Seite 1 von 1

Berliner Mädels-Immunologie Praxis gesucht!!!

Verfasst: 23 Feb 2009 10:29
von sasu
Hallo,
ich will nun meine Immunologie untersuchen lassen.
Gibt es auch in Berlin eine Praxis die das macht???
Habe von meine FÄ die Nummer vom Virchow Klinikum (Abtl. Reumatologie/Immunologie), aber es geht da niemand ans Telefon.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich über eine Telefonnummer oder Empfehlung sehr dankbar.
Liebe Grüße und DANKE
Sasu

Verfasst: 23 Feb 2009 14:05
von Tina3
Hallo,

zu Berlin kann ich Dir nichts sagen. Du könntest aber Deine Proben nach vorheriger Absprache zu Fr.Dr.Reichel-Fentz nach Stuttgart mit der Post einsenden. Leider dauert die Auswertung im Moment ca. 14 Wochen.
Vielleicht meldet sich noch jemand, der einen Tipp für Berlin hat, wo es evtl. schneller geht?

LG Tina

Verfasst: 23 Feb 2009 14:30
von sasu
Hallo Tina,
genau das wollte ich nicht. Ich dachte sowas muß es doch auch in Berlin geben.
Aber lieben Dank für deine Antwort.
sasu

Verfasst: 23 Feb 2009 14:49
von Clelia
Hallo Sasu,

ich habe lange in Berlin gelebt und lebe nun immer mal wieder hier (so wie z.Zt.). Ich habe dort zumindest etwa 8 Jahre KIWU praktiziert und kann Dir mit Sicherheit sagen, dass es eine Praxis wie von Dr. Reichel oder Prof. Heilmann in Berlin NICHT gibt. Denn die Immunologen müssten sich auch mit Repromedizin etc auskennen. Die Charité (wo ich auch auch war, Campus Virchow UND Luisenstr.) hat eine gute Transfusionsmedizin, die auch SS und Gerinnungsprobleme untersucht (es gibt einen neuen Transfusionsmediziner in Ch-burg, der das auch super macht und es lohnt sich, dorthin zu gehen. Bei dem war ich letzte Woche zur Kontrolle). Das Reichel-Programm wirst Du hier leider nicht bekommen.
Ich rate dringend, die Blutröhrchen nach Leinfelden zu schicken, so wie die meisten es praktizieren.
Vielleicht dies noch: ich hatte damals "Vermutungen", die ich über meinen HA habe abklären können, v.a. was die NK's betraf und lag dann auch richtig. ALso Kleinigkeiten kann man mal über gute Labore untersuchen, man muß sich dann selbst auskennen. Aber im Grunde bleibt Dir der sichere Reichel-Weg nicht erspart, fürchte ich.

Viel Erfolg.
Clelia.

Verfasst: 23 Feb 2009 20:47
von sasu
Liebe Clelia,
meinst du Dr. Sucker???
Da habe ich morgen einen Termin.
Kann ja wohl echt nich wahr sein, das es das hier nicht gibt.
Mist, muß ich wirklich zu Dr. R-F.
Darf ich mal fragen, was du über deinen Hausarzt gemacht hast???
Sorry, wenn ich dich so nerve.
Liebe Grüße
Sasu

Verfasst: 23 Feb 2009 23:07
von Clelia
Hallo Sasu,

Ja, den meine ich. Er hat mich bzgl. meiner Gerinnungsprobleme richtig beruhigen können (ich spritze seit 3 Wochen vor TF Heparin) und meinte, man hätte wohl nicht UNBEDINGT heparinisieren müssen. Die Charité - wo ich die Gerinnung zuerst testen ließ - ist wohl recht fix bei der Nadel *g* . Außerdem wollte man wohl angesichts meiner vielen Mißerfolge und meines hohen Alters alles in die Waagschale werfen. Hat ja auch geklappt.

Beim HA habe ich nur die Aktivität der NK's testen lassen, allerdings hatte ich da schon unser aller Bibel gelesen "is your Body baby friendly" von Alan Beer. Das volle Immu-Programm hatte ich dann in den USA machen lassen, wohin wir zwischenzeitlich umgezogen waren. Die EZS dann wiederum in CZ...
Kurz: ich habe ziemlich schnell begriffen, dass ich IVIG benötige, um überhaupt noch eine Chance zu haben. Die habe ich mir dann auch noch beschafft. Und es hat alles auf Anhieb geklappt - siehe meine Signatur. Aber Gerinnung und Immu sind 2 völlig verschiedene Baustellen...!!!!!

Vermutlich wirst Du morgen erstmal einen Aderlaß haben. Vergiß nicht, vorher schon viel zu trinken. Ist das Blut zu dick, kann es die Werte verfälschen. Falls Du ein Gerinnungsproblem haben solltest: bleib gelassen, die kann man mittlerweile echt gut behandeln. Ich war damals auch schockgefrostet, als die Berichte aus der Charité kamen (zumal kein einziger Repromediziner mir in den ganzen Jahren mal geraten hatte, die Gerinnung zu testen, alles Geldhaie *mecker* )

*gähn* So, dann viel erfolg für morgen.
Gute Nacht
Clelia.

Verfasst: 24 Feb 2009 22:38
von sasu
liebe clelia,
da war ich also heute bei dr.sucker. ich war sehr überrascht, wie gut er sich mit kiwu auskennt, er meinte das 50% seiner patientinnen kiwu mädels sind.
also mußte ich sehr viel blut lassen, hätte mehr sein können...ging aber nicht mehr.
von einer immunologie hielt er gar nix, sind aber auch viele ärzte sehr zwiegespalten.
ich werde mal weiter versuchen im virchow jemanden zu bekommen, obwohl ich nicht recht glaube das es was immunologisches bei mir ist. vielleicht hatten wir wirklich nur pech.
aber ich forsche weiter...schließlich muss ich ja die 4 monate bis zum tf rumkriegen.
und ich wurde es mir nie verzeihen soviel nerven und tränen und geld gelassen zu haben und nicht alles ausgeschlossen zu haben.
vielen lieben dank für deine offenen worte.
alles liebe für dich und dem bengel...bring ihm ja früh genug bei sich zu setzen beim pinkeln :lol: :lol: :lol: .
sasu