Notfruf!!! Übersetzer(in) für kurzen englischen Text gesucht

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Notfruf!!! Übersetzer(in) für kurzen englischen Text gesucht

Beitrag von rebella67 »

Notruf!!!!

Ich brauche ganz dringend und sofort jemanden, der mir bis spätestens Mittwoch einen Text von zweieinhalb Seiten vom Deutschen ins Englische übersetzt.

Dieser Text ist für den Schattenbericht zu CEDAW, über den ich hier berichtet habe: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 3e#2384429 - eine Zusammenfassung des Inhaltes so zu sagen. Ab 21.7. tagt eine Pre-Session Group, in der alle Berichte vorab besprochen werden sollen. Diese Gruppe besteht aus Vertretern aus 13 Ländern und da muss man alles in englisch abliefern. Und wenn wir dabei sein wollen, ist das zwingend, dass wir das abliefern.

Leider hat es in den letzten Wiochen eine ganze Reihe von Mißverständnissen gegeben, die dazu führten, dass ich erst vor ca. 10 Tagen wußte, dass wir diese Übersetzung so schnell brauchen. Und eben gerade ist mir unsere Übersetzerin abgesprungen.

Also Leute, es gibt doch unter euch einige, die gut englisch können. Bei mir reicht es leider nicht. Ich hoffe ganz dolle, dass sich jetzt hier jemand meldet.

Viele Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo,

es muss sich keiner mehr drum bemühen. Ich habe eine Übersetzerin gefunden.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo rebella,

das freut mich. ich kann mich in englisch halbwegs verständigen und es reicht für englische powerpoints, aber eine fliesstext-übersetzung wäre zu stümperhaft, da ist ein profi oder muttersprachler besser! :oops: :oops: :oops: :oops:

liebe grüße und viel glück für deine aktivitäten

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Mondschaf,

da sind wir beide wohl etwa gleich gut in englisch. Verständigen kann ich mich auch. Aber solche Übersetzungen, nee. Was ich auch furchtbar fand, waren diese englischsprachigen Konferenzen. Zweimal habe ich mich ja schon zu sowas hingewagt. Aber beide Male habe ich nur die Folien verstanden. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hi rebella,

ja, du bist ja richtig unterwegs in sachen kiwu.
englischaprachige konferenzen habe ich noch nicht besucht dazu ;-)
aber mündlich geht es immer noch, wenn die sprecher nicht einen extremen dialekt haben. nur so ein text muss ja richtig gut übersetzt sein, wenn er eindruck machen soll.

habt ihr nicht lust, mal zum grillen zu kommen?
wir sind jetzt inmitten der vorbereitungen für den kindergeburtstag, aber vielleicht im august?

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hi Mondschaf,

ein sehr nettes Angebot, was wir unbedingt mal annehmen müssen. Wir stehen jetzt allerdings kurz vor dem Urlaub und es ist alles sehr ungewiß, wie lange dieser Urlaub sein wird. Und im September wird es total eng. Da haben wir Einschulung, evt. Dreharbeiten für eine ZDF-Sendung (37 Grad), dann ist da die Wunschkinder.net - Party in Hannover, wo ich so gern hinfahren will und am ersten Oktoberwochenende auch noch ein Klassentreffen.

Falls sich mal kurzfristig ein Wochenende ergibt, melde ich mich. :-) Dann habt ihr bestimmt gerade keine Zeit.

Der Text ist übersetzt. Ich bin seeeeehr froh darüber!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“