Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

huhu

Uli: Glückwunsch zum Mädel :P Wochenbett kann ja noch kommen lass dich dann daheim von Verwandten verwöhnen und bekochen und du bleibst im Bett mit der Maus, so war es wohl früher und nicht das 1000 Neugierige einströmen die du dann noch bewirten mußt und die das Kind gucken wollen :knuddel:


danke Mädels für eure Glückwünsche :knuddel: aber mich treibt was um *g*


atonne: Bitte was ist das für ein Vorurteil mit dem Kaffee der Pizza und dem Keller :verneig: bütte erklär das doch mal ich steh aufm Schlauch :?: *g* mir ist nur eingefallen das ich Kaffee immer noch schrecklich gerne trinke und ohne meinen Riesenpott morgens käme ich nicht durch den Tag, aber erklär doch mal bitte :)


Andi: Männer sind ja immer schlimmer krank als Frauen :ätsch: nein gute Besserung :knuddel:



Tina: Serotonin :help: :?: :)


so nu aber :gutsnächtle:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@roundy: es ging um das Berufsbild des Informatikers, weil mein Mann das doch ist und er so eine Geschenke-Liste gemacht hat - da wollte Atonne nur mal mit dem Vorurteil aufräumen, dass Informatiker immer im Keller bei Kaffe und Pizza sitzen *g*

Ja das mit dem Wochenbett find ich auch schöner, wie es früher war und meine Hebi hat damals echt gesagt, man soll sich das nicht antun sondern folgende Regel aufstellen: Wer Baby gucken kommen will, muss was zu Essen mitbringen. :-) Das fand ich super, dann muss man sich nicht auch noch um die Gästebewirtung kümmern.

@me: heute Morgen noch keine Besserung aber das zeigt mir wenigstens, dass es nicht am abendlichen Gespritze liegen kann - jetzt warte ich mal den Tag ab und hoffe, es tut sich was - hab schon bissel Bammel, das Clexane abzusetzen - Männe würd am liebsten sehen, dass ich auch das ASS schon wieder nehme, da das ja anscheinend alles nix bringt. :?:
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

richy: Ahso *g* und ich habe mir die tollsten Dinger ausgedacht :lol: danke. Wegen den Blutungen ich würde ca noch einmal die Zeit abwarten die das Hep hat um zu wirken, damit es ganz weg ist, ich weiß aber nicht ob ich nicht doch dann dazu schon wieder das ASS nehmen würde, du nimmst es ja nicht weil die so gut schmecken :-? in der 1 SS hatte ich den Fall von extremem Nasenbluten, irgendwann war es dann weg, aber da sind wir auch mal Nachts zum Notdienst ins KH weil es nicht aufhörte, dort natürlich dann schon. Aber wenn es nicht aufgehört hätte, dann hätte der HNO die Ader in der Nase verödet. Viell ginge das bei dir auch, mit dem Veröden, wenn man nur wüßte wo es herkommt, der Gyn will ja auch nicht soviel dran rummachen, aber wenn er dann veröden könnte und kurz lokal betäubt, wenn er die Quelle sehen könnte, frag das doch mal :)

so und nu der Haushalt :ohnmacht:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Roundy, Richy hat es ja schon erklärt :lol:. Was hast Du denn gedacht :o?

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@roundy: ja, Dienstag früh fing mir plötzlich auch das Blut aus der Nase zu laufen an - das hab ich dann mal auf die IL-Infusion am Vorabend geschoben. In der 1.SS hatte ich das mal im Möbelhaus - ganz toll, ich saß da mit Kopp im Nacken und es lief und lief. Ja, das mit dem Veröden hab ich auch schon gedacht, weiß nicht, ob das da unten geht.
Hep hat ja nur 24h Wirkzeit und nachdem ich gestern Abend nicht nachgespritzt habe, müsste die Wirkung also schon weg sein - daher hoffe ich jetzt mal, dass sich heute irgendwas tut in Richtung AUFHÖREN.
Wenn nicht, fang ich beides wieder an sonst wird mir auch zu bange, dass der Keks nicht mehr gut versorgt sein könnte oder sich Thromben bilden.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Gemma
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 05 Nov 2006 16:59

Beitrag von Gemma »

Richy Ich finde das auch sehr aufmerksam von Deinem Mann. Ab wann kann man denn mit dem Angelsound was hören?

Bonna Ich habe keine Nebenwirkungen vom ASS 100. Die Apothekerin verkauft mir das ASS gar nicht gern, weil ihr Compi da wohl einen Warnhinweis bringt: "Patientin nimmt Heparin, das geht nicht zusammen". Ich sag dann immer das ASS sei für meinen Mann, habe keine Lust auf Diskussionen.

Uli Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter! Ich freu mich sehr für Euch und wünsche Eurer Kleinen gute Besserung, hoffentlich dürft Ihr sie bald mit nach Hause nehmen.

Windelglück Ich weiß nur zu gut wie man sich nach einem Negativ fühlt. Ich finde Du darfst traurig sein. *tröst* Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast echt alles getan. Dann klappt es eben mit Eizellspende. Gut, dass Du den Telefontermin mit Reichel ausgemacht hast. Ich sags ja immer, so lange sind die Wartezeiten bei Reichel gar nicht.

Chapa Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und viel Glück für den Versuch.

Chapa und Atonne Wie man an Katharinchen und an mir sieht, kann es auch über 40 noch klappen.

Ammonite *dd* für die Endo-OP am 31.

Andi Gute Besserung! Meine Chinesin sagt immer, bei einem Infekt soll man nichts aus dem Meer essen, kein Geflügel und keine Pilze.

me Ich bin inzwischen krankgeschrieben und gewöhne mich langsam an die Dauerübelkeit und die Kotzerei. Hoffentlich stimmt das was man sagt, dass je schlechter es der werdenden Mutter in den ersten 12 Wochen geht, umso besser gehts dem Kind. :?:

LG
Gemma
Kiwu seit 1997
2001 bis 2007: 7 IVF's und 4 Kryos negativ, 11/07: 8. IVF positiv, MA 8. Woche
11/08: 9. IVF negativ
01/09: Beginn TCM Behandlung
03/09: spontan schwanger, MA 8. Woche
09/09: spontan schwanger, MA 9. Woche
12/10: wieder spontan schwanger
Medis: 12,5 mg Prednisolon und ab positivem SST: 1/2 Granocyte täglich (bis Herzschlag, dann abgesetzt), wöchentlich 6 g IVIG, täglich Clexane 40, ASS 100, 3x2 Utrogest, Selen 100 µg, Fischölkapseln 1500, Folsan 0,8 mg und Vitamin B-Komplex.
6+3 Herzchen schlägt!
8+3 Embryo ist 2 cm groß, alles in Ordung
10+3 Embryo ist 3,7 cm groß (zeitgerecht), Herz schlägt

26. SS-Woche unsere Tochter kommt viel zu früh zur Welt und wiegt unter 500g. Die Schwangerschaft war der Horror, 4 Monate Krankenhaus. Aber jetzt sind wir überglücklich.

Bild
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Gemma,

wie lustig mit der Chinesin... Und dabei sagt man bei uns, dass so eine selbstgemachte Hühnerbrühe stärkt und Kraft gibt. Hab es selbst schon ausprobiert und kann das bestätigen. So unterschiedlich sind die Philosophien...

Andi,

hier waren alle 4 Männer gleichzeitig "off". Julian Bronchitis, eher schon "kleine Lugenentzündung" lt. KiÄ, Moritz und Jonas "nur" Fieber und Husten, Papa ganz schlimme Migräne mit Sehstörung etc. War eine tolle Woche...

all,

wünsche Euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund!!!

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
zora99
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 16 Dez 2010 22:41

Beitrag von zora99 »

@Ammonite: Alles Gute für die OP, raus mit Zeugs!

@rikki: Danke für Link. Habe da noch eine Frage zu: Die HLA Antigene auf den Plazentazellen, die durch den Vater entstanden sind, nennen sich HLA-G. Wenn ein Paar DQ alpha Antigene sehr ähnlich haben, sind die G-Moleküle des Vaters auf der Plazenta zu ähnlich zu denen, die der Vater der Frau auf die Plazenta der Mutter der Frau zum Aufrechterhalten der Schwangerschaft in den mütterlichen Uterus platzierte.
Ich kenne nur HLA-A B und C heißt das, dass die gleichen von Vater und Mutter G genannt werden? Und was bitte ist DQ alpha? :oops:

@Andi: Gute Besserung, wir alle wissen ja, dass es bei Männern immer viiiiiel schlimmer ist :lol:

@gemma: Scheinbar haben die Seabands nicht geholfen. Kann dir deine Chinesin keinen Zaubertrank gegen Übelkeit zubereiten? Gute Besserung!

@rychi: Hoffe, dass die Blutungen jetzt gestoppt sind, ansonsten würde ich an deiner Stelle auch wieder mit ASS und Clexane beginnen.

Schon komisch, seit ich meine Anworten immer kopiere bevor ich auf absenden gehe, klappt alles reibungslos. Vorher hatte ich öfter mal das Problem, dass das System irgendwie abgestürzt ist und ich alles zweimal tippen durfte.
rikki2007
Rang1
Rang1
Beiträge: 636
Registriert: 15 Okt 2007 13:40

Beitrag von rikki2007 »

Hallo Ihr Lieben!

Zora - Sorry, habe leider auch keine Ahnung :oops: .

Liebe Grüsse und schönes Wochenende für alle
Rikki

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht.


Ich 46, Er 41
Probleme: Sactosalpinx, GMS dünn (5 mm), seit 4/08 keine Eileiter mehr

KiWu seit 2006
08/07 2. BS -> Diagnose: Sactosalpinx
09/07 1. IVF in D -> negativ
11/07 3. BS -> EL durchgängig gemacht

02/08 2. IVF in D, Unterstützung durch Akupunktur und Naturheilmittel, EL wurden ebenfalls punktiert -> negativ
04/08 4. BS EL entfernt.
06-07/08 IVF wg. Zyste verschoben.
08/08 3. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend -> negativ
10/08 4. IVF in AT (Salzburg), Akupunktur begleitend, ET 2 Blastos -> negativ
11/08 1. Kryo in AT, Akupunktur, abgebrochen wg. niedriger GMS

01/09 5. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ET 2 Blastos -> 17.3. negativ
04/09 6. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, ET: 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 2.6. negativ
07/09 5. BS Endo-Zyste aus ES entfernt
08/09 7. IVF in AT (Bregenz), IMSI, ISMET, Grano, ET 1 kompakt. E., 1 Blasto -> 23.10. negativ
10/09 8. IVF in AT (Bregenz), ISMET; ET 3 kompakt. E. -> 01.12.09 negativ
12/09 bis 01/10 aktive Immunisierung

02/10 9. IVF in AT (Bregenz), ISMET, ET 1 Blasto, 2 kompaktierte E., 15.3.10 negativ
05/10 10. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 18.6.10 erstes POSITIV. Fruchthöhle zu sehen. Hcg nicht gestiegen, Krümel verlässt uns in der 6. SSW.
08/10 11. IVF in der Türkei (Istanbul), Co Culture/IMSI - 24.9.10 negativ
10/10 Vorbereitung mit Intralipid Infusionen - danach Zwi.blutung, Versuch verschoben
11/10 Projekt "Tausche Zahn gegen Baby". Versuch verschoben
12/10 Versuch verschoben wg. Zyste

01/11 12. IVF in AT (Salzburg) - Intralipid - 21.2.11 negativ.
05/11 Kryotransfer (Salzburg) 19.5.11 negativ.
08/11 13. IVF (München) 17.8.11 negativ
09/11 3 akt. KIR Gene fehlen
2012-2013 4 weitere Transfere, beim letzten Versuch endlich schwanger mit Zwillingen, dann Abrasrio in der 12. SSW - Abschied vom Kinderwunsch
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@zora: jep über diese Stelle bin ich auch gestolpert - aber ich denke, das liegt an der Übersetzung, da wurde anscheinend ein Übersetzungstool benutzt und das hat da einiges Wirrwarr erzeugt. Also es gibt: HLA-A,B,C,DR und DQ - HLA-G haben eigentlich nur Embryonen. Nein, G nennt man daher nicht die, die man gleich hat. Finde die Stelle auch nicht gut. Missverständlich. Und leider kann ich mir auch keinen Reim drauf machen, was es eigentlich aussagen soll :?:

@gemma: also auf unserem Angelsounds steht 14.-16.SSW könne man was hören, ich bin 15.SSW aber es war wirklich ganz unten am Schambein obwohl die FÄ mit dem US viel höher auf dem Bauch rumkurvt, aber die hat ja auch nen Doppler. Und gut, dass du krak geschrieben bist und dich jetzt schön ausruhen kannst und ja das stimmt, wenn es dir sehr schlecht geht, dann geht's Krümel gut, weil die Hormone wie HCG dann wohl ziemlich hoch sind. *dd* das es ganz bald besser wird.

@me: Vormittag verlief gut aber jetzt schmiert es wie jeden Tag wieder - bin etwas hin- und hergerissen heute Abend nochmal Clexane weglassen oder nicht :grübel:

@zora nochmal: hier nochmal der Link zum engl. Text von Sher: http://www.ivfauthority.com/search/labe ... er%20cells
Dort dann zur 2. großen Überschrift runterscrollen: DQ-alpha Matching - da wird das alles erklärt.
Vielleicht kommt so Licht ins Dunkel.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“