Naturheilkunde + Vitamine zur Verbesserung der Spermien

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Antworten
Petra2504
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 23 Jan 2009 11:15

Naturheilkunde + Vitamine zur Verbesserung der Spermien

Beitrag von Petra2504 »

Hallo,

vielleicht könnte mir jemand helfen, vor ca. 10 Jahren wurde bei meinem Lebensgefährten schlechte Spermienqualität bzw. geringe Spermienanzahl aufgrund von Mumps festgestellt. Wir möchten nun im Sommer uns verstärkt dem Thema annehmen und falls das zweite Spermiongram den selben Befund zeigt, werden wir uns für ICSI entscheiden.

Meine Frage nun:
Irgendwie bin ich ein optimistischer Mensch und habe das GEfühl, dass es vielleicht doch auf natürlich Weg klappen könnte (tja, eigentlich probieren wir es seit einem Jahr) und wollte nun fragen, ob es denn hinsichtlich homöopathischer Mittel und/oder Vitaminen vielleicht eine untersützende Hilfe geben könnte, damit die Spermienqualität vielleicht besser wird und/oder meine Gebährmutterschleimhaus durchlässiger etc.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Ich möchte einfach vorab schon einmal alles probiert haben.

Gruß
paganina
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 09 Dez 2007 12:09

Beitrag von paganina »

Hallo!

Also es gibt zum einen ein Mittel,was gerne von Heilpraktikern verschrieben wird auf rein pflanzlicher Eben,dass heißt "Potensan".Ich glaub,dass bekommt man auch ohne Rezept!
Dann gibt es natürlich noch das "Orthomol fertil".Da sin dauch Vitamine usw drinnen,die den Spermien helfen sollen (Es scheiden sich aber hier die Geister.Die einen finden es gut weil es geholfen hat,die Anderen nicht,weil es eben nicht geholfen hat).
Und dann könnt ihr zusätzlich um den Jungs den Weg zu den Eileitern zu erleichtern das Gleitmittel "Pre-Seed" benutzen.Das ist extra so gemacht worden,dass es eben die Jungs nicht abtötet,sondern sie unterstützt auf ihrem Weg zum Ei!

Ich drücke euch die Daumen,dass ihr es auf natürlichem Weg hinbekommt!

LG
paganina
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“