weil mir das alles zu viel wurde.

Jetzt habe ich aber doch noch mal eine Frage:

Nach wievielen Wochen nach der 2. aktiven Immu wird getestet ob die Immu angeschlagen hat? Nach 3 oder 4 oder wievielen Wochen?

Die letzte Immu war letzte Woche.

Danke schonmal :)

Lg
Benutzeravatar
bonna74
Rang1
Rang1
Beiträge: 739
Registriert: 10 Jan 2011 12:56

Beitrag von bonna74 »

Guten Morgen alle zusammen!

zora: da hast Du aber so was von Recht! :D Ich bin arbeitstechnisch momentan etwas arg "zu" und komme einfach nicht so oft ins Forum.. dann loggt man sich ein und schwupps.. schon wieder so viele Seiten zu lesen.

Andi: ich schaffe es hoffentlich heute abend auf die Liste zu gehen

Tina: Mich beschäftigt das Thema Alter auch permament und es nervt mich tierisch, dass wir uns so oft rechtfertigen müssen, dass wir erst mit Ende 30 mit der Kinderplanung begonnen haben :argh:

Windelgück: Ganz viel *dd* *dd* - Ergebnis wird von allen hier mit Spannung erwartet!

Richy: alles in Ordnung bei Dir? Hat das Absetzen der ASS etwas gebracht?

nochmal Andi: ich habe mir gestern vom Phlebologen nochmal meine Diagnose aus Jan 2010 schicken lassen: Thrombophilie (I82.9) bei heterozygoter FaktorVLeiden Mutation mit verbundener APC-Resistenz. Ich habe ihm gerade eine Mail geschickt mit der Bitte mir zu sagen, ob ASS hier überhaupt wirken würde. Sobald ich eine Info habe werde ich es posten. Das Heparin Rezept bekomme ich heute nachmittag von der Kiwu. Ich sollte somit noch in time sein.

Ich habe gestern meine 2. Infusion IL erhalten. Da nur 250 ml NaCL Flaschen vorrätig waren wurde das IL auf beide aufgeteilt - soweit kein Problem. Leider saß beim Wechsel der Ampulle der Verbindungsstecker so fest, dass mir ein ganz neuer Butterfly samt Schlauch gesetzt werden sollte - und dann ging die Nadel in keine Vene mehr.. aua... hatte diese Problem noch nie..aber ist jetzt nicht mehr zu ändern.
Jetzt habe ich gestern nur 50 ml IL infundiert bekommen :(
Kann mir jemand sagen, ob das reicht bzw. wann ich mir besser die nächste Infusion geben lasse? Sofort heute oder lieber ein paar Tage warten?
Im übrigen ist mir diese Infusion super bekommen. Aufgrund meiner starken Grippe nach der 1. IL lag ich ja eine ganze Weile flach und war auch gestern morgen noch nicht richtig fit. Heute morgen fühle ich mich endlich wieder richtig gut!! :prima:

LG
bonna
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Benutzeravatar
PlanB07
Rang1
Rang1
Beiträge: 749
Registriert: 02 Feb 2009 15:17

Beitrag von PlanB07 »

@soave: Wird nach ca. 3 Wochen getestet- geht aber auch etwas früher. Da ich nach der Immu schnell weitermachen wollte, hab ich mir das Blut schon nach etwas mehr als 2 Wochen abnehmen lassen.

@windelglueck: *dd* *dd* !!!
KiWu seit 10/07
3xIUI 08-10/08: alle negativ
ICSI/IVF 12/08: positiv, aber MA in der 8.SSW
2xKryo 04 u. 05/09: negativ
2.IVF 06/09: negativ
Kryo 07/09: negativ
Kryo 09/09: positiv, aber MA in der 8./9. SSW
03+04/10: Aktive Immunisierung
Kryo 05/10: nach kurzem Positiv dann doch negativ
3.IVF 06/10: negativ
2xKryo 07 u. 09/10: negativ
10/10: Thema Pflegekind wird in Angriff genommen
02/11: 4.IVF: kein TF, Gefahr einer Überstimu zu groß
Kryo 06/11: positiv, Hcg bei TF+12: 901, 1.US 6+1.: BildBild
, 2.US 7+1: BildBildBild, Geburt bei 26+4
Gast

Beitrag von Gast »

@PlanB: Danke für die Info. Das würde dann super passen weil dann lass ich mir jetzt nach 3-4 Wochen das Blut abnehmen und schick es los. Bin nämlich dann erst mal für 2 Wochen weg und in der Zeit können die ja schonmal schauen.

Lg
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben!

Tina3- Danke, Dir aber auch alles Gute :knuddel:

Windelglück - Ich hoffe mit Dir :hoff: . Sitze auf Kohlen!

@ all - Bin beim googeln mit den Suchwörtern "egg quality und q10" auf einen Artikel gestossen, den ich recht interessant fand: http://www.acudenver.com/articles/ArticlesRL1.pdf
Da steht z.B. drin, dass die Eizelle im Prinzip schon ein Jahr im Voraus rekrutiert wird. Nehme seit ca. 5 Wochen Q10 (Ubiquinol), deswegen die Suchwort Komib. Man sucht ja immer nach Gründen, warum man das ein oder andere Zusatzmittelchen einwirft. In dem Artikel habe ich dann folgendes gefunden:
Co-Enzyme Q10 is a supplement which is commonly used for
cardiovascular disorders. Co-Enzyme Q10 helps support and
improve mitochondrial function, which is the powerhouse of the cell.
Recent experimental medical techniques have been studied whereby
the embryologist uses a younger woman's cytoplasm to support the
older woman's DNA in IVF techniques for older women. This
procedure has been banned by the FDA, but the objective of this
technique was to improve mitochondrial function. A milder, but
probably less potent attempt to perform the same improvement in
cellular function is to supplement with enzymes like Co-Q10.
Ein Versuch ist es wert. :wink:

Liebe Grüsse
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“