evtl. Asherman-Syndrom, auch Dr. Treut,bitte, Naturheilkunde

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
viktoriasmami
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 20 Mai 2008 19:51

evtl. Asherman-Syndrom, auch Dr. Treut,bitte, Naturheilkunde

Beitrag von viktoriasmami »

Hallo, Dr. Treut bzw. an alle Interessierten!!!
Zuersteinmal möchte ich mich vorstellen, bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben!!!
Ich bin 38 J., habe 1 Tochter von 2 1/2 J. Von 2003 ab hatte ich zuerst 3 FG in Folge, immer ohne Befund ( beim 2. Mal war es eine Chromosomenstörung) 2 x Ausschabung, 1 x mit Tabl. den Abgang herbeigeführt. Dann SS mit meiner Tochter völlig problemlos. 4 Wo. nach der Geburt eine Not-OP wg. Plazentaresten, habe sehr viel Blut verloren. Seither nur minimale Schmierblutungen, aber regelmäßig. Meine Hormone sind alle in Ordnung. Schleimhautaufbau am 24 ZT so gut wie nicht vorhanden, aber durchgängige Oberflächer der Schleimhaut. Nach meiner Internet-Suche bin ich auf Asherman gestoßen und auch meine FA ist nun mittlerweile der Meinung, dass es auf mich zutreffen würde. Bei KiWu würde sie mir erstmal HOrmone geben, was aber nach meiner Info überhaupt nichts brings, wenn Asherman vorliegt, da an Verwachsungen einfach keine Schleimhaut entstehen kann. Genaues kann eben nur eine Spiegelung ergeben, sagen alle, aber genau das wollte ich vermeiden, weil ich schon soviel erlebt habe. Außerdem wurde wirklich eingehend empfohlen, nur zu Dr. Gallinat nach Hamburg zu gehen, da es sonst keinen Spezialisten in Deutschland gäbe.
Nun meine Frage, zuerstmal könnte doch auch die kleine Chance bestehen, dass ich "nur" zuviel ausgeschabt wurde und keine Narben entstanden sind, könnte sich die Schleimhaut von ganz alleine irgendwann regenerieren? Kann ich mit irgendetwas anderem versuchen, die Schleimhaut aufzubauen, ausser Hormone? Ich habe schon Mönchspfeffer, Sepia, Taubnesseltee versucht, ohne Erfolg. Gibts irgendeine alternative Behandlungsmethode bei Asherman? Oder muss ich eben damit leben, den KiWu abschliessen? Oder kann ich einfach versuchen schwanger zu werden, oder wäre das Risiko einer erneuten FG vorprogrammiert?
Sie sehen ich hätte tausend Fragen, bin über jeden Hinweis dankbar....
In einem Buch habe ich etwas über Mastodynon gelesen, bei ausbleibender Regel und Himbeerblättertee, hätte es Sinn, das auszuprobieren?
Vielen Dank fürs Lesen und Antworten!!!!
Claudia
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“