Seite 1 von 1
IVF ca. 1 1/2 Jahre her, demnächst Kryo,was ist zu beachten?
Verfasst: 24 Feb 2009 17:15
von Mokka
Hallo zusammen,
wir planen vorraussichtlich im Mai 09 einen Kryoversuch. Die Kryo`s sind aus unserem 1. IVF Versuch, der leider erfolglos war und bereits über 1 1/2 Jahre her ist.
Muss ich vor der Kryo irgendwelche aktuellen Unterlagen mitbringen, z.B. irgendwelche Bluttest, die vor der IVF gemacht wurden, z.b. Hepatitis, AIDS,..
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen. Mein Arzt hat mir bisher dazu nix mitgeteilt.
Heike
Verfasst: 24 Feb 2009 19:12
von Willow16
Hallo Mokka!
Normalerweise wirst du wieder getestet, Herpatitis und HIV müssen vor jedem Versuch getestet werden, sagte mein Doc. Die Regelung ist anscheinend neu und ich denke, dass auch dein Hormonstatus nochmal überprüft wird.
Habt ihr die Praxis gewechselt?
Liebe Grüße Willow
Verfasst: 26 Feb 2009 12:03
von Mokka
Hallo Willow,
ich bin wieder in der gleichen Praxis zur Kryo. Es ist allerdings so, dass diese Praxis 600 km von meinem Wohnort entfernt ist und ich die Vorbereitung zur Kryo bei meinem FA vorort mache, und dann nur zum Transfer in die 600 km entfernte Praxis fahre.
Meinst Du ein aktueller hormonstatus ist vorher wichtig ? Schilddrüsenwerte werden vorher noch auf jeden Fall getestet, da diese bei mir nie ganz so sind, wie sie sein sollen. daher nehme ich schon seit längerer Zeit entsprechend Tabletten.
Grüsse Mokka
Verfasst: 26 Feb 2009 13:34
von Knuddel1707
Mokka
gehst du nur zum TR in die Kiwu oder habt ihr vorher noch ein Gespräch dort?
Wenn ihr ein Gespräch habt, dann machen sie alles nötige. Wenn nicht, würd ich mal anrufen und fragen was dein FA alles noch vorher untersuchen soll.

Verfasst: 26 Feb 2009 14:59
von Mokka
Hallo Natalie,
ich bin nur zum Transfer in der Klinik.
Da sieht man mal, wenn man nicht selber mitdenkt

Darf ich mir gar nicht vorstellen, dass ich evtl. völlig unvorbereitet zum Transfer gegangen wäre.
Ich wurde auf nichts hingewiesen, mir hat man nur die Bögen zur Unterschrift geschickt für Kryo und Hatching und den Ablauf der Kryo ( Clomi, US,TF,... ) das wars.
Na ja, das wird auch unser letzter Versuch in der Klinik sein, wobei ich mit der Klinik schon zufrieden war bei unserer IVF. Sollte es wieder nicht klappen, werden wir es nächstes Jahr in Österreich versuchen.
Unser Kinderwunsch dauert jetzt schon über 7 Jahre , und an meiner Psyche geht wie wahrscheinlich bei Euch allen, das nicht spurlas daran vorbei.
Liebe Grüße
Mokka
Verfasst: 26 Feb 2009 20:53
von Willow16
Hallo Mokka!
Findet der Transfer in deinem natürlichen Zyklus statt?
Ich musste schon 2 Tage vorher Progesteron einführen (am Tag des TF nicht).
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal in der Praxis anrufen und nachfragen, an was du denken musst und ob du Medis nehmen sollst.
Liebe Grüße Willow
Verfasst: 27 Feb 2009 15:51
von Mokka
Hallo Willow,
ich habe einen Plan erhalten, zum Ablauf des Kryoversuchs, Clomieinname, US, etc.
Ich muß Clomifen vorher nehmen. Weiss jetzt nicht mehr genau ab welchem Zyklustag, steht aber im Plan.
Werde aber trotzdem nochmals nachfragen, welche anderen Untersuchungen bzw. Werte vor Start des Kryoversuchs vorliegen sollten.
Grüße
Mokka