Hallo Herr Stoll,
ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Nach gescheiterten ICSI-Versuch (AMH 0,15, Azzospermie) wollen wir uns nun über Embrospende erkundigen.
Können bzw dürfen Sie Ratschläge geben welche Klinik geeignet ist?
Oder macht ein 3. ICSI-Versuch Sinn bei ner Stimu-Ausbeute von 1-2 Follikel?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Embryospende
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang1
Hallo sunny-hope,
zu Themen, die in Deutschland verboten sind bzw. bei denen man in Deutschland im Allgemeinen davon ausgeht, dass sie verboten sind (wie im Fall der Embryonenspende) äußern sich Ärzte lieber nicht, weil es sonst für sie ÄÖrger geben kann.
Allerdings gibt es ja schon eine Reihe von erfahrenen Paaren, die ihr Kind auf diesem Weg bekommen haben. Die können dir da auch die besten Tipps geben. Am besten läßt du dich für unser Unterforum "Eizellspende" frei schalten. Unter www.eizellspende.de findest du noch mehr Frauen, die dir gewiß helfen können.
zu Themen, die in Deutschland verboten sind bzw. bei denen man in Deutschland im Allgemeinen davon ausgeht, dass sie verboten sind (wie im Fall der Embryonenspende) äußern sich Ärzte lieber nicht, weil es sonst für sie ÄÖrger geben kann.
Allerdings gibt es ja schon eine Reihe von erfahrenen Paaren, die ihr Kind auf diesem Weg bekommen haben. Die können dir da auch die besten Tipps geben. Am besten läßt du dich für unser Unterforum "Eizellspende" frei schalten. Unter www.eizellspende.de findest du noch mehr Frauen, die dir gewiß helfen können.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
-
- Rang1
Nein, ich habe keine Erfahrung mit Embryospende. Wir haben unsere Kinder durch Samenspende. Ich habe mich mit der Problematik der Embryospende befasst und kann dir sicher theoretische Antworten geben. Wo aber derzeit die beste Behandlungsmöglichkeit ist, kann ich nicht sagen. Im Allgemeinen fahren die Paare wohl immer noch nach nach Tschechien.
Liebe Grüße, Rebella