Seite 1 von 1

Einnistungsspülung?

Verfasst: 15 Nov 2008 17:13
von snoopy
Hallo zusammen,

wir 38 (w) und 41(m) haben unsere 1. negative IVF hinter uns, da ich in einer vorherigen Partnerschaft bereits ICSI gemacht haben und nie ss war ist nun die Überlegung wie geht es weiter? Auch wo? Wir haben hier noch eine IVF von der KK. Nun bin ich über die Möglichkeit einer Einnistungsspülung gestoßen. Mein Gedanke ist eben das mein Körper mit der EZ nicht klar kommt. Hatte bei der letzten IVF nach 9 Tagen nach TF Blutung.
Habt ihr Erfahrung in Bezug auf die Einnistungsspülung? Wird sie nur in Ö gemacht?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :-)
Vielen Dank und liebe Grüße
snoopy

Verfasst: 12 Jan 2009 22:31
von bionda
Hallo snoopy,
da ich nach einnistungsspülung gesucht habe, bin ich auf deinen bericht gestoßen.
hast du mittlerweile erfahrungen damit? da es bei uns immer um einnistungsprobleme handelt - überlege ich mir auch, ob ich nach österreich gehen soll. darf es in deutschland nicht durchgeführt werden?
liebe grüße
bionda

Verfasst: 13 Jan 2009 09:59
von Tina3
Hallo zusammen,

also ich könnte mir keinen Grund vorstellen, warum das in D. nicht durchgeführt werden dürfte. Aus irgendeinem Grund aber scheint das Interesse daran nicht groß zu sein. Leider hilft die Einnistungsspülung auch nicht allen, mir leider auch nicht.
Wurdest Du, snoopy, denn schon umfangreich immunologisch untersucht, Z.B. bei Fr.Dr.Reichel-Fentz, Prof.Heilmann oder Prof. Würfel?

LG Tina