Seite 1 von 1

Dr Stoll Orthomol??

Verfasst: 09 Jan 2009 17:04
von melly82
Sehr geehrtet Herr Dr. Stoll,

Ich hatte im Dezember meine erste ICSI. Leider ohne Erfold da die Samen meines Freundes zu schlecht sind und es gar nicht zur Befruchtung kam. Jetzt habe ich mich mal im Internet erkundigt was es da für Präparate gibt die das Spermiogramm bessern könnten. Da gibt es wohl Orthomol Fertil plus und Profertil.
Meine erste Frage wäre ob es wirklich sein kann dass sowas das Spermiogramm verbessert und die 2 Frage welches der Medikamente ist besser.
Im Vorraus schonmal vielen Danke

Melly

Verfasst: 09 Jan 2009 17:50
von Agnes
Hallo Melly82

Ich bin zwar nicht Herr Dr Stoll, aber vielleicht kann ich dir auch helfen.
Mein Mann hat auch ein sehr schlechtes Spermiogramm und hat Orthomol Fertil genommen.
Ich weiß zwar nicht ob es daran lag, aber beim 2 Test wurde das Ergebnis noch schlechter!!!
Beim ersten Spermio waren 6 Mio. Spermien vorhanden und nach Orthomol Fertil nur 20 Stück, die man abzählen konnte.
Ich finde das kann man sich sparen, zu dem Orthomol Fertil auch nicht gerade billig ist.
Zur Zeit nimmt mein Mann ganz normale Zink und Vitamin E Tabletten.

Habt ihr mal über eine Hodenbiobsie nachgedacht?

Hoffe ich konnte dir einbisschen helfen.

LG

Verfasst: 10 Jan 2009 08:41
von anjaschmiddi
Hallo Melly,

profertil ist dasselbe wir orthomol fertil. Das orthomol fertil plus ist eine verbesserte Form des Orhtomol fertil. Mein Mann nimmt es seit über einem Jahr und bei uns hat sich das Spermiogramm um das dreifache verbessert. Ich denke, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Bei dem einen hilfts bei dem anderen nicht. Da hilft leider nur ausprobieren. Wenn Dein Männe natürlich nur ein paar normale Spermien hat, dann wird auch das Orthomol keine Wunder bewirken können. Mein Männe hatte immer so um die 30 Mio. Spermien davon nur 10 % normal geformt und wenig Beweglichkeit. Mittlerweile sind wir bei stolzen 90 Mio. und 38 % normal geformte. Auch die Beweglichkeit hat sich verbessert, haben sogar 13 % A-bewegliche.

Re: Dr Stoll Orthomol??

Verfasst: 10 Jan 2009 22:08
von wuenschling2009
Hallo Melly,
das es nicht zur Befruchtung kam, muss nicht unbedingt an den Spermien liegen, da gibt es auch noch die Möglichkeit eines Anti Müller Hormon Mangels bei der Frau. Glaube, das hieß so, hatte davon mal gelesen. Orthomol hat bei meinem Mann leider null und nix gebracht... Probiert es aber aus. Schaden kann es auf alle Fälle nicht, nur dem Portemonaie, smile.
Viel Erfolg.
melly82 hat geschrieben:Sehr geehrtet Herr Dr. Stoll,

Ich hatte im Dezember meine erste ICSI. Leider ohne Erfold da die Samen meines Freundes zu schlecht sind und es gar nicht zur Befruchtung kam. Jetzt habe ich mich mal im Internet erkundigt was es da für Präparate gibt die das Spermiogramm bessern könnten. Da gibt es wohl Orthomol Fertil plus und Profertil.
Meine erste Frage wäre ob es wirklich sein kann dass sowas das Spermiogramm verbessert und die 2 Frage welches der Medikamente ist besser.
Im Vorraus schonmal vielen Danke

Melly

Verfasst: 10 Jan 2009 22:28
von tomtom07
Hallo, bei meinem Mann hat sich das Spermiogramm auch eher verschlechtert durch Orthomol. Mittlerweile nimmt er es nicht mehr, nur Multivitaminpräparat vom Schlecker und Folsäure extra. Orthomol ist echt super teuer únd ich hab auch den Eindruck, dass es nichts bringt....

Verfasst: 11 Jan 2009 08:34
von Mauerblume
Mein Mann hatte 2 Monate vorab mit einem Vitamin C + Zin + E Präparat begonnen. Wurde uns im Zentrum empfohlen. In der Voruntersuchung hatte er noch 10% A Motalität und bei der ICSI danach dann 0% A Motalität dafür aber mehr B Motalität. Ich persönlich glaube aber kaum das diese Verschlechterung der Beweglichkeit auf die Einnnahme der Vitamine zurück zu führen ist. Denke eher, dass das allgemeine Schwankungen sind oder vielleicht mit der Person zusammen hängt die das Spermiogramm auswertet. Den Preis für Orthomol fertig plus (wenn es günstig ist 100 Euro) finde ich ungerechtfertigt und stark überzogen und ich würde es somit nicht kaufen. Meiner Meinung nach ist das einfach Abzocke der Pharmaindustrie. Besser sind sicherlich so Maßnahmen wie: Mit dem rauchen aufhören, Übergewicht reduzieren, sich gesünder ernähren etc.

Viel Erfolg,
Mauerblume

Verfasst: 11 Jan 2009 12:31
von wuenschling2009
Leider wird die Verzweiflung, Ängste und die unerfüllten Wünsche oft bitter ausgenutzt und bitter zugeschlagen. So auch bei Orthomol (finde zumindest ich), aber auch vor allem bei der Kinderwunschtherapie allgemein. Echt eine Sauerei. Aber leider sind wir eben darauf angewiesen.
Mauerblume hat geschrieben:Mein Mann hatte 2 Monate vorab mit einem Vitamin C + Zin + E Präparat begonnen. Wurde uns im Zentrum empfohlen. In der Voruntersuchung hatte er noch 10% A Motalität und bei der ICSI danach dann 0% A Motalität dafür aber mehr B Motalität. Ich persönlich glaube aber kaum das diese Verschlechterung der Beweglichkeit auf die Einnnahme der Vitamine zurück zu führen ist. Denke eher, dass das allgemeine Schwankungen sind oder vielleicht mit der Person zusammen hängt die das Spermiogramm auswertet. Den Preis für Orthomol fertig plus (wenn es günstig ist 100 Euro) finde ich ungerechtfertigt und stark überzogen und ich würde es somit nicht kaufen. Meiner Meinung nach ist das einfach Abzocke der Pharmaindustrie. Besser sind sicherlich so Maßnahmen wie: Mit dem rauchen aufhören, Übergewicht reduzieren, sich gesünder ernähren etc.

Viel Erfolg,
Mauerblume