Seite 1 von 1

@ Dr. Stoll - Zahnbehandlung

Verfasst: 04 Jan 2009 15:40
von anjaschmiddi
Sehr geehrter Herr Dr. Stoll,

ich wünsche Ihnen zuerst ein gesundes neues Jahr 2009.

Ich befinde mich zur Zeit in der Stimmulation. Gleichzeitig steht bei mir eine Zahnbehandlung bevor. Ich soll zwei Kronen bekommen. Die Krankenkasse hat ihr OK gegeben und nun soll ich einen Termin beim Zahnarzt machen. Kann ich die Behandlung während der Stimmulationsphase noch bedenkenlos machen lassen, d.h. vor der Punktion. Hat dies irgendwie einen negativen Einfluss auf die Qualität und Entwicklung der EZ?

Dann war ich vor ein paar Tagen bei einem Kinderwunscharzt zur Kontrolle der DR. Er sagte mir auch, dass wurzelbehandelte Zähne sich schlecht auf die Einnistung auswirken könnten. Stimmt dies? Ich mache mir nun Sorgen, da ich zwei solcher Zähne habe. Bei einem Zahn soll jetzt diese bestimmt Krone draufgesetzt werden.

Vielen Dank.[/quote]

Verfasst: 04 Jan 2009 21:31
von Schneeflocke
Hallo Anja,

ich weiß nicht, ob sich eine Wurzelbehandlung auf die Einnistung generell auswirkt.

Ich habe auch in der Stimulationsphase eine Wurzelbehandlung gehabt und Amy hat sich trotzdem eingenistet.


Liebe Grüße
Schneeflocke.

Verfasst: 05 Jan 2009 11:57
von anjaschmiddi
Danke Dir für die Anwort. Die Wurzelbehandlung an sich ist bereits Jahre her. Nun soll eine Krone gesetzt werden.

@ Dr. Stoll:

Die Kronenbehandlung hat sich nun etwas verschoben und wäre am 21.01. Es werden zwei Zähne abgeschliffen und Kronen draufgesetzt. Meine Punktion wird ca. am eine Woche vorher am 14./15.01. sein. Normalerweise wäre der Embryo ja noch nicht eingenistet am 21.01. Hat die Zahnbehandlung einen Einfluss oder kann ich sie trotzdem machen lassen.

Vielen Dank

Verfasst: 06 Jan 2009 16:05
von anjaschmiddi
Vielen Dank...Jetzt muss ich aber nochmal fragen, wenn ich den Zahnarzt anrufe und ihm über die künstliche Befruchtung und die einsetzung des Embryos berichte, der kennt sich doch damit sowieso nicht aus oder????