Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Roundy

Bei mir war es von einem Tag auf den anderen vorbei mit Kaffeetrinken,
obwohl ich eigentlich ein Kaffeejunkie bin und ohne Kaffee gar nicht in
die Gänge komme.

@ Gemma

Hm, Du kannst ja Deine Seabands weiter verkaufen, bei den meisten
haben sie bisher gewirkt. Hätte ich mal nur nichts gesagt, dann hätten
sie vielleicht auch bei Dir gewirkt. :oops:

@ Andiadm

Ich probiere es mal mit einem Stethoskop, vielleicht habe ich Glück.
Das ist auch spannender, weil man das sowieso nur bei größeren Kindern
hören kann. Das hat wenigstens keine Nebenwirkungen. Aber man muss
wohl großes Glück haben, wenn man überhaupt mal den Herzschlag des
Babys einfangen kann, bei den meisten klappt es wohl nicht mit dem
Stethoskop.

@ HUZ

Danke der Nachfrage. Mir geht es gut. Alles entwickelt sich prächtig.
Zugenommen habe ich jetzt ca. 1 kg, das schwankt ja auch, je nachdem,
was man so gegessen hat. Im Schnitt ist es 1 kg.
So langsam fängt der Bauch an, sich nach vorne zu wölben. Da ich eh
schon immer ein wenig Bauch hatte, fiel das bis jetzt nicht auf. In die
normalen Hosen passe ich aber immer noch. Scheinbar habe ich insgesamt
gesehen, doch ein wenig abgenommen.

@ alle

Seite 1000! Wow!
Ich kann mich noch gut erinnern, als wir den alten Ordner
geschlossen haben und diesen hier neu eröffnet haben.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Merle1981
Rang1
Rang1
Beiträge: 531
Registriert: 11 Okt 2008 17:24

Beitrag von Merle1981 »

In der 18 Woche hatte ich schon so ne Kugel ;) Katharinchen. Aber ist ja super, dass deine Sachen noch passen, soo schoen sind die Ss Sachen ja nicht oder kosten zu viel fuer die kurze Zeit.

Ich finde es super wieviele hier jetzt ss sind und der Rest wird frueher oder spaeter auch noch nachziehen, dafuer druecke ich allen gaanz fest die Daumen.

Lieber Andi gute Besserung!

Ich war die ganze Ss nich einmal krank, sonst war ich das oft. Vielleicht sollte ich mir hinterher immer mal ne Brevactid reinjagen ;)
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Merle

Ja, ich finde die Sachen auch ganz schön teuer. Ich habe aber sehr günstig ein paar
Sachen bestellt, die schön aussehen und im Schnitt nur 15 bis 20,- Euro kosten.
Die kann man sowohl mit viel oder wenig Bauch tragen, darauf habe ich geachtet.

Mit ca. 200,- Euro bin ich schon ganz gut ausgestattet. Es sind aber hauptsächlich
Sachen für den Frühling/Sommer, weil ich ja dann erst rund werde. Eine Weile
komme ich noch mit meiner normalen Kleidung aus, die ist eher leger. Ich habe
einfach mal auf Verdacht was bestellt, weil es so günstig war. Da ich bis jetzt
selbst noch nicht zugenommen habe und mich auch vom Körperbau nicht
verändert habe, glaube ich mal, dass die SS-Klamotten in meiner Kleidergröße
dann auch passen. Es sei denn, ich bekomme massive Wassereinlagerungen,
dann wird es sicher eng.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

Hallo zusammen,

hey, ich bin auf Seite 1000!!!!

@Katha: schön, dass es dir gut geht, ich freue mich für dich :-)

@Richy: mein vitamin-D-spiegel lag jetzt bei 18 (unter 10 enormer Mangel, unterste Norm ist 30), ich nehme nun auch jeden Tag 6000i.E. Vit-D von Hevert. Habe es auch selber initiiert, den Neurologen hat's net interessiert.

@Atonne: der folgende Text könnte dich interessieren.

@Andi: danke für den Link

@Tina: ich hoffe auch, sonst schau'i mi'm ofenrohr ins g'birg - ne Spass beiseite - ich weiss wirklich nicht mehr, was ich dann tun würde, würde es nicht wirken.

nachdem ich zwei Anfragen bezüglich Serotonin bekommen habe, wollte ich noch ein klein wenig zu dem Thema beitragen – ich hoffe, ich nerve niemanden, wenn ja, bitte Posting überlesen ;-)

Ansonsten denke ich, dass es für die eine oder andere interessant sein könne:
Ich habe mir die Mühe gemacht im Buch von Dr. Beer noch mal nachzuschauen, welche Rolle Serotonin in der Vorbereitung zur Schwangerschaft spielt:
In den Seiten von Dr. Beer’s „Is your body baby-friendly“ steht in den Seiten 104ff., dass bei 15% der Frauen mit erhöhten oder aktivierten NKs, nicht genug Serotonin bilden, dabei soll es sehr wichtig sein für den Aufbau einer starken gesunden Gebärmutter-SH und für die spätere Bildung der Plazenta.
Serotonin spielt ja bekanntlich eine grosse Rolle bei Depressionen und Ängsten und weiteren psychischen Beschwerden, aber darüber hinaus hat es weitere Aufgaben zu erfüllen:
Es entspannt die Gefässe in der Gebärmutter, erhöht die Blutzirkulation, sodass der Embryo sich erfolgreich einnisten kann. Es spielt zusätzlich eine Rolle in der Eizellreifung und in der frühen zellulären Entwicklungsphase des Embryos. Zusätzlich ist Serotonin ein wichtiger Regulator der TNF@ Produktion: ist der Serotoninlevel zu niedrig, vermehren sich nicht nur die inflammatorischen Zytokine, sie geraten sogar ausser Kontrolle und verselbständigen sich. Antidepressive sollen die inflammatorische Immunantwort regulieren – allerdings sei dabei gesagt, dass ADs nur die Symptome lindern und nicht beseitigen, es werden an den entsprechenden Stellen (z.B. synaptischer Spalt) die Serotoninkonzentration erhöht, aber damit steigt nicht der Gesamtspiegel im Blut an, sondern nur in den entsprechenden Stellen – zumindest verstehe ich das so.
Während der Schwangerschaft ist eine inflammatorische Immunaktivität sehr bedeutend, denn ein Mangel an Serotonin verengt nicht nur die Blutgefässe im Uterus, sondern wichtige Nährstoffe gelangen nicht vollständig an das Baby. Die TNF@-spiegel können nicht mehr kontrolliert werden. Die Folgen sind Blutungen, Präeklampsie/Gestose, zurück gebliebenes embryonales Wachstum, Frühgeburt, geringes Geburtsgewicht und sonstige Geburtskomplikationen.

Weitere Probleme, die mit den Depressionen in Verbindung stehen, sind die:
Fettleibigkeit (vermehrtes Essen bei Stress, vor allem vermehrte Kohlehydratzufuhr);

Fructosemalabsorption (Nicht resorbierte Fruktose verbindet sich im Dünndarm mit der Aminosäure Tryptophan, welche in der Nahrung enthalten ist. Die Resorption des Eiweißbausteins wird ebenfalls gestört, was einen Tryptophanmangel im Körper zur Folge hat. Tryptophan ist ein wichtiger Grundbaustein für die Synthese des Hormons Serotonin, welches unter anderem den Gemütszustand beeinflusst. Kann das Hormon nur unzureichend gebildet werden, können depressive Stimmungsschwankungen auftreten. Siehe Link:
http://www.fet-ev.eu/Presse/XDEKBhhqwp926.html)

Lebergesundheit: http://www.innovations-report.de/html/b ... 57780.html

Symptome eines Serotoninmangels:
Angstzustände und Panikattacken, Schlaflosigkeit (inkl. verstärktes nächtliches Schwitzen an der Brustregion), Verwirrtheit, starkes PMS, unregelmässige Zyklen und Zyklen ohne Eisprung

Probleme während IVF/ICSI:
Eierstöcke sprechen während der Stimulation nicht an und verminderte Eizellqualität und –anzahl, langsam sich teilende Embryonen, fragmentierte Embryonen, die oft Einfrier- und Auftauprozess nicht überleben, mehrer frustrane IVF/ICSI-Versuche

Tests, die vermehrt eine AI bei niedrigen Serotonin-spiegeln anzeigen, haben folgende Resultate hervorgebracht:
Ein niedriger Gebärmutterschleimhautaufbau von weniger als 8 mm – getestet am 13 oder 14. ZT.
Die dreischichtige GB-SH kann sich nicht aufbauen, die Blutzirkulationen erreicht nicht die 3. Schicht
Hormonspiegel rutscht während des Zyklusses ab
Hohe Östradiol und FSH-Werte am 3. ZT
Niedrige Progesteron-spiegel und hohe Prolaktin-Spiegel

Eine weitere Besonderheit sind Antikörper gegen Neurotransmitter Serotonin – Krankheitsbilder und Symptome dabei sind folgende:
Fibromyalgie oder Schmerzen in den Muskeln, besonders morgens
Chronisches Müdigkeitssyndrom
Raynaud’s Syndrom
Schilddrüsendysfunktion
vorzeitige Beendigung der Eierstockfunktion
Migräne
Depression
und Erwchsenen-Diabetes

Leider ist es schwierig AKs gegen Serotonin vom Arzt diagnostizieren zu lassen, weil die dazu gehörigen Symptome meist nicht ernst genommen werden.
Den AK-Test gegen Serotonin habe ich auch machen lassen, das Ergebnis bekomme ich nächste Woche. Nachdem ich das alles hier aufgelistet habe, bekomme ich gerade wieder Angstzustände, dass die AKs positiv ausfallen könnten. Hoffentlich habe ich keine erhöhten AKs.............

Derzeitige natürliche Lösung, um den Serotonin-Spiegel zu erhöhen: 5-HTP (Hydroxytryptophan) – bei der Firma vitabasix steht, dass 5-HTP nicht nur den Serotonin-spiegel auf natürliche Form steigen lässt, sondern wieder den Schlaf regulieren soll, antiinflammatorisch wirkt und man dabei die Möglichkeit hat, wieder abzunehmen. Der Vorteil von 5-HTP im Vergleich zu L-Tryptophan ist: 5-HTP kann die Blut-Hirn-Schranke passieren, Tryptophan dagegen nicht.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig zum Thema Serotonin beitragen und hoffe, ich habe niemanden verunsichert oder verängstigt. Man sieht an diesem Beispiel bzw. ich sehe an diesem Beispiel, dass eine Problematik, die zunächst einmal nicht danach aussieht, als hätte sie etwas mit Kiwu oder sonstigem zu tun, durch bestimmte Stoffwechselzusammenhänge doch viel Verbindungen mit Kiwu hat. Ich finde das sehr interessant.

Im Anschluss habe ich noch vom HZ-München noch ein PDF-File von Dr. Römmler bezüglich Anti-Aging, Serotonin und 5-HTP.


Ich wünsche einen schönen Abend
VLG Huz
Dateianhänge
Serotonin-5HTP-2010-A-Roemmler.pdf
(470.13 KiB) 12-mal heruntergeladen

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Nabend

auch auf Seite 1000 :lol:


atonne: habe Gleichnisse in der Weltliteratur gesucht, was weiß ich, ich habs nur nicht kapiert und dewegen nachgefragt *g*


Katha: Heute hat mir der Kaffee nicht geschmeckt, ob es nun vorbei ist, sonst habe ich mich schon beim Aufstehen darauf gefreut :?: du bist ja nur 3 Wochen nach mir, ich trage schon seit der 12 Woche ca SS Klamotten, aber es ist ja auch das 2te *pfeif*


Huz: Lustiges Avatar *g* wieso sollte sich jemand genervt fühlen, ich finde gerade solche Themen gehören hierher und du hast dir ne Menge Arbeit gemacht, danke :knuddel:


itzchen: :verneig: Es kann nur besser werden :knuddel: aber du hast dich gehalten Wahnsinn :knuddel:


Gemma: Also ich muß mich in dieser SS nach wie vor Morgens mal :würg: sehr extrem, ich schätze irgendwie es liegt am Geschlecht, bei meiner Tochter war es nicht so, man gewöhnt sich an alles, es ist nur nervig weil man gerade erst was gegessen hatte :roll:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Andiadm
Rang1
Rang1
Beiträge: 693
Registriert: 06 Jul 2007 14:59

Beitrag von Andiadm »

@HUZ
Leider ist die Menge der Docs, die über ihren fachärztlichen Tellerrand hinaussehen, sehr sehr gering. Einen wirklich guten HA zu finden, der das kann, ist unheimlich schwer.

@richy
Das ist ja echt komisch, dass das auch ohne Heparin nicht aufhört. Vielleicht doch mal schallen lassen ob man den Quell des Übels nicht doch findet. Sehr lange würde ich aber auf beide Verdünner nicht verzichten, Roundy hat schon recht, hat ja nen Grund warum Du die nimmst.

@Gemma
Mit dem Angelsounds kannst Du je nach Lage von Krümel+Plazenta ab 11te Woche was hören, bei uns wars glaube ich 12te, also recht früh. Ach ja, und heute gibts Fisch, ich hoffe, dass das messerlos ist ;-)

@Zora
Das ist echt eine schlechte automatische Übersetzung, im Original hört sich das besser an.
Sein tuts wohl so, dass dieses HLA-G nur vom Embryo exprimiert wird, es gibt Studien, die die Menge von HLA-G die man in der Petrischale findet, signifikant in Relation zum SS-Erfolg sehen. Was nun diese Exprimierung steuert weiß man wohl nicht so recht, aber eine zu große Ähnlichkeit in den anderen HLA Allelen scheint da ein Grund zu sein. Sher zB sagt dass das DQa das wichtigste ist, der andere Ami sagt dass das HLA-C das wichtigste ist und ich sage wenn da der Wurm drinnen ist ists mir wurscht warum, hauptsache man bekommt den Wurm aus dem Apfel ;-)

@Katharinchen
Unsere Hebi hatte so ein ganz super tolles teures Stethoskop. Die hat selbst in der 32ten Woche nix gehört, wie man den Kleinen schon durch den Bauch strampeln gesehen hat. Die Holzdinger sollen wohl besser sein, andere haben mit einer leeren Klopapierrolle wohl was gehört (nur was?).
DW hat immer beim H&M zugeschlagen, das Zeugs war recht günstig und gut anzusehen. Und 1-2 Monate nach Entbindug braucht man das Zeugs ja immernoch, DW passt in die alten Hosen noch nicht zwanglos rein, obwohl es nur noch 2kg mehr sind.

@Merle
Du hast aber auch bzw. trägst noch 2 durch die Gegend ...

@All
Wow, Seite 1000. Vor Allem denjenigen, die seit Seite 1 dabei sind wünsche ich eine schnelle SS, auf jeden Fall vor Seite 1500!

@egopost
Danke für Eure Wünsche. Bekomme keinen Ton mehr raus und fühle mich Elend. So wie die Oma gestern. Und wenns mir Morgen so geht wie Oma heute wirds nicht viel besser. Wenigstens kein Fieber mehr .... ach ja, wenn Männer krank sind dann leiden sie fürchterlich :cry: *pfeif*
Bild
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

HuZ, Du hast mir keine Angst gemacht, sondern wahrscheinlich im Gegenteil eine Erklärung für unseren bisherigen Mißerfolg geliefert, da Du ziemlich genau einige Symptome beschrieben, die bei mir zutreffen: unerklärlich erhöhte Leberwerte (inzwischen wieder normal), Abnahme der Menstruationsmenge mit gleichzeitiger Gewichtzunahme, wenig EZ, die sich zwar regelgerecht teilen, aber z.T. viele Fragmente aufweisen, von 4 Kryos nur eins wieder aufgewacht, geringer Aufbau der GSH, zu hoher Prolaktinspiegel... Meine Schwester hat übrigens gegen Ende ihrer SS eine Gestose entwickelt und meine Ma und eine andere Schwester leiden an Migräne, was ja ebenso wie der familiäre Hang zur Depression dafür sprechen könnte...
Ich hoffe, es wist wirklich so einfach, denn wenn es so wäre, dann würde ja die 5-HTP-Einnahme helfen. Wie viel nimmst Du davon ein?

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
HUZ2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 146
Registriert: 06 Aug 2010 20:34

Beitrag von HUZ2003 »

@atonne:
hi meine liebe, ich nehme bisher noch nichts (ich nehme noch opi und lasea) ein, denn ich warte noch auf die "lieferung" von 5-HTP, die ich vorgestern bestellt habe.
derjenige am telefon, bei dem ich bestellt habe, hat mir empfohlen gleich mit 50mg zu beginnen und dann auf 2x 100mg gehen. 100 - 200 mg/täglich sollen seiner meinung nach vollkommen ausreichen, nachdem ich erstmal mit 25mg beginnen wollte.
im hashi-forum habe ich irgendwo gelesen, dass man mit 5-HTP nach ca. 6 monaten mal wieder pausieren sollte, damit sich keine resistenz gegen 5-HTP bildet. wichtig ist natürlich eine regelmässige kontrolle des serotonin-spiegels alle paar monate. während der SS sollte 5-HTP nicht eingenommen werden - habe ich auch irgendwo gelesen, weiss aber die quelle nicht mehr.

@roundy
mir gefällt die kleine maus auch - die habe ich heute lange suchen müssen, weil sie einfach kuschelig ist und das sax ist mein lieblingsinstrument

@andi
du hast recht - :?: mir fällt da auch nichts mehr ein

@alle
schönen abend

vlg huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@HUZ: süßer Fellfratz :-) und danke für die Serotonin-Infos - ich find die sehr interessant

@katha: ich trag auch schon seit der 12.SSW ne U-Hose, weil es am Bauch so gedrückt hat - aber ist ja bei mir auch das 2. - da zwickt es eher und leider waren die alten U-Sache alles Sommersachen, hatte nur eine lange Hose und die ist noch zu reichlich, also bin ich auch schnell zu H&M geflitzt und hab ne schöne schwarze gerade geschnittene Hose gefunden für 29,- das find ich noch ok, dafür, dass ich sie sicher noch länger als 6 Monate brauchen werde - habe damals auch nach der Geburt noch länger die U-Hosen getragen, soo schnell geht der Bauch leider nicht weg.

@andi und roundy: ne schon klar, ich futter das ASS ja nicht, weil es lecker ist - meinst ich kann wenigsten heute nochmal Clexane weglassen? Das wären dann 2 Stück und morgen früh fang ich auf jeden Fall schon mal wieder mit dem ASS an - bis Do. zum Termin find ich auch viel zu lang. Es scheint ja dann doch keine Konraktblutung mehr zu sein, die sich einfach nicht beruhigt weil sie nicht zuheilen kann oder?
Vielleicht muss ich einfach damit leben, wer weiß - so lange es dem Keks nix ausmacht, soll es mir egal sein. Ich glaub, wir lauschen dann doch heute schon mal wieder mit dem Angelsound.

@andi: Gute Besserung :knuddel: und WOW, Seite 1000

edit: So ein Mist, eben kam wieder ein größerer .... beim Abwischen und ich hab doch wirklich nur brav rumgesessen - jetzt reicht es mir, heute Abend wird doch wieder gespritzt und morgen früh wieder ASS - das kann nicht an den Verdünnern liegen, es tut sich ja echt gar nix, es geht genauso weiter obwohl heute schon Tag11 ohne ASS und gleich Montag ruf ich die FÄ an und sag ihr, dass es so nicht klappt. Das ist mir zu heikel bis Do. kein ASS zu nehmen.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

richy: :( was noch hilft bei Blutungen allerdings in der GBM sind IVIG`s. Was wirklich doof ist, wenn du jetzt zum Notdienst fährst oder auch am Montag zur Gyn, nachschauen müssen sie ja, und dann kann es ja wieder bluten, ich glaube wirklich das es vielleicht ähnlich wie mit dem Nasenbluten ist, daran bin ich auch damals fast verzweifelt :-? frag mit dem Veröden ob das geht und ich würde dann wieder anfangen zu nehmen, viell nimmst du ja nur ne halbe ASS am Anfang um langsam wieder hochzukommen, Hep würde ich auch wieder nehmen, macht ja keinen Unterschied ob du es nimmst oder nicht, allerdings wenn es wieder stärker blutet würde ich ASS wieder weglassen :?: lieber das ASS wie das Hep, wielviel Einheiten Hep nimmst du am Tag :help:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“