Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben!

Bin gerade über folgenden Link gestolpert:
http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... hlgeburten

Ihr hattet so viele Links in letzter Zeit zum Thema Beer, vielleicht ist der hier jetzt doppelt. Falls ja, sorry.

Liebe Grüsse
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
Gast

Beitrag von Gast »

@rikki: Vielen Dank für den Link!
Da trifft einiges auf mich zu!
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@roundy
Ne, Maxi war ganz brav und hat bis heute Morgen gewartet, sich zu entleeren - braves Kind.
Und Glückwunsch zum Bergfest!

@richy
Ich hatte auch so ein Dingens gekauft, das ist echt super, um sich zu beruhigen. Man sollte halt nur nicht täglich in Spielfilmlänge schallen, aber alle paar Tage einige Minuten ist vollkommen ok.
Super, dass der Krümel sich dann auch gleich gemeldet hat, auch ein braves Kind!

@optimistin
Habe leider keines mehr, sonst hätte ich Dir helfen können. Hast Du eines aufgetrieben?

@HUZ2003 und atonne
Das hab ich auch schonmal gehört, dass ein zu geringer Serotoninspiegel auch psychisch was ausmachen kann, *dd* dass das ein wichtiger Schlüssel ist! Guckt mal zB hier.

@Uli78
Gratuliere zum Nachwuchs! Und *dd*, dass die Kleine schnell mit nach Hause darf!

@Windelglueck
Es ist doch vollkommen normal, dass man nach so einer Nachricht erstmal in ein depressives Loch fällt, aber Du derappelst Dich da sicherlich schnell. Leider ist es so, dass eben 3 Jahre wenn die 4 davor stehen, einen Riesenunterschied machen :knuddel: Die Idee, dass mal mit RF durchzusprechen ist eine wirklich gute, es braucht auch eine Portion Zuversicht, um SS zu werden!

@Chaparrita
Herlichen Glückwunsch, *bier* und *dd* für Morgen.

@Katharinchen
In der 18ten Woche rentiert das Teil fast schon nicht mehr, Du solltest eigentlich bald was spüren ... von dem Tag an war der Anglesounds bei uns sooowas von out *pfeif*

@rikki2007
Das ist die Übersetzung der Seite von Sher, danke fürs einstellen.

@egopost
Nachdem seit gestern die Oma flachliegt, liege ich nun auch flach, irgendein mistiger Infekt mit Fieber. Kann ich grad gar nicht brauchen, wahrscheinlich sind Morgen DW+Maxi auch dran *mecker*
Bild
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

n'abend zusammen,

erstmal danke für eure infos.

@chaps: herzliche glühstrümpfe zum burzeltag. ich wünsche dir alles gute und viel viel erfolg zu deinem versuch

@katha, andi, atonne
die nachricht mit meinem niedrigen spiegel hat mich nicht gewundert. nach so langen beschwerdeweg hatte ich insgeheim gehofft, dass mein s-mangel die ursache sein könnte.
KPU habe ich gott sei dank nicht, die serotonin-AKs habe ich auch prüfen lassen, die ergebnisse bekomme ich nächste woche.
gestern habe ich bei vitabasix 5-htp bestellt und hoffe, dass sie bald ankommen. momentan reduziere ich das opipramol und überbrücke mit lasea (lavendelölkapseln), bis das opi endgültig ausgeschlichen ist, dann fange ich mit dem hydroxytryptophan an. ich hoffe, dass es mir hilft, denn dann weiss ich nimmer weiter.
ich finde es unheimlich und gruselig, dass mich bisher kein arzt - weder HA, noch neuro, noch sonst wer, darauf hingewiesen hat, mir mal den s-spiegel kontrollieren zu lassen (ich habe sogar einen niedrigen vitamin-D-spiegel, den ich vor 4 wochen zum ersten mal habe kontrollieren lassen), und mir alle ärzte grosszügig ADs und SSRIs verschreiben wollten. die infos habe ich aus dem hashi-forum drüben, denn dort sind megaviele mit psychischen beschwerden unterwegs.
wie beim kiwu, muss man auch bei AI-beschwerden selber am ball bleiben, sonst tut es niemand.

@katha: wie geht es dir? alles weiterhin OK hoffentlich?

@uli78: gratulation zur geburt eurer tochter, ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit.

@windelglueck: :hallo:

ich wünsch euch einen schönen abend und weiterhin eine gute zeit.

vlg huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

uli: herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter!

chapa: wenn man den ersten Schock mit der großen 4 überwunden hat, geht es langsam besser. Herzlichen Glückwunsch!

roundy+ Andiadm + alle: danke für Eure Gedanken. Nee, IUI bringt sicher nichts. Nach den Erfahrungen von einigen Frauen im EZSP-Forum (die nach mehreren negativen EZSP-Versuchen plötzlich mit Komplettspende ss wurden) sehe ich es langsam so, dass vielleicht doch die Schwimmer schon immer das große Problem waren und man es eben bloß nicht immer so deutlich im SG erkennen kann. Ich hätte eben in jungen Jahren doch mal ne H-ICSI wagen sollen, aber damals mochte ich da nicht ran. Oder es ist eben eine noch unbekannte Problematik.

huz: in dem Falle kann man wohl sagen, gut dass etwas herausgekommen ist. Ich wünsche Dir, dass das Mittel wirkt.

windelglück: der Test auf die Transglutaminase-AK ist bei RF im Standardprogramm drin. Nur sieht man dabei erst was bei schweren Formen. Bei mir war dieser Test negativ und der IgG-Test auf Gluten dann positiv. Ich hatte oft Bauchschmerzen, die bei konsequenter Meidung von best. Lebensmitteln weggegangen sind. Ich fühle mich jedes Mal für 5 Tage schlecht, wenn ich was Unverträgliches gegessen habe.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

Hallo, hui ich komm ja kaum nach heute.

@bonna: siehe PN

@Ulil: Herzlichen Glückwunsch! Alles alles Gute für eure Maus - sie wird sicher bald heim dürfen. Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit. Schöner Name :-)

@windelglück: ohja, das kann ich gut verstehen, daher wollte ich ja auch das Maximalprogramm und nicht nur mit ASS probieren, wie es der Internist im März vorgeschlagen hat. Das mit der Zöliakie hab ich auch schon gelesen als ich damals so oft Durchfall hatte, bin ich über das Fertilitätsproblem gestolpert und dachte erst: na super. Aber ich war negativ beim BT darauf.
Hast du auf der Bravermann Seite die Infos bei "Treatments" zu Clexane gelesen? Ich würde es beim nächsten Mal nehmen, es soll ja die Einnistung unterstützen und macht noch einiges mehr.
Hier nochmal der Link: http://www.reproductiveimmunology.com/t ... e-therapy/
Ganz viel Zuversicht, Kraft und Glück für die EZS wünsch ich euch.

@SR: nee, wir horchen erst am WE wieder zusammen mit den Großeltern - man soll ja nicht zu oft und du schon dich schön, gel.

@chapa: *dd* für den Versuch - meist sind die, die nebenbei laufen die besten und Happy Birthday!

@rikki: *dd* dass du so ein Teil ganz bald brauchen wirst ;-) und ja, die Seiten aus dem WIKI kenn ich - dadurch bin ich erst auf das Immu-Thema gekommen bei mir.

@katha: ja trotz Informatiker ist er doch ein ziemlicher Romantiker und merkt sich solche Sachen immer (er hatte sogar mal ne Liste, wo er Dinge, die ich mal irgendwann erwähnt habe, notiert, damit er dann das passende Geschenk für den nächsten Anlass hat) fand ich irre. Da kam dann wohl wieder der Informatiker durch=Liste machen *g*

@HUZ: ui, na das ist doch mal ein Anhaltspunkt - wünsche dir, dass es bald besser wird mit dem Serotonin und du dich dann auch besser fühlst - viell. lag es ja daran. Und VitD ist ja auch super wichtig zum SS werden, mein Level war schon bei Mangel also grad mal 10. Zwischen 10 und 30 gilt als unterversorgt und über 30 ist ok. dann hab ich nen halbes Jahr Dekristol 20.000IE wöchentl. gefuttert und zufälig vor der SS mal checken lassen. siehe da: 40 - gut, dass du die Infos gefunden hast. Echt schlimm, dass man den Ärzten noch selber sagen muss, was sie machen/testen sollen

@atonne: auch dir viel Glück und *dd* für die Serotonin-Erhöhung

@zora: ich hab am Montag bei der IL auch nciht gefroren aber es war ja auch nicht mehr so winterlich kalt - schön, dass du es gut vertragen hast. Alles Gute weiterhin

@ammonite: mein Zöliakie-Test hat meine HÄ gemacht, ist ja erstmal nur ein Bluttest aber dann hätte sie mich an einen Gastroenterologen überwiesen

@andi: mal ne heiße Suppe rüberschick (hab noch selbstgemachte Hühner-Nudelsuppe im Frost)
*dd* dass es euch schnell wieder besser geht und DW udn Maxi noch viiiiiel Nestschutz haben.

@tina: danke für den Tipp mit dem Transglutaminase und dass der andere Wert doch positiv sein kann.

@me: noch nix Neues, bin jetzt soweit, dass ich heute Abend ganz mutig das Clexane weglassen werde um zu sehen, ob das morgen früh irgend ne Änderung bringt. Nach 10 Tagen ohne ASS hätte es doch sonst mal aufhören müssen. Keks hören wollen wir am WE wieder wenn die Großeltern da sind. So, mein Magen meldet sich. Zeit für das 2. Abendbrot *g*
GLG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Windelglueck
Rang1
Rang1
Beiträge: 710
Registriert: 06 Apr 2010 10:19

Beitrag von Windelglueck »

@Tina und richy: der Zöliakietest ist ja nicht nur Transglutaminasetest, sondern Gewebstransglutaminase IgG und IgA im Serum UND GLIADIN-IgG und IgA im Serum. Gliadin ist nicht gleich Gluten, denn Gliadin ist EIN Bestandteil von Gluten und es gibt auch Glutenpositive Befunde, ohne das es Zöliakie ist, sondern "nur" eine Unverträglichkeit/Allergie. Wenn Gliadin-Ak IgG positiv, macht man noch die "deaminierten Gliadin-Ak IgG", das ist dann der spezifische Nachweis einer Zöliakie :ohnmacht: und als nächsten Schritt Dünndarmbiopsie bei einer Spiegelung. Wie gesagt, alles net so einfach.
Richy, danke nochmal für den Link mit Bravermann. Werd ich mal lesen.

@HuZ2003: :hallo: Ja, da ist man froh, einen Befund zu haben, den man dann auch gut behandeln kann! Hoffentlich kommst Du von der chem. Keule Opi so schnell wie möglich weg.

Gute Nacht,
LG Windelglueck
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

@windelglück: ich habe alle die von Dir genannten AK testen lassen. Das, was bei RF nicht dabei war (war erst zu träge um nachzuschauen, wie die bei ihr nun genau heißen), später noch privat dazu. War alles negativ. Trotzdem geht es mir besser ohne glutenhaltige LM.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Sorry, Richy, das muss ich jetzt mal loswerden: Ich mache keine Listen!!! Ist also nur ein Vorurteil, genauso wie das mit dem Kaffee, der Pizza und dem Keller :wink:.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@atonne: *g* hihi, bezog sich ja auch nur auf meinen Mann, der ist da sehr strukturiert ;-) arbeitet aber nicht wirklich als Informatiker sondern im Bereich Vertrieb

@windelglück: ui, also welche Werte genau getestet wurden damals, weiß ich gar nicht, hab den Zettel nie selbst zu Gesicht bekommen, es hieß nur, negativ auf Gluten :?: und da der wochenlange Durchfall ja dann doch noch wegging und ich wieder angefangen hatte dann, Gluten zu essen, kann es das ja nicht sein. Glaube, mein IS hat damals verrückt gespielt, die Darmflora war völlig hinüber und ich musste diese Lactobazillus-Kautabletten nehmen - aber es hat geholfen. War also wohl ne andere Ursache - wenn es nicht weggegangen wäre, hätte mir so eine tolle Magen-Darm-Spiegelung bevor gestanden *puh*
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“