Seite 1 von 1

An die starken Immu-Frauen: darf ich mich dazu gesellen?

Verfasst: 12 Mai 2008 00:59
von Clelia
Hallo, Ihr tollen Frauen,

seit kurzer Zeit verfolge ich eher unregelmäßig, aber mit regem Interesse Eure wunderbaren Texte und Analysen und bin beeindruckt!
Ich bin absolut "forumsunerfahren", aber nun ist es an der Zeit, mit Selbsthilfe den endlos langen Kinderwunsch vielleicht doch noch zu realisieren.
Möchte mich kurz vorstellen: mein Mann (45) und ich (41) haben eine mehr als 10 Jahre dauernde KIWU-Karriere hinter uns und ich weiß nicht mehr, wie viele IFV's, Inseminationen, ICSI's etc. wir durchgeführt haben. Für uns gibt es nur noch den Weg der Eizellspende, eine ist bereits gescheitert vor genau 1 Jahr. Ich bin NIE schwanger geworden.
Durch viel Selbstinformation (und einen tollen Hausarzt) weiß ich nun, dass ich fast 30 % Killerzellen in mir trage - wer weiß, was sonst noch. Ich habe auch einige eigenartige Symptome an mir festgestellt (Schmerzen in den Finger-und Handgelenken: Arthrose oder Rheuma???), die mit einer problematischen Immunologie in Zusammenhang stehen könnten. Da Ärzte lediglich ihr 0-8-15- Sparprogramm durchziehen, kann und will ich mich nicht mehr darauf verlassen. Eigentlich sollte man sie alle dazu zwingen, sich durch dieses Forum zu lesen...
Im August haben wir nochmals einen Termin zur EZP, in Brünn (Hallo, Froschprinzessin: Du bist auch in Tschechien, oder???) . Es wird wohl unser letzter Versuch... und nun versuche ich, eine optimale Vorbereitung zu erzielen. Das ist in unserer Situation nicht einfach, mein Mann ist kein Deutscher, ich bin über ihn versichert und wir leben.... in New York (hallo Moorhuhn, Du bist offensichtlich auch eine Wahlamerikanerin???) . Ich bin also keine Nachteule http://www.klein-putz.net/forum/posting ... de=smilies (hat das jetzt wohl geklappt mit dem smilie???)
sondern hänge Euch in D 6 Stunden hinterher...
So viel erstmal: ist mein allererster Forumsbeitrag EVER. Uiuiui....
Habt vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und seid recht herzlich gegrüßt von
Clelia.

Verfasst: 12 Mai 2008 11:47
von Tina3
Hallo Clelia,

na klar, kannst zu uns kommen, am besten gleich in den großen Ordner, dann ist es einfacher mit dem Fragen beantworten. Außerdem lernt man durch die Antworten zu den Fragen anderer immer noch etwas dazu.
Deine Beschreibung der Symptome und dann noch NKs über 30% - das sieht sehr nach immunologischen Problemen aus.
Du wirst sicher gut Englisch können, insofern wäre das Lesen des Buches von Dr.Alan Beer " Is your body baby-friendly? Unexplained infertility, miscarriage & IVF-failure. Explained" sicher einfach für Dich. Gibt es u.a. bei amazon. Ansonsten noch die Seiten unter repro-med.net
Um nur mal eine Sache herauszupicken: Er schreibt auch, das er kaum längerdauernde SS bei über 18% Killerzellen gesehen hat.
Zu den Gelenkschmerzen fällt mir noch ein, dass es mir deutlich besser geht, seit ich mich nach den Ergebnissen des Nahrungsmittel-Allergie-Test von imu-pro.de ernähre (d.h. bestimmte Dinge weglasse).

Bis dann im großen Ordner (der mit den über 500 Seiten)

LG Tina