Seite 1 von 1

Überstimulation

Verfasst: 01 Okt 2008 18:37
von Mirmam
Hallo zusammen,

bis jetzt hab ich hier nur ab und zu mitgelesen und mich noch nicht so richtig getraut mit zu schreiben.
Allerdings hab ich jetzt aber doch mal eine Frage, die mir hier bestimmt jemand beantworten kann.
Ich bin grade mitten in meiner ersten ICSI. Also Montag war die Punktion und morgen ist Transfer. Es wurden 35 Eizellen punktiert und 15 konnten befruchtet werden. Jetzt tut mir seid Montag ganz schön mein Bauch weh und ist auch dicker als normal. Ich war heute morgen nach nem Kreislaufkollaps beim Doc, aber der hat mich wieder nach Hause geschickt. Ich soll viel trinken und alles andere ist in meiner Situation ziemlich normal.
Jetzt wüsste ich aber gerne, wielange ich mich noch mit den Bauchschmerzen arrangieren muss? So langsam fängt´s an zu nerven und eigentlich hab ich am Samstag einen Ausflug mit Freunden vor. Kann ich den vergessen? Wenn es mir da so geht, wie die letzten 2,5 Tage, dann würde ich das nicht überstehen...

Kann mir einer von euch helfen?

Liebe Grüße
Mirmam

Verfasst: 01 Okt 2008 19:11
von rahan
Hallo mirmam!

Mensch, du bist ja eine richtige legehenne :wink:, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich hatte die tage nach der punktion auch so schlimme schmerzen, dass ich kaum gehen konnte :roll: . (Allerdings wurden bei mir nur 11 eizellen punktiert)

Wielange du mit diesen bauchschmerzen zu kämpfen haben wirst, kann ich dir leider nicht sagen. Das ist aber auch bei jedem anders. Es gibt viele, die nach der punktion keinerlei schmerzen haben, andere - so wie wir- liegen danach ziemlich lange flach.

Wenn es dich beruhigt: Nach dem transfer gings bei mir zum glück ganz schnell wieder bergauf. Deshalb drück ich dir feste die daumen, dass dein ausflug mit freunden stattfinden kann. *dd*

Trink viel, schon dich und lass dich ein bisschen von deinem schatz verwöhnen :wink:

Und für den einzug deiner krümel morgen wünsch ich dir ganz viel glück *dd* *dd* *dd*

liebe grüße

rahan

PS: Und trau dich ruhig in die anderen ordner rein :jaja: wir haben doch alle so unwissend angefangen und wissen, wie viele fragen sich auf einmal auftun. Und gerade in der warteschleife tut es gut zu wissen, dass man nicht alleine ist :knuddel:

Verfasst: 01 Okt 2008 19:52
von Mirmam
Hi Rahan,

super vielen Dank für deine Antwort!
Legehenne sollte ich mir vielleicht als neuen Spitznamen zulegen :D

Dann hoffe ich jetzt mal, dass es ab morgen besser wird und ich Samstag mitgehen kann.

Mein Schatz verwöhnt mich schon total. Er ist wirklich total süß und hüpft fast immer sofort, wenn ich was haben will :D

Danke auch für deine Wünsche für morgen.

Liebe Grüße
Mirmam

P.S.: Die Warteschleife wird bestimmt ätzend... Vielleicht traue ich mich dann ja wirklich noch :D

Verfasst: 01 Okt 2008 21:30
von Gast
hallo miriam,

ja genau trau dich ruhiig :-) rahan hat recht, um die WS herum hat man das bedürfnis sich auszutauschen *lach*
ich hatte nach PU 3 tage ziemlich dolle schmerzen..ich konnte auch kaum laufen und wollte es auch gar nicht..danach war aber alles wieder okay. ich würde 3-4l am tag trinken und versuchen viel eiweiß zu mir zu nehmen. habe z.b. viel buttermilch getrunken. als ich beim ersten versuch eine überstimu. hatte musste ich für 4 tage ins KH das war allerdings nach dem TF. mein hämatokritwert war extrem hoch..hatte da aber weniger schmerzen als nach PU.
ich drücke auch fest die daumen *dd* und hoffe dir geht es schnell wieder besser.

@Rahan, huhu rahan :knuddel: wie geht es dir?