Seite 1 von 1

@Dr. Stoll: Eissprungspritze vs. natürlicher Eisprung

Verfasst: 24 Mai 2008 17:01
von Vanilla74
Hallo Herr Dr. Stoll,

ich werde bald mit meiner 1. IUI starten und habe eine Frage wegen des Timings zum Eisprung auslösen.

Was passiert, wenn ich z.B. an ZT13 mit Ovitrelle auslöse (für die IUI an ZT15), mein natürlicher ES aber bereits an ZT14 wäre? Findet der ES dann wie geplant statt oder kommt mir der spontane ES zuvor? An ZT12 auszulösen ginge in diesem Fall nicht, weil ES bzw. IUI dann auf einen Sonntag fielen, die Klinik am Wochenende aber geschlossen hat.

Kann man vielleicht durch eine frühere Einnahme von Clomi (ZT3 statt ZT5) den ES vorziehen, so dass er auf jeden Fall vor dem Wochenende wäre? Oder würde man in diesem Fall eher schon an ZT10 auslösen für die IUI an ZT12, auch wenn der natürliche ES erst ZT14 wäre?

Vielen Dank für ihre Hilfe.

Gruß, Vanilla74

Verfasst: 29 Mai 2008 00:18
von rebella67
Hallo Vanilla,

wenn der Eisprung genau auf einen Sonntag fällt, dann kann man immer noch um einen Tag manipulieren. Sollte die Praxis, wo ihr in Behandlung seid, allerdings das ganze Wochenende dicht machen, dann kann es schwierig für euch werden. Solche Praxen sind eigentlich nicht zu empfehlen.

Verfasst: 29 Mai 2008 08:08
von Vanilla74
Hallo Rebella,

danke für deine Antwort. Ja, die Klinik hat Samstag und Sonntag zu. Wobei ich ansonsten eigentlich einen sehr positiven Eindruck von der Einrichtung hatte.

Meine Frage hat sich allerdings in sofern erledigt, als dass ich inzwischen spontan schwanger geworden bin. :D

Gruß, Vanilla74