Schmelzflockenbrei/Abendfläschchen Rezepte

Rezepttauschordner für Babymenüs
Antworten
Benutzeravatar
casi
Rang1
Rang1
Beiträge: 257
Registriert: 19 Dez 2003 19:06

Schmelzflockenbrei/Abendfläschchen Rezepte

Beitrag von casi »

Hallo! :baby:
Wie macht ihr abends das Gute-Nacht Fläschchen?Mit Schmelzflocken oder kann man auch Griessbreii ins Fläschchen geben?
Danke,CASI :?: :gutsnächtle:
Anita
Rang1
Rang1
Beiträge: 473
Registriert: 07 Nov 2006 15:12

Beitrag von Anita »

Hallo CASI!
Das Abend-Fläschchen ist normalerweise eine ganz normale Milchflasche. Solange das Baby nachts nicht wegen Hunger aufwacht, reicht das völlig aus. Bei uns war das ziemlich lange (bis Ende 9. Lebensmonat) der Fall.
Man sollte das Füttern von Brei aus der Flasche vermeiden.
Anita
Benutzeravatar
USpatz
Rang4
Rang4
Beiträge: 6626
Registriert: 28 Sep 2004 17:18

Beitrag von USpatz »

Unsere Hebi meinte man sieht es den SchmelzflockenBabys an dass sie selbige bekommen , richtig aufgewschemmt und kugelig seien die Kinder dann, wir haben auch nur Milch gegeben
ALLES LIEBE UTE





Bild





Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Benutzeravatar
casi
Rang1
Rang1
Beiträge: 257
Registriert: 19 Dez 2003 19:06

Beitrag von casi »

hallo!
Es ist halt so,daß Lynette schon nach 3 Stunden nachts wieder Hunger hat,und sich unruhig hin und her wälzt......ich dachte halt,daß sie ruhiger schläft und vor allem etwas länger,mische ich ihr ein paar Schmelzflocken unter die Milch.Vom Gewicht her mache ich mir da keine Sorgern,sie ist ziemlich dünn.Könnte ein paar zusätzliche Kalorien gut vertragen.
Gruß,CASI
Benutzeravatar
USpatz
Rang4
Rang4
Beiträge: 6626
Registriert: 28 Sep 2004 17:18

Beitrag von USpatz »

casi pronier es doch einfach mal aus vielelicht schläft sie wirklich länger.... viel glück
ALLES LIEBE UTE





Bild





Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Benutzeravatar
Nane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2994
Registriert: 03 Dez 2002 21:51

Beitrag von Nane »

Hallo Casi,

also ich hab damals von einer guten Forumsfreundin den super Tip bekommen, Reisflocken mit in die Abendflasche zu mischen. Das hat so prima geklappt. Meine Zwerge sind damals nämlich mit der "normalen" Nahrung auch nicht richtig satt geworden und die nächsthöhere konnte ich glaub ich noch nicht nehmen.

Schmelzflocken hab ich dann mit sechs Monaten gegeben. Ich weiß ja nicht, wie alt deine Kleine ist, aber unser KiA hat immer gesagt, dass man nicht vor dem sechsten Monat Schmelzflocken geben soll. Da hab ich mich auch dran gehalten. Natürlich sind meine auch ziemlich moppelig geworden, was sie aber im Laufalter sofort wieder verloren haben.

Wie gesagt, Reisflocken war auch ein guter Tip.
Anita
Rang1
Rang1
Beiträge: 473
Registriert: 07 Nov 2006 15:12

Beitrag von Anita »

Hallo CASI,

wenn deine Kleine mit ihren vier Monaten nachts noch ab und an Hunger hat, dan ist das NORMAL!

Wie viel trinkt sie denn abends? Wenn du das Gefühl hast, dass die Trinkmenge abends eigtl. bis morgens reichen müsste, dann hat sie nachts vielleicht auch einfach mal nur Durst und keinen Hunger. Dann kannst du ihr auch einfach mal nur Tee oder Wasser geben. Probier das mal aus!

Die "nächsthöhere" Flaschennahrung kann man im Prinzip immer geben. Allerdings sollte man sich auch dann im Klaren sein, dass man seinem Baby damit mehr Kohlenhydrate zuführt und das nur dann tun, wenn es unbedingt nötig ist. Sonst ist das Ergebnis wirklich ein dickes Kind - wenn du Pech hast! Ich würde niemals mehr füttern als nötig! Auch nicht, wenn du ein schlankeres Baby hast! Außerdem nimmt das Kind - logischerweise - bei der nächsthöheren Milch leider weniger Flüssigkeit auf, bis es satt ist. (Von der anderen Milch muss es ja mehr trinken um satt zu sein.)

Viel Glück!

Anita

Antworten

Zurück zu „Babymenüs“