Seite 1 von 95

Unbedingt abnehmen

Verfasst: 21 Okt 2008 15:24
von anonymbenutzer
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe, vor über zwei Jahren mit dem Rauchen aufgehört und bin auch ziemlich stolz, das ich es geschafft habe.
Leider habe ich über 15 Kilo seither zugenommen und bekomme sie einfach nicht mehr runter. Mir fehlt auch irgendwie der Wille, denn mein innerer Schweinehund ist ein Mordsvieh.
Ich kann mich mal 3-4 Tage dran halten weniger zu essen, dann überkommt mich wieder der Heißhunger. Es ist einfach schrecklich :cry: .
Meine ganzen schönen Klamotten passen mir nicht mehr und ich muss mir ständig neues Zeugs kaufen.
Hat hier jemand vielleicht extrem viel abgenommen und kann mir ein paar Tipps geben, wie ich es endlich auf die Reihe bekomme? F*rmoline L112 und den ganzen Kram hab ich auch schon probiert. Dazu kommt, das ich ein absoluter Bewegungsmuffel bin *pfeif* .

Vielen Dank fürs Lesen.

LG

Verfasst: 21 Okt 2008 17:57
von osternest
Hallo anonymbenutzer,

sehr viel habe ich zwar bislang nicht abgenommen (6 Kilo sind es im Moment), aber vielleicht ermutigen dich meine Erfahrungen trotzdem!
Das wichtigste ist: anfangen!
Die diversen, angeblich appetitzügelnden Pillen habe ich auch probiert, ohne Wirkung. Also kämpfe ich seit ca. 1 Jahr stetig gegen den inneren Schweinehund, schaffe es mal für zwei, drei Wochen viel Obst und Gemüse und wenig Süßes zu esen, dann kommen mal drei Wochen mit viel Sport, dann sind drei Kilo runter, dann kommt wieder ne faule Phase mit Frust und Heulerei wegen Kiwu und sonstigem und ruckzuck sind zwei Kilo wieder drauf - aber insgesamt ist mein Gewicht dank stetem Kampf gegen den inneren Schweinehund auf dem Weg nach unten.
Wenn du ein Bewegungsmuffel bist, hilft zweimal die Woche Sport vielleicht schon viel - da ich schon immer viel Sport getrieben habe, bringt mir das nicht viel, bzw. das noch zu steigern wäre viel Aufwand.
Nieder mit dem inneren Schweinehund! :wink:

gruß osternest

Verfasst: 21 Okt 2008 20:42
von Ulrike33
Hallo,
genau diese 15kg habe ich im letzten Jahr erfolgreich abgenommen. Nach ungezählten Abnehmversuchen hat es bei mir exakt am Aschermittwoch KLICK im Kopf gemacht (ichhatte mir vorher Urlaubsbilder vom Vorjahr angeschaut ICH IM BIKINI :kreisch: ). Ich habe es mit Hilfe von WW , aber in EIgenregie geschafft. Alles was man braucht kann man sich ja heute übers www besorgen und es findet sich auch immer irgend jemand, der damit erfolgreich abgenommen hat und den man mal fragen kann. Ich glaube, hier im Forum gibt es auch einen Diätordner, speziell für WW.
Ich habe mir immer kleine Ziele mit Belohnungen gesetzt. Für die ersten 5 kg gab es die heißersehnten Holzclogs von Esprit, die standen von Anfang an auf dem Schrank und Männe hat sie erst rausgerückt, als die Waage entsprechendes angezeigt hatte. Für die nächsten 5kg gab es dann eine schicke Caprihose und dann nochmal ein Paar Schuhe. Ich möchte jetzt noch gerne die restlichen Kilos loswerden, ich hätte auch für mein Leben gerne ein Paar Boots *g* , der Fall ist also klar.
Wenn Du Fragen zu WW hast, ich beantworte sie Dir gerne. Ich finde das Punktesystem echt genial, ich hab mir mit Sport und Sonderleistungen immer Extrapunkte verdient, die ich dann auch gnadenlos in Nutellatoast und Gummibärchen umgesetzt habe *pfeif* . Verzicht ist also nicht wirklich, man muß halt lernen zu planen.

Ich drück Euch die Daumen, das Ihr dem Schweinehund dann doch noch einen richtigen Tritt verpassen könnt *dd*

Verfasst: 21 Okt 2008 21:40
von Petel
Lieber Anonymbenutzer
der Beitrag könnte auch von mir sein *pfeif*
hab nach der SS 6 Kilo nicht mehr runterbekommen, inzwischen sind noch 3 weitere dazu gekommen :oops: also 9-10 kilo mehr udn wohl fühle ich mich gar nicht mehr, kann meinen Schweinehund auch nicht überwinden, dabei hat eine Freundin von mir über WW in einem Jahr sage und schreibe 42 kilo abgenommen udn sie hält das Gewicht auch, ich kann mich aber bis jetzt nicht aufraffen, zu WW zu gehen und zum selober machen fehlt mir wahrscheinlich die Selbstdisiplin :roll:
Hoffe ich schaffe der Dreh, vielelicht kännen wir uns gegenseitig dazu aufraffen.
lg petel

Verfasst: 21 Okt 2008 21:54
von sanmo
Kann mich auch mit anschließen :cry: , bei mir sind es pro Kind 10 Kilo, also inzwischen 30 kg die weg müssen! *mecker*

Ich hab aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben

will auch ww machen, aber schaff den Absprung um ins Programm zu kommen nicht :argh:

Gute Nacht

Sandra

Verfasst: 22 Okt 2008 07:40
von Ulrike33
Guten Morgen,

jaja, das ist es ja :-? , bevor es oben im Kopf irgendwo nicht KLICK gemacht hat, nützt auch das beste Abnehmprogramm nichts. Letzte Woche war ich mit einer Bekannten laufen, die hat mit WW im letzten Jahr 35kg abgespeckt. Sie hätte gerne noch 5kg runter und ihr Mann hat ihr jetzt eine Paris-Reise versprochen, wenn sie es bis Zeitpunkt X schafft. Ich hätte ja gerne ein Paar Bikerboots und habe beschlossen, die gibt es auch erst, wenn die Waage wengistens noch 3kg minus anzeigt.
Die Bekannte hat sich ein Badefoto von sich an den Kühlschrank gehängt *g* , sie meine nur, ds wäre Abschreckung genug.
Vielleicht könnten wir ja einen Abspeckordner gründen, ich wäre dabei.

Verfasst: 22 Okt 2008 12:29
von sanmo
Ich auch :D hab nur gerade keine Zeit,

bis später

sandra

Verfasst: 22 Okt 2008 17:13
von Sini
Hallo anonymbenutzer

also ich bekenne mich auch zu WW, habe damals auch ne Gruppe besucht und bin froh, diesen Weg gegangen zu sein. Ich habe damals viel Sport gemacht und zu wenig gegessen, daher habe ich nichts mehr abgenommen.
WW ist deshalb für mich der richtige Weg, weil ich es faszinierend finde, dass es so viele Lebensmittel gibt, die 0 Points haben und die man somit bedenkenlos essen kann und man nimmt nicht zu. Ich habe damals nur 5 kg abgenommen bei WW, aber heute halte ich mein Gewicht recht gut( ok, es schwankt schon mal, aber nicht mehr als 2 kg nach oben, dann trete ich sofort die Notbremse an :lol: ). Ich werde im Dezember meine Goldkarte erneuert bekommen und freue mich schon drauf :wink: . Gut, ich zahlte( damals noch) 10 €( heute sind es glaube ich 11), aber das war es mir wert. Ich fand Gleichgesinnte dort, konnte mich austauschen, was sehr gut tat und konnte die GL mit Fragen löchern. Denn es gab auch da ne Zeit, wo nichts mehr ging. Bis ich ihr mein Tagebuch zeigte, wo jeder Bissen drauf stand und sie mir meine Fehler zeigen konnte.
Ich habe angefangen, viel Gemüse zu essen, auch zwischendrin, ebenso Obst. Dh. zuviel Obst nicht, denn der Fruchtzucker schadete mir leider( manche haben damit kein Problem).
WW ist ja keine Diät, sondern eben eine Umstellung :klugscheiss: . Vielleicht kannte es für dich probieren, obs der richtige Weg ist?! Man hungert halt nie. Das finde ich echt toll :prima: :prima:

Verfasst: 22 Okt 2008 20:29
von Petel
Ja, vielleicht hilft ein Motivations-Abnehmordner *g*
lg petel

Verfasst: 23 Okt 2008 11:33
von Gast
Hallo,

ich würde erst einmal alle süßen Getränke wie Cola usw. weglassen, hat bei mir am Anfang gleich mal 5 kg aus gemacht. Ich habe seit Anfang des Jahres 23kg abgenommen und eigentlich fast keinen Sport gemacht einfach nur aufgehört ungesunde Nahrung zu essen. OK ich muss zugeben das ich von den 23 kg allein 13 kg in 2 Monaten abgenommen habe auf Grund einer Histaminintoleranz. Ich esse auch momentan etwas Schokolade (hält sich aber in Grenzen), damit ich wenigstens ein paar Kalorien zu mir nehme, weil mein Speiseplan etwas eingeschränkt ist. Mein Hauptnahrungsmittel ist glutenfreies Diätfilinchen, körniger Frischkäse, Weintrauben, Gurke, Dinkelkekse,selbstgemachter Putenbrustaufschnitt und histaminarme Mahlzeiten, die meistens was mit Pute- oder Hühnerfleisch enthalten.

Ich denke das dir das vielleicht nicht weiterhelfen wird, aber ich bin der Meinung wer wirklich abnehmen will muss dafür auch nicht zu WW gehen. Ist in meinen Augen nur reine Geldschneiderei und wenn ich sehe was die fertigen Essen von denen kosten. Nee, ich könnte das Zeug eh nicht essen wegen der ganzen Zusatzstoffe. Wenn ich da das bewerten lassen würde was ich esse, müsste ich wahrscheinlich permanet essen um überhaupt auf die kcal zu kommen.

Ein Tipp hätte ich da mal vielleicht einfach mal Glutamat (ist ein Geschmacksverstärker) weglassen, der soll nämlich dafür verantwortlich sein das man dick wird, weil er irgendwie das Gehirn beeinflusst. Einfach mal in Google suchen. Wenn man den weglässt verschwindet auch der Heißhunger.

Ich habe machmal auch Fressattacken, aber komischer Weise nehme ich dadurch nicht zu eher noch ab, kommt wohl vom rennen zur Küche :gröhl: .

LG
AmlieLou