Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

Signora Rossi ich kenne das auch. Gerade jetzt zum Schluss ist es unangenehm, aber ich hatte das ca ab der 16. Woche immer wenn die 2 einen Schub gemacht haben.
Bin deshalb ua auch ab der 23. Woche zu Hause gewesen. Magnesium hat mir irgendwie nicht geholfen
bubitsch
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 07 Mär 2009 09:25

Beitrag von bubitsch »

@ soave: Es ist keine Schwangerschaft eingetreten bzw nur eine biochemische Schwangerschaft. Wenn man auf die genannten 6 % abstellt, habe ich dir dann ja deine Chancen erhöht *dd*
Ich habe hier meinen Leibarzt quasi zuhause sitzen. Gerade bei IL war es der einfachere Weg, da er das ohne Bedenken vertreten konnte. Er hat sich anfangs nur gewundert, warum ich plötzlich auf parenterale Ernährung umsteigen möchte. Er kannte IL nur in diesem Zusammenhang.
Liebe Grüße
Simone
Kinderwusch seit 2004
Meine Baustellen: Myome, Endo und dadurch verschlossene Eileiter, Gerinnungsstörung, Hashi, negativer cross-match, fehlende KIR, biologische Uhr
1. IVF 07: MA 7. SSW
1. Kryo 07: negativ
2. IVF 08: biochemische SS
3. IVF 08: MA 8. SSW
2. Kryo 09: MA 7.SWW
4. IVF 10: negativ
5. IVF 10: biochemische SS
6. IVF 10: negativ
Wir haben noch 5 Kryos und wollen im Februar wieder loslegen.....
Aus Februar wurde März...
Aus März wird April....
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@Merle
Wieder was gelernt, dachte immer der Zwillings- und Früchhenbonus ergänzen sich. Eigentlich eine Frechheit.

@richy
Der gedanke mit dem IL ist nicht wirklich abwegig. Wenn man von 5L Blutolumen ausgeht, dann verdünnen 600ml schon ganz schön. Und wenn es jetzt weniger wird, spricht das ja auch dafür.
Dein Mann hat schon recht, vertraue dem Krümel *dd*

@Gemma
GSD ist Alles gut *dd*

@bubitsch
Naja, ein Esslöffel Sojabohnenöl ist nicht wirklich opulent ;-)
Hast Dus gut vertragen und merkst Du was davon?

@bubitsch+soave
Beiden Therapien liegt der negative Crossmatch zu Grunde, also dass die protektive mütterliche Antwort auf die väterlichen Gene fehlt. Mit der Immunisierung - und wenn ich da lese hilft 6% der Paare verstehe ich warum die das in USA verboten haben - versucht man durch eine Art "Impfung" diese Reaktion hervorzurufen und das IL versucht, wie andere Immunsuppressiva auch, das Fehlen der protektiven Antwort dadurch auszugleichen, in dem es protektiv wirkt und die Aktivierung von NKs verhindert.

@SignorinaRossi
Bei hartem Bauch, den DW auch mal hatte aber nie durchgehend, solltest Du echt nicht mehr arbeiten. Dafür gibts ja Beschäftigungsverbot + Krankschreibung. Stress ist da wirklich nicht gut und Horizontale + Magnesium genau das Richtige! *dd*

@Tina3
Ich sehe das erstmal wie Du, wenn der Th2 Shift da ist, müste man meinen haben die Medis gewirkt und das Problem war wohl der Krümel. Aber dass bei Dir sooo oft die Krümel und das auch bei EZSP schlud sein sollen, das macht dann schon stutzig. Was mich ein wenig wundert ist, dass alle Werte hoch sind, hattest Du Grano in dem Versuch? In der letztens verlinkten Studie von Kwak-Kim hatte ja auch ein zu hoher TNFa alleine schon eine statistische Relevanz. Nachdem das Humira bei Dir ja auch nicht gewirkt hat würde ich - auch wenn Du nicht so viel von hältst - doch mal 3 ILs infundieren und schauen, was die mit den Zytokinwerten machen. Vielleicht schaffen die es ja, den Shift zu erzeugen ohne die einzelnen Werte nach oben zu treiben - ich könnte mir das schon vorstellen, da das IL ja die sich in den Schwanz beissende Katze NKa<->TNFa durchbrechen soll während die IVIGs das ganze System durch schon fertige Immunantworten versuchen zu modulieren. Und auch weils das einzige ist, was Du noch nicht nachhaltig probiert hast, in Ermangelung anderer Alternativen sozusagen. Wären denn die Schwimmer Deines Manns für eine IUI ok?

@egopost
Heute hat DW wieder Rückbildung und ich den Kleinen. An einem Tag wo sein wöchentliches Kaka fällig wäre (und bis jetzt noch nicht da ist) und er einen Megafresstag (6h seit Mitternacht) hat :ohnmacht:
Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Nabend


Windelglueck: :cry: Mist einfach nur Mist


Merle und itzchen: Danke für eure Antworten IVIG und eure Diagnosen betreffend :knuddel:


SR: Magnesium das hilft gegen einen harten Bauch und viel schonen aber hol dir ein gutes Präparat aus der Apo, nicht die billigen Brausetabletten oder so :knuddel:


Tina: Hmmmm also alles in TH2 Richtung, Andi hatte ja einen Vorschlag, aber du weißt was ich immer immer im Hinterkopf habe :roll: die GBM Spiegelung (nichtschlagenichweißdasessehrschwierigbeidirist) was sagt den die TCM Ärztin wegen zuviel TH2 :help: frage sie doch einfach mal ohne genau sagen zu müssen was du noch alles genommen hast *pfeif* ob es auch ein zu viel an TH2 geben kann, ich werde nochmal in die Literatur schauen, aber eigentlich :?: und dass es immer am Krümel liegt mag ich auch nicht mehr glauben :-?



Andi: Uiiii dann wird er vermutlich in die Hose drücken sobald deine Frau das Haus verlassen hat *g* ach ja die Anfänge :wink: bei uns ist täglich mehrmals angesagt man gewöhnt sich an alles *g*



:hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@zora, SR: danke, es ging heute den restlichen Tag super. Wegen dem harten Bauch: schonen!! ich hab das auch immer bekommen, wenn ich körperlich zu viel gemacht hab damals und weil Junior ja in BEL saß, hab ich immer noch so lustig gedacht: Oh cool Schatz, schau/fühl mal, er streckt wieder den Kopf oben raus. Später sagte dann die Hebi im KH, NEE nee, wenn es da oben hart wird, sind das Wehen. Also höre auf deinen Körper, wenn er dir signalisiert, es ist zuviel, dann arbeite lieber nicht mehr oder geh verkürzt. Du hast immerhin 2 im Bauch, die ordentlich Kräfte rauben.
@roundy: Glückwunsch zur Halbzeit :prima:
@andi: stell dir vor, heute kam Paket für Männe, ich natürlich nicht aufgemacht - abends beim Abendbrot meint er dann, es sei was für mich - ich schon ganz nervös wie Kleinkind zu Weihnachten die Verpackung aufgerupft - da hatte er sich gemerkt, dass ich mal erzählt habe, dass manche Mädels im Forum so ein Angelsound o.ä. haben um die Herztöne zu Hause anzuhören. Er war sich unsicher ob das denn gut ist, weil wenn man nix findet, macht es viell. noch nervöser. Aber wir haben es dann ausprobiert uuuuuuuuuuuuuuuuuund:

WIR HABEN DAS HERZ VOM KEKS GEHÖRT :juhu:

das war sooo schön und beruhigt ungemein, ich weiß nun, dass die ollen SB unserem Keks nix anhaben konnten. Wir haben es auch nur ganz kurz gemacht - wollen den Keks ja nicht dauerbeschallen.

Gute Nacht wünscht eine beruhigte Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
SignorinaRossi
Rang0
Rang0
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2010 09:29

Beitrag von SignorinaRossi »

@ roundy:
Stimmt,Du hast ja Halbzeit!!!! Super!!! :knuddel:

@ richy:
Klasse,einfah mal reingehört...Das ist aber lieb von Deinem Mann.Weiterhin *dd*
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@rossi: was macht dein Bauch? Ja, ich fand das auch total süß, dass er sich das gemerkt hatte und dass er sein Frauchen nicht mehr zittern/bangen/leiden sehen konnte und das Ding heimlich bestellt hat.
optimistin1978
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 24 Okt 2010 15:30

Intralipid Blitzlieferung oder Leihgabe - dringend...

Beitrag von optimistin1978 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen verzeifelten Aufruf... Habe am Montag den Transfer und wollte unbedingt davor eine IL Lösung haben. Klinik hat es rechtzeitig bestellt, heute kam aber die Info von der Apotheke - nicht lieferbar vor nächsten Mittwoch. Das ist zu spät! :-(

Kann mir jemand aus München bis dahin aushelfen? Der Plan war eigentlich die Lösung morgen laufen zu lassen. Bin gerade echt total traurig...

Danke für eure Hilfe,
optimistin1978
1. ICSI März 09
1. Kryo
2. Kryo
2. ICSI September 09
1. Kryo November - Positiv, leider nur bis 8 Woche... :-(
3. ICSI Mai 10

Diagnose: Hashi, Immunologisches Problem:
T4 (liegt bei 62,5%), T8 (-12,9%), TNFA 11, TGAK 176,6

Enbrel wurde verordnet, dagegen entschieden. Statt dessen Klinikwechsel und TNFdirekt. Angeblich doch kein Hashimoto...

Start 4. ICSI mit Menogon HP, 12 EZ - nur eine befruchtet, TESE Material angeblich zu schlecht, Transfer fällt aus... Was nun...?
5. ICSI - das selbe! Diese Klinik bekommt keine weitere Chance mehr!
Wechsel wieder zurück nach Pasing zum Prof.

6. ICSI 7/11 - negativ
Kryo-Transfer 09/11 - Positiv!!! :-)

Baby kommt 2012 nach 10 Versuchen kerngesund auf die Welt :-)

ICSI + Kryo Transfer 7/13 - direkt schwanger :-)
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Signorina Rossi, Tina und Andi Danke!

SignorinaRossi Paß gut auf Dich und die Zwillinge auf. Laß Dich lieber krankschreiben.

Tina Den Hautausschlag habe ich auch immer noch. Ich bin ganz Deiner Meinung, dass der Hautausschlag ein gutes Zeichen dafür ist, dass das Immunsystem in die richtige Richtung verschoben wurde. Spritzt Du eigentlich in den Versuchen auch Heparin?
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

guten morgen zusammen,

ich habe schon mal geschrieben, wie wichtig serotonin auch für den aufbau (für die gebärmutter-SH) und die vorbereitung für die einnistung ist (laut dr. beer).
letzte woche habe ich serotonin (und weitere sachen) untersuchen lassen. gerade eben habe ich erfahren, dass mein serotonin-spiegel sehr niedrig ist (er liegt bei 20 - unterste norm ist erst ab 40).
gestern habe ich von vitabasix 5-htp bestellt, um serotonin zu erhöhen. danke nochmal für eure infos. bin gerade - auch, wenn das ergebnis nicht toll ist - sehr erleichtert.

ein hallo an alle und wünsche euch einen schönen tag heute (mit angenehmen nachrichten, wie z.b positive SSTs, schön steigenden HCGs oder positive resultate von doppler-untersuchungen.....)

huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“