Seite 1 von 1
Hr. Dr. Stoll , @ all - Akupunktur vor und nach Transfer
Verfasst: 04 Dez 2008 09:37
von Little Luna
Guten Morgen,
mich würde Ihre / Eure Meinung zur Akupunktur vor und nach dem Transfer interessieren. Ist diese wirklich sinnvoll?
Vielen Dank für alle Meinungen.
Verfasst: 04 Dez 2008 16:42
von sani76
Hallo, tja keine Ahnung. Meine Praxis bietet das auch an. Ich habs zweimal gemacht - zweimal nix geworden. Kenne aber einige, die drauf schwören und andere, die auch ohne Akupunktur ss geworden sind. Nächstesmal werd ich sie wohl weglassen...
Verfasst: 04 Dez 2008 17:10
von Hoku
Ja, das sind die Fragen, was sinnvoll ist oder auch nicht.
Habe vor dem letzten Tf auch TCM gemacht und Akkupunktur. Für mich war es immer sehr entspannend und angenehm. Das hat doch dann auch schon was....
Hoku
Verfasst: 05 Dez 2008 09:10
von rikki2007
Liebe Little Luna,
ich gehe seit fast einem Jahr zur Akupunktur und habe in der Zeit drei IVFs gemacht und eine Kryo angefangen. Die IVFs waren alle negativ, die Kryo musste wegen niedriger Schleimhaut abgebrochen werden. Ich bin zwischen den Versuchen ca. alle zwei Wochen, während der Versuche zwei bis drei Mal die Woche zur Praxis gegangen. Chinesiche Kräuter habe ich auch genommen. Beim Schwanger werden hat es mir leider nicht geholfen.
Was es mir gebracht hat: Entspannung. Ich bin weit weniger aufgeregt und durch den Wind, wenn ich zur Akupunktur gehe. Deshalb werde ich es auch beibehalten.
Liebe Grüsse
Rikki
Verfasst: 05 Dez 2008 11:45
von Apple
Ich habe ca. 6 Wochen vor meiner 2. ICSI mit Ohr-Akupunktur begonnen, zweimal wöchentlich. Dann kurz vor dem Transfer und ca. 3mal nach dem Transfer. Bei mir hat's geholfen. Bin jetzt in der 11. SSW. War zudem auch noch super entspannend. Kann ich nur empfehlen.
Verfasst: 05 Dez 2008 12:29
von Little Luna
Liebe Apple,
vielen Dank, das gibt mir wieder Mut. Viel Spass beim Mama werden
Liebe Grüße
Verfasst: 05 Dez 2008 13:00
von sani76
Liebe Apple,
herzlichen Glückwunsch zur SS!!!
Du hast auch Langzeit-Aku vor und nach dem TF gemacht. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es was bringt. Hab jetzt auch wieder nen Termin bei meiner chinesischen HP. Die arbeitet aber eher mit Kräutern u hält beim Kiwu nicht so viel von Aku.
Die eine Sitzung vor und nach dem TF ist sicher nur zum Entspannen gedacht bzw. Placebo. Die eine Sitzung kann nicht so einen Heilimpuls senden, wie z.B. 6 oder mehr Sitzungen... zumindest hat sie es bei mir nicht getan.
Seeehr entspannend fand ich dagegen die Osteopathie-behandlungen, die ich in den letzten Wochen hatte.
Verfasst: 08 Dez 2008 15:56
von Little Luna
Und auch nochmal an Dr. Stoll nach oben schubs