Seite 1 von 1

Diane

Verfasst: 26 Okt 2008 11:15
von Bauchgefuehl
Ich finde es selbst sehr komisch, diese Antibabypille unter der Rubrik "Medikamente für den Kinderwunsch" zu setzen, aber ich denke, ich muss den meisten von euch ja nicht erklären, warum man sie bekommt...

Meine Frage dazu:
Ich habe allg. sehr wenig Brust. Seit ich die Pille davor (war ne andere Firma) vor 10 Monaten abgesetzt habe, hatte ich echt nichtmal Körbchengröße A.
Seit 2 Monaten nehme ich jetzt die Diane, um meinen stark erhöhten Testosteronwert runter zu bekommen.
Seitdem spannt meine Brust richtig heftig und tut auch häufig weh. Die BW sind super empfindlich und ich meine auch, dass sich die Brust knotig anfühlt. Gewachsen ist sie auch wieder (immerhin kann ich jetzt wieder A tragen).
Ist das normal oder sollte ich das nochmal von meinem (normalen Haus-) FA überprüfen lassen?

Vielen Dank!

Verfasst: 27 Okt 2008 18:22
von Huschel
Hallo Bauchgefuehl,
ohne Dir Angst machen zu wollen, aber wenn Du Knoten fühlen kannst, die vorher nicht da waren, würde ich das sicherheitshalber immer vom FA abklären lassen.
Ich habe vor Ewigkeiten die Diane auch mal genommen und habe sie damals sehr gut vertragen. Also ich meine ohne irgendwelche Nebenwirkungen, wie Du sie beschrieben hast.
Wenn Dein FA Dir sagt alles okay, um so besser. Aber dann musst Du Dir wenigstens keine Sorgen machen.
Liebe Grüße.
Huschel

Verfasst: 30 Nov 2008 17:53
von fitata
Also Knoten sind kein gutes Zeichen - dann sofort zum FA. Aber ich kann mich erinnern dass ich beim Umstieg von einer Pille auf eine andere auch auf einmal einen totalen Wachstumsschub meiner Brüste bekommen hab. Von daher ist das vielleicht so zu erklären!