Seite 1 von 1

SS- Anzeichen und nur von den Medis ?

Verfasst: 05 Jun 2008 10:23
von svenny1978
Hallo Dr. Stoll,

ich hatte am 28.05 meinen Kryotransfer. Seit Transfer +3 habe ich Kreuzschmerzen, so wie vor der Mens, den ganzen Tag über. Mal mehr mal weniger. Seit Transfer + 5 habe ich Schmerzen in den Brustwarzen, sind sehr empfindlich. Und ich merke in beiden Brüsten die Milchdrüsen die wachsen, ist sehr schmerzhaft. Muß dazu sagen, habe einen relativ kleinen Busen und kann das alles sehr gut ertasten.
Sonst in meinen normalen Zyklen habe ich das nicht, ich nehme dort auch zur Unterstützung der 2. ZT Utrogest ein und dort habe ich kein Brustspannen oder empfindliche Brustwarzen. Kann das sein, das ich jetzt im Kryoversuch schon länger Utrogest einnehme und das daher die Symptome kommen ? Beim Frischversuch, hatte ich das auch, da war ich biochemisch schwanger. Nachdem der HCG sank hat auch meine Brust aufgehört weh zu tun. Könnte es sein das ich wieder schwanger bin ?
Übel ist mir nicht, Schwindel habe ich auch nicht. Basaltempi ist höher, als beim letzten Versuch, da hatte ich mit Utrogest so um die 37,0 -37,2. Jetzt liege ich so zwischen 37,3 bis 37,6 Grad.
Unterleibsziehen hatte ich nur so in den ersten 3 Tagen nach Transfer. Jetzt habe ich ab und an mal ein Ziehen im Unterleib.

LG Svenja

Verfasst: 12 Jun 2008 09:07
von svenny1978
Hallo,

habe am Montag einen positiven Pipitest gehabt, bin dann gleich zum BT gegangen. Dort ist festgestellt worden das ich einen HCG von 680 habe. Der Blutwert ist von Transfer + 12.
Ich hatte einen Kryotransfer, die Kryos waren geschlüpfte Blastos. Sind an Tag 5 eingefroren worden. Dann am Transfertag morgens aufgetaut und dann nachmittags eingesetzt worden.
Ist der Wert gut ? Kann ich von einer intakten SS ausgehen ? Beim letzten Mal hatte ich leider nur einen HCG von 8 und dann nur noch 1.
Ab wann kann man was im US sehen ?

LG Svenja

Verfasst: 12 Jun 2008 11:37
von Katharina
Hallo Svenja,

der Wert hört sich gut an, wobei ja nicht der absolute Wert das wichtige ist, sondern dass er entsprechend steigt. Wurde Dir denn nach dem Ergebnis des BT nicht gesagt, wann Du zum US kommen solltst?

Ab einem HCG von 1000 kann man wohl im US etwas sehen. Bei mir war bei 5+5 die FH mit Dottersack und Embryo zu erkennen sowie ein leichtes flimmern, das auf die beginnende HA hingedeutet hat. Allerdings wurde bei mir das HCG nicht getestet. Ich denke, bei Dir müsste man aufgrund der Blastos jetzt bereits eine FH sehen und spätestens in der nächsten Woche den Embryo. HA sollte dann spätestens in der übernächsten Woche zu erkennen sein.

Liebe Grüße und alles Gute für Deine SS,

Katharina

Verfasst: 14 Jun 2008 14:53
von svenny1978
Hallo Katharina,

vielen Dank für deine Antwort, war am Freitag nochmal zum BT hin, dort hat mein Gyn mich noch mal untersucht, war da 5+1 und man konnte eine Fruchthöhle von 4,6 mm sehen :D Bin total happy, hoffe das der kleine schön weiter wächst und das ich dann nächste Woche den Herzschlag schon sehen kann.

LG Svenja