gesetzl. Vorschrift, HIV und Hepatits-Test vor Kryo-Versuch

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Sinya2602
Rang2
Rang2
Beiträge: 1394
Registriert: 13 Aug 2003 12:01

gesetzl. Vorschrift, HIV und Hepatits-Test vor Kryo-Versuch

Beitrag von Sinya2602 »

Hallo zusammen,

ich war heute morgen beim KiWu-Doc zum US für den nächsten Kryo-Versuch.

Dabei wurde Blut abgenommen, mit der Begründung:
Gesetzliche Vorschrift, HIV und Hepatits-Test muß vor jedem Kryo-Versuch gemacht werden.

Wo kann ich diesen Gesetztestext nachlesen? :help:

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. :fluester:
LG
Manu Bild
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

..hallo manu ...

schön dich wieder mal zu lesen . :lol:

meine freundin war auch beim doc ( in RS ) ...es ist wohl neu , vor jedem versuch den HIV test neu machen zu lassen .
sie hat mir das erst am WE erzählt.
wo du das nachlesen kannst ??..da kann ich leider nicht helfen ... :-?
aber meine daumen kann ich dir geben ... *dd* *dd* *dd*

ich hoffe es geht dir gut ... :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Das ist, so weit ich informiert bin, eine sinnlose Folge des neuen Gewebegesetzes. Eigentlich für Organtransplantationen gedacht. In diesen Fällen möglicherweise sinnvoll. Die Kinderwunschpaare sind wieder die Deppen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Nachtrag: Die Sache wurde übrigens schon in einem anderen Forum diskutiert. Und da kam mal wieder zu Tage, dass einige Praxen diesen Test verlangen, andere nicht. Also mal wieder Rechtsunsicherheit auf der ganzen Linie.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Sinya2602
Rang2
Rang2
Beiträge: 1394
Registriert: 13 Aug 2003 12:01

Beitrag von Sinya2602 »

Morgen Mädels,

@Iris :hallo: ja ich bin auch mal wieder hier. Lang ist es her. :räusper: geleuert hab ich zwischendurch mal. uns geht es richtig gut. gibt immer genügend zu tun am Häuschen und der Garten ist mittlerweile auch fertig. Da fang ich schon an ihn umzugestalten. :jaja:
was gibt es bei dir / euch Neues?

@Rebella Danke, für die Info. Mittlerweile hab ich es nachgelesen.
das ist der größte und sinnloste Quatsch den ihnen eingefallen ist. Aber ich geb mich so noch nicht damit zufrieden. Den es wird vom Spender gesprochen und nicht vom Empfänger. Ich bin kein Spender..... :pah:
LG
Manu Bild
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ja, Manu, ich würde nach Möglichkeit auch sehen, dass ich diesen Test nicht machen muss. Ich freue mich, wenn du hier berichtest, wie es bei dir weiter gegangen ist. Und wie du es evt. geschafft hast, dir den Test nicht aufdrängeln zu lassen.

Vielleicht ist es wirklich nur die Rechtsunsicherheit einiger Ärzte. Da könnte man sie doch darauf anstoßen, sich mal mit anderen Repromedizinern, die den Test nicht verlangen, auszutauschen. Außerdem haben doch viele Repro-Ärzte ihren eigenen Rechtsberater. Einen von denen habe ich auf der Jubiläumsveranstaltung von wunschkinder.net kennen gelernt. RA Wucherpfennig aus Münster. Vielleicht kannst du den auch mal einschalten.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“