Seite 1 von 1

Österreicher raten ab von der Immunisierung?

Verfasst: 29 Jul 2008 15:21
von Cara08
Hallo Euch allen,

habe gehört, dass die ärtzte in A von der immuniserung wegen der risiken abraten und eher eine gebärmutterspülung empfehlen.

hat jemand damit erfahrungen gemacht?

wollte vor meiner nächsten icsi in A (7 erfolglse versuche vorher in D) in kiel diese immunisierung durchführen lassen und bin jetzt etwas verunsichert???

danke für eure antworten,
lg cara

Verfasst: 29 Jul 2008 19:39
von Tina3
Hallo,

ja, so ist das halt mit den verschiedenen Meinungen, letztlich kannst nur Du selbst entscheiden. Ich war in Kiel zur Immu, nach 1 sagte man mir, schwach positiv, Schutz für 6 Monate. Ich habe es geglaubt und in Innsbruck noch zusätzlich die GM-Spülung genommen. Heraus kam gerade mal ne biochem. SS.
Habe dann bei Reichel nachtesten lassen und die sagte mir, wo bitte haben Sie einen Immunschutz, der cross -match ist sowas von Negativ. Habe dann in Kiel nachgefragt, ob sie mich nach der biochem. SS nachimmunisieren würden. Bekam die sture Antwort, nee Sie müssen es jetzt erstmal 6 Monate versuchen, vorher gibt es keine neue Immu. Da mir das zu lange dauerte, bin ich dann 2x nach Stuttgart, wo mit höheren Dosierungen immunisiert wird. Leider war hinterher der cross-match immer noch negativ. Wir gehören zu den wenigen 2-3 Paaren pro Jahr, wo es nicht anschlägt. Nun gibt es ne andere medikamentöse Therapie.
Wenn Du Dich für die Immu entscheidest, erzähl`es den ö. Ärzten besser nicht.

LG Tina