Seite 1 von 1

@Dr. Stoll

Verfasst: 11 Dez 2008 21:54
von stitch
Lieber Dr. Stoll,

ich bin gerade mitten in der KryoTF Vorbereitung und habe einige Fragen. (Unverhoffte zeitliche Schwierigkeiten lassen die Fragen entstehen)

Der Kryo TF wird mit DR vorbereitet. Um meinen verrückten Zyklus zu normalisieren, nehme ich seit dem 23.11 die Pille (erster ZT) und habe am 08.12. die DR Enantone gespritzt bekommen. Meine Blutung wird am 20.12. eintreffen. Nun die Fragen

1) ab wann beginnt ca. die Stimu?

2) an welchem ZT ist in der REgel der TF?

3) wie kann ich den TF Tag noch so weit wie möglich nach hinten schieben? Am besten nicht vor dem 09.01.
Ach ja, bei einem (und einzigen Kryoversuch habe ich ca. 20 Tage gebraucht, bis die SH soweit war. Gab auch da vorher eine DR.

4) muss ich unbedingt einen Zyklus Pause zwischen den KryoVersuchen machen? Nur so als Plan B Alternative .... *g*

Vielen Dank!

Verfasst: 14 Dez 2008 22:01
von stitch
..... schubs ...... :wink: *rotwerd*

Verfasst: 15 Dez 2008 19:10
von stitch
Die DR wird gemacht, um die eigenen Hormone auszuschalten, da mein Zyklus absolut unzuverlässig ist. Es wurde auch in D ein Kryo TF mit DR durchgeführt (bei dem ich auch schwanger wurde, aber leider wieder nur kurz)

Ich habe mich glaub ich etwas ungenau ausgedrückt, bitte entschuldigen Sie. Die Stimu wird nicht mit Gonal o.ä. sondern mit Estrifam durchgeführt. Habe ich Sie richtig verstanden, dass dabei der TF verschoben werden könnte? [Beim ersten Kryo TF wurde erst am ZT 26 übertragen, da meine SH so lange gebraucht hat. Auf der anderen Seite konnte ein nächster TF gar nicht stattfinden, da im Versuch ohne DR meine SH sich vorzeitig abgebaut hatte.]

Was heißt, solange die Hormone ok sind? Ich dachte, dass sind sie nach eingesetzter Regelblutung immer?

Vielen lieben Dank für Ihre Geduld!