Tragetuch- Berichte und Erfahrungen...

Wo es im Netz oder "im richtigen Leben" günstige Baby-Sachen zu kaufen gibt. Links und Tipps hier hinein!
Benutzeravatar
USpatz
Rang4
Rang4
Beiträge: 6626
Registriert: 28 Sep 2004 17:18

Beitrag von USpatz »

inessa wichtig ist dass du wirklich fest binden kannst, das kind darf sich nicht mehr bewegen können und darf auch nicht umherschaukeln im tuch....daher beraten lssen , es gibt auch hebammen die sich auskennen
ALLES LIEBE UTE





Bild





Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Inessa
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 06 Nov 2005 10:57

Beitrag von Inessa »

@ute,
meine Hebamme kennt sich leider damit nicht aus. Es gibt hier bei uns auch keine Beratungsstellen, bzw. ich habe noch keine hier gefunden. Aber ich bin immernoch auf der Suche, und werde es schon finden.
Im Krankenhaus, wo ich entbinden möchte, bieten sie Seuglingspflegekurse an. Den Kurs werde ich auf jeden Fall besuchen, und da frage ich ob sich jemand mit dem Tragetuch auskennt.
Benutzeravatar
USpatz
Rang4
Rang4
Beiträge: 6626
Registriert: 28 Sep 2004 17:18

Beitrag von USpatz »

inessa welche gegend ist das?
ALLES LIEBE UTE





Bild





Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Wir haben bei unserer Tochter auch ein Tragetuch gehabt. Aber nicht von didymoos, sondern war etwas günstiger, kann jetzt gar nicht mehr sagen wie die MArke heisst, eigentlich auch bekannt.

Da wir es neu gekauft haben war eine bindeanleitung dabei, es hat etwas gedauert aber wir haben es auch allein geschafft und es gern genutzt.
Antworten

Zurück zu „Babysachen-Tipps“