Seite 1 von 1

Karlsbad!

Verfasst: 14 Jun 2008 17:33
von Rana72
Hallo!

Ich habe meine dritte ICSI hinter mir und es was 2xnegativ und jetzt eine Scheinschwangerschaft.

Wir haben jetzt nur noch die Möglichkeit im Ausland zu versuchen, in Deutschland sehe
ich keine Chancen mehr. Wir haben uns Karlsbad näher angesehen.
Hat dort jemand schon Erfahrungen gemacht?

Ist das Assisded Haching zu empfehlen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mit vielen Grüßen
Rana

Karlsbad

Verfasst: 14 Jun 2008 18:21
von angel411
Hallo Rana,

habe mich heut erst hier neu angemeldet im Forum "Warteschleife Juni 2008". War bis gestern in der Warteschleifen bzw.mußte gestern BT machen lassen, weil leichte Butungen aufgetreten sind. Heut habe ich richtig meine Mens, das wars dann wohl mit dem 3. ICSI Versuch. Kann es noch garnicht glaube, habe so sehr gehofft das es diesmal klappt :cry: Habe alle 3 Versuche in Tschechien machen lassen allerdings nicht in Karlsbad wußte garnicht das es in Karlsbad auch eine Klinik gibt. Wir waren in Teplice. Und ich kann nur positiv reden auch wenn es bisher nicht geklappt hat. 1. Versuch kein Transfer ( 6 Follikel, 13 Eizellen 2 Embryos die haben es nicht bis zum 5 Tag geschafft) 2.Versuch keine Punktion (keine Follikelbildung warum auch inmer :cry: ) 3. Versuch (24 Follikel, 14 Eizellen, 9 Embryonen, 3 blieben bis zum 5 Tag übrig und wurden am 02.06. transferiert) Die zwei Starts in Deutschland (Leipzig uns Chemnitz) hätte wir uns sparen können, kam nie zu einem Versuch nur Gerede und Tests und Geldabzocken *mecker* Ich finde, das sich die Ärzte und Schwestern in Tschechien mehr Mühe geben bzw. sich auf jeden Patienten individuell einstellen. Wir haben uns die ganze Zeit super aufgehoben und unterstützt gefühlt. Wie werden auf jeden Fall noch einen Versuch wagen und der wird wieder in Teplice sein. An deiner Stelle mache doch erstmal einen Termin zum Beratungsgespräch in Karlsbad und schaut euch die Klinik und das Personal an und dann kann man immer noch entscheiden ob man den Versuch dort startet oder nicht. Ist doch ganz unverbindlich. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und Erfolg für euren nächsten Versuch *dd*

Liebe Grüsse

Angel

Re: Karlsbad

Verfasst: 15 Jun 2008 11:48
von Rana72
Hallo Angel!

Vielen Dank für Deine Antwort.
Es tut mit sehr leid, dass Dein 3. Versuch nicht postiv war. Ich habe auch erst am Freitag den 13.
erfahren, dass ich zwar positiv bin, sich in der Gebärmutter nichts eingenistet hat. Eine
Scheinschwangerschaft, das habe ich erst verdauen müssen.
Wir waren 1x in Chemnitz- Negativ, 1x Dresden Frauenklinik, eine befruchteten Eizellen und jetzt in Dresden Dr. Heldt Scheinschwangerschaft.

Trotzdem bin ich diesmal sehr weit gekommen, finde ich, auch wenn es keine richtige Schwangerschaft ist.

Wir haben nur nur die Möglichkeit in Tschechien und wollten es in Karlsbad probieren.

Darf ich Dir was fragen?

Was hat ein Versuch in Teplice gekostet? Warst Du in der Vorbehandlung bei einen Frauenarzt oder in
Tschechien? Hast Du Dir die Eizellen immer 5 Tagen einsetzen lassen?
Kannst Du zu IMSI etwas sagen, lohnt sich das?

Wir haben immer wenig Eizellen, meist bleiben nur 4 von 12 übrig und dazu kommt die schlechte Qualität der Spermien.

"An deiner Stelle mache doch erstmal einen Termin zum Beratungsgespräch in Karlsbad und schaut euch die Klinik und das Personal an und dann kann man immer noch entscheiden ob man den Versuch dort startet oder nicht. Ist doch ganz unverbindlich."

Das werden wir auf jeden Fall machen.

Darf ich Dich um eine ganz persönliche Meinung bitten? Würdest Du nun nach der Scheinschwangerschaft im August weiter machen oder lieber warten?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, den ich kann nicht mit jeden über das Thema reden.

Mit vielen lieben Grüßen
Rana

Verfasst: 15 Jun 2008 12:25
von angel411
Hallo Rana,

das tut mir leid, as dich mal ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: Was es doch alles gibt womit man nicht rechnet, die Natur ist schon sehr merkwürdig. Wir schaffen das und werden auch dieses negativ verabeiten und wieder Kraft für einen neuen Versuch sammeln *dd* Ob du gleich im August weiter machen sollst, weiß ich nicht. Ich kann nur von mir ausgehen, ich würde noch etwas warten und dem Körper eine Auszeit von den Medikamenten gönnen und auch du solltest dich seelsich erholen. Die Entscheidung triffst am Ende natürlich du :wink: Wir warten jetzt erstmal 4 bis 5 Monate erstens um das negativ zu verarbeiten und meinem Körper eine Auszeit zu gönnen und auch finaziell müssen wir uns etwas erholen. Wobei ich gleich auf deine Fragen wegen den Kosten komme. Also, wir hatten ja alle Unterlagen und aktuellen Blutuntersuchungen sowie die Untersuchungen vom FA durch Chemnitz schon zusammen also vielen dadurch die Voruntersuchungen schonmal weg. (Entweder man bringt die Sacheb schon mit oder es wird dort vor Ort gemacht so war es bei uns) Für die Komplete ICSI Behandlung mit Medikamenten haben wir 2900 € gezahlte davon hat die Kasse 40 % übernommen. Beim 1. und 2. Versuch waren es natürlich weniger da kein Transfer und einmal keine Punktion zu stande kam. Du kannst auch gern mal auf die Internetseite gehen da sind Preise und alles andere beschrieben. www.kinderwunsch-tschechien.de oder auch auf die Seite der Klinik von Teplice www.pronatalnord.cz vielleicht hilft dir das etwas weiter :)
Die ganzen US Untersuchungen wären der Behandlung hat meine Frauenärztin durchgeführt somit mußt ich nur zur Punktion und zum Transfer nach Tschechien fahren und natürlich zum Erstgespräch wo ich die Medikamente gleich mitbekommen habe. Die ganze erfolgte dann über email und Telefon zu unserer vollsten Zufriedenheit. Zur kultivierung der Embryonen kann ich nur sagen, das in der Klinik wo wir sind schon versucht wir sie so lang wie möglich (bis 5 Tag) zu kultivieren. Finde das auch gut so, da die Chancen dadurch erhöht werden. Beim ersten Versuch hatte ich 6 Follis, 13 Eizellen und davon nur 2 befruchtete und diese haben es nicht bis zum 5. Tag geschafft :cry: in Deutschland hätte man sie schon vorher eingesetzt und es wär auch in die Hose gegangen somit konnte ich mir das mit dem Transfer ersparen. beim 2. Versuch hatte ich keine Follikelbildung :cry: warum auch immer, konnten die Ärzte nicht erklären. Und beim jetzigen Versuch hatte ich 24 Follikel daraus 14 Eizellen und davon ließen sich nur 9 befruchten und am 5. Tag waren nur noch 3 Embryonen übrig leider keine Krykos :cry: und die 3 ließ ich mir wieder einsetzten und leider wollte keines beim mir bleiben :cry: :cry: :cry:
Wir haben uns schon gefreut das sich überhaupt welche befruchten ließen, da die Spermienqualität sehr, sehr schlecht ist (Proben stammen aus einer TESE mein Mann erkrankte mit 18 Jahren an Hodenkrebs und 2 Jahre später nochmal an Lymphknotenkrebs) und leider hatte er vor der Chemo keine Spermien einfrieren lassen somit blieb uns nur noch die TESE und zum Glück konnten da noch ein paar Proben gewonnen werden *dd*

Zur IMSI kann ich garnichts sagen, da die bei uns garnicht in Frage kommt. Sorry :( Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Kannst jederzeit gern noch Fragen stellen wenn du noch etwas wissen möchtest. Es ist schön sich mit jemanden auszutauschen :knuddel:

Liebe Grüsse

Angel

Verfasst: 23 Jun 2008 17:23
von angel411
Hallo Rana72,

wie gehts dir? Wie war die letzte Woche nach deinem negativ bzw. Scheinschwangerschaft? Gibts was neues ins Sachen Karlsbad? Habt dir auch eine PN geschickt.

Liebe Grüsse :)

angel411

_______________________________

Kinderwunsch besteht seit 2004
2006 TESE bei meinem Mann 10 Proben eingefroren
2004 KIWU Zentrum Leipzig (schlecht behandelt gefühlt, abgebrochen)
2006 KIWU Chemnitz Praxis wurde einfach geschlossen und die Patienten sich selbst überlassen
Nov. 2007 Pronatal Nord Teplice Tschechien Beratungsgespräch super Eindruck
1 ICSI Jan. 2008 kein Transfer (6 Follis, 13 Eizellen, 2 Embryonen) haben sich nicht bis zum Transfer 5. Tag entwickelt
2 ICSI Apr. 2008 keine Punktion (keine Folliblildung warum ????? )
3 ICSI Mai 2008
28.05.08 PU (24 Follis , 14 Eizellen entnommen, 9 befruchtet)
02.06.08 Transfer von 3 Embryonen
11.06.08 SST positiv HCG 116 FG Frühschwangerschaft 5 SSW
Pause bis Ende es Jahres

Das tut mir sehr Leid! :knuddel:

Verfasst: 23 Jun 2008 18:58
von Rana72
Hallo Angel411!

Das tut mir sehr Leid.
Bei mir war es ähnlich, die Blutwerte HCG 77, dann 111, dann 148, nichts in Gebärmutter. Du warst schon etwas weiter. Beim nächsten Mal wird es bestimmt klappen. Daumendrückersmiley
Nun wissen wir beide, wir können schwanger werden.
Das war nicht optimal, aber ein Anfang.

Mir geht es jetzt ganz gut, vorige Woche hatte ich noch einen Durchhänger
und keine Lust zu irgend etwas. Die Regel hat mich dann wieder voll in die Realität geholt.
Nun muss ich auch wieder Schichten arbeiten und damit bin ich wieder voll im Stress.
Nicht nur, weil ich die Arzttermine mit der Arbeit passend machen muss.
Ich sehe diese SSS aber als Chance und organisiere jetzt alles für Karlsbad.

Von Karlsbad haben wir schon eine Mail mit wichtigen Informationen bekommen, aber einen Termin zum Beratungsgespräch können wir erst nach den Termin in der ICSI-Praxis machen. Sollten die keine
Voruntersuchungen machen wollen, haben wir ein Problem. Mein Frauenarzt ist dazu nicht so in der Lage, der hatte schon bei der Ostrogenspritze seine Probleme.

Morgen habe ich gleich zwei Termine, den ersten in der ICSI-Praxis, um die Vorbehandlung und den Bluttest zu klären und dann bei meinen Frauenarzt, ob alles in Ordnung ist nach der SSS.

Hoffentlich gibt es da keine Probleme.

In den nächsten Tagen kann ich Dir also mehr schreiben. Wir bleiben in Kontakt.

Mit vielen lieben Grüßen
Rana

Verfasst: 23 Jun 2008 19:10
von angel411
Rana da drück ich dir für morgen mal ganz doll die *dd* *dd* *dd* das alles in Ordnung ist und es ohne Problme los gehen kann.
Was ich aber nicht verstehe, wieso müßt ihr hier erst noch einen Termin in ICSI Praxis machen :?: Bei uns in Teplice war es so, wenn wir nicht schon alle Unterlagen gehabt hätten, wären alle Voruntersuchungen dort gemacht worden. Das mit deinem Frauenarzt finde ja voll blöd :( der soll sich mal nicht so anstellen :D Da hab ich ja echt Glück, meine Frauenärtztin hat alles ohne Probleme gemacht, alle US wo sie die Gebärmutterschleimhaut und die Anzahl der Follis gemessen hat. Sie war immer voll dabei und hat sich über jeden Schritt den wir weiter gekommen sind gefreut. Das fand ich total schön :)
Wünsche euch noch einen schönen Abend und wir hören wieder von einander :knuddel:

Liebe Grüsse

angel

______________________________

Kinderwunsch besteht seit 2004
2006 TESE bei meinem Mann 10 Proben eingefroren
2004 KIWU Zentrum Leipzig (schlecht behandelt gefühlt, abgebrochen)
2006 KIWU Chemnitz Praxis wurde einfach geschlossen und die Patienten sich selbst überlassen
Nov. 2007 Pronatal Nord Teplice Tschechien Beratungsgespräch super Eindruck
1 ICSI Jan. 2008 kein Transfer (6 Follis, 13 Eizellen, 2 Embryonen) haben sich nicht bis zum Transfer 5. Tag entwickelt
2 ICSI Apr. 2008 keine Punktion (keine Folliblildung warum ????? )
3 ICSI Mai 2008
28.05.08 PU (24 Follis , 14 Eizellen entnommen, 9 befruchtet)
02.06.08 Transfer von 3 Embryonen
11.06.08 SST positiv HCG 116 FG Frühschwangerschaft 5 SSW
Pause bis Ende es Jahres

Arzttermine!

Verfasst: 24 Jun 2008 12:07
von Rana72
Hallo Angel411!

Die Termine sind besser gelaufen, als ich dachte.:)
Mein Frauenarzt hat den Ultraschall gemacht, alles in Ordnung, nur etwas(ganz wenig) Wasser im Bauch. Der kontrolliert auch den HCG Wert. Nächste Woche habe ich den Termin für den Abstrich, mal sehen, wie der ausfällt. Der letzte war nicht ganz in Ordnung.*dd*

In der ICSI-Praxis sind alle freundlich und die Ärztin zeigt Verständnis dafür, dass wir es im Ausland versuchen. Sie macht die Hormonuntersuchung 3-5 Tag und die Blutuntersuchung(HIV, anti HCV, .....), das zahlt noch die KK und später dann den Ultraschall und die Blutuntersuchung in der Behandlung. Sie meinte die SSS oder besser biochemische Schwangerschaft kommt häufig vor und ist wie eine Fehlgeburt, nur sehr zeitig. Es wäre aber ein gutes Zeichen. Von Assesed Hatching hält sie nicht viel, in den letzten 3 Jahren, wo sie das in Leipzig gemacht wurde, ist die Quote gleich geblieben. Das wäre nur bei gefroren EZ nötig.

Einen Tipp hat sie uns aber noch gegeben. Das finde ich gut. Da ich nun eine biochemische SS, also eine nachgewiesene SS hatte, muss mir die KK noch einen Versuch in Deutschland bezahlen.
Theoretisch können wir noch einen Antrag stellen.

Wir werden es trotzdem erstmal in Karlsbad versuchen, schon wegen der längeren EZ Beobachtung
und dort dürfen die auch die EZ näher untersuchen, nach genetischen Fehlern. Das wäre, so die Ärztin, auch ein Grund für eine biochemische SS.
Ich muss jetzt nur noch einige Unterlagen von Dresden anfordern, im ersten Brief fehlten alle Blutuntersuchungen und die Bestättigung für die Bioch. SS brauchen wir ja auch noch.

Jetzt können wir einen Termin mit Karlsbad machen.

Mit vielen lieben Grüßen
Rana

Arzttermine!

Verfasst: 24 Jun 2008 12:12
von Rana72
Hallo Angel411!

Die Termine sind besser gelaufen, als ich dachte.:)
Mein Frauenarzt hat den Ultraschall gemacht, alles in Ordnung, nur etwas(ganz wenig) Wasser im Bauch. Der kontrolliert auch den HCG Wert. Nächste Woche habe ich den Termin für den Abstrich, mal sehen, wie der ausfällt. Der letzte war nicht ganz in Ordnung.*dd*

In der ICSI-Praxis sind alle freundlich und die Ärztin zeigt Verständnis dafür, dass wir es im Ausland versuchen. Sie macht die Hormonuntersuchung 3-5 Tag und die Blutuntersuchung(HIV, anti HCV, .....), das zahlt noch die KK und später dann den Ultraschall und die Blutuntersuchung in der Behandlung. Sie meinte die SSS oder besser biochemische Schwangerschaft kommt häufig vor und ist wie eine Fehlgeburt, nur sehr zeitig. Es wäre aber ein gutes Zeichen. Von Assesed Hatching hält sie nicht viel, in den letzten 3 Jahren, wo sie das in Leipzig gemacht wurde, ist die Quote gleich geblieben. Das wäre nur bei gefroren EZ nötig.

Einen Tipp hat sie uns aber noch gegeben. Das finde ich gut. Da ich nun eine biochemische SS, also eine nachgewiesene SS hatte, muss mir die KK noch einen Versuch in Deutschland bezahlen.
Theoretisch können wir noch einen Antrag stellen.

Wir werden es trotzdem erstmal in Karlsbad versuchen, schon wegen der längeren EZ Beobachtung
und dort dürfen die auch die EZ näher untersuchen, nach genetischen Fehlern. Das wäre, so die Ärztin, auch ein Grund für eine biochemische SS.
Ich muss jetzt nur noch einige Unterlagen von Dresden anfordern, im ersten Brief fehlten alle Blutuntersuchungen und die Bestättigung für die Bioch. SS brauchen wir ja auch noch.

Jetzt können wir einen Termin mit Karlsbad machen.

Mit vielen lieben Grüßen
Rana

Verfasst: 24 Jun 2008 19:47
von angel411
Hallo Rana,

das klingt doch alles total positiv :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Das freut mich total für euch, jetzt kann es losgehen :D

War heut auch beim BT leider etwas zu spät, das Labor war schon früh da und hat die Blutproben geholt. So wird meins erst morgen abgeholt und da meine FÄ morgen nur bis 12:00 auf hat erfahr ich das Ergebniss erst Donnerstag früh :cry: :cry: :cry: Denke aber es ist alles OK und der HCG Wert ist gesunken. Meine FÄ hat auch gesagt zu 99 % würde sie eine ESS ausschließen, da im US am Donnerstag alles gut aussah. Hoffe es auch, das würde mir jetzt sonst noch fehlen :cry:
Finde es aber sehr gut das die Ärzte in Teplice auf Nummer sicher gehen wollen. Der Arzt hat zwar gesagt das mit der FG (da ich sehr, sehr starke schmerzen und Blutungen) alles raus sein müßte. Aber da 3 Embryonen eingesetzt wurden möchte er doch nochmal einen BT haben nicht das sich einer im Eileiter eingenistet hat. Und das hab ich heut getan, war ganz brav beim BT :)

Dann wünsch ich euch mal weiter viel Erfolg und halte meine Daumen gedrückt *dd* *dd* *dd* freue mich über jede Neuigkeit :D

Wünsche Dir noch einen schönen Fußballfreien Dienstagabend :D :D :D

Liebe Grüsse

angel

___________________________

Kinderwunsch besteht seit 2004
2006 TESE bei meinem Mann 10 Proben eingefroren
2004 KIWU Zentrum Leipzig (schlecht behandelt gefühlt, abgebrochen)
2006 KIWU Chemnitz Praxis wurde einfach geschlossen und die Patienten sich selbst überlassen
Nov. 2007 Pronatal Nord Teplice Tschechien Beratungsgespräch super Eindruck
1. ICSI Jan. 2008 kein Transfer (6 Follis, 13 Eizellen, 2 Embryonen) haben sich nicht bis zum Transfer 5. Tag entwickelt
2. ICSI Apr. 2008 keine Punktion (keine Folliblildung warum ????? )
3. ICSI Mai 2008
28.05.08 PU (24 Follis , 14 Eizellen entnommen, 9 befruchtet)
02.06.08 Transfer von 3 Embryonen
11.06.08 SST positiv HCG 116 FG Frühschwangerschaft 5 SSW
Pause bis Ende es Jahres