~* Franken lässt grüßen *~ No. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Benutzeravatar
Jenny28
Rang3
Rang3
Beiträge: 2274
Registriert: 09 Apr 2008 20:42

Beitrag von Jenny28 »

Guten Morgen

Tanja: na dann hoffe ich mal das sich die Lage bis dahin entspannt hat, auch wenn sie sagen das die ToristenOrte nicht gefährlich sind! Wohin geht's genau?

Me: Unser kleiner hat die 6Nacht in folge durchgeschlafen und ist jetzt schon wieder sehr aktiv auf der Krabbeldecke unterwegs, verrückt!
Gehen heute wieder zum Babyschwimmen, das macht ihm Spaß :-) (da kann man so schön die Mama nass machen)

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

LG

April 2008 / Okt. 2009 / Dez. 2009 --> ICSI neg.
13.12.2011 --> Plan B --> Ausland! Bild
16.03.2012 --> Einzugsfete von 2 Blastos in 1AA-Qualität!!!
02.04.2012 --> Positiv mit 5870 HCG Bild
11.04.2012 (6+5) --> Kröte ist 5,4mm groß und den Herzschlag haben wir gesehen!!!
22.04.2012 (8+2) --> Kröte ist 1,7cm groß und alles scheint in Ordnung zu sein
07.05.2012 (10+3) --> Kröte ist 3,2cm und hat uns mit Händen und Füßen zu gewunken
21.05.2012 (12+3) --> Kröte ist 6cm und lebhaft, Blutwerte + NF unauffällig
16+3, 19+5: Herztöne zw. 130-160 ,unsere Kröte ist sehr lebhaft! Ansonsten alles gut
23.07.2012 (21+3) --> FD: alles in Ordnung, alles dran und gut entwickelt, wir bekommen einen Jungen!
08.08.2012 (23+5) --> Diabetes-Test: alle Werte sind im Normbereich,
10.09.2012 (28+3) --> 3. Screening: ca. 40cm groß und 1,5kg schwer WAHNSINN!!! Alles o.B.
24.09.2012 (30+3) --> Herztöne + CTG: Alles in Ordnung mit dem kleenen
08.10.2012 (32+3) + 23.10.2012 (34+4)--> Herztöne + CTG: Alles TIP TOP
30.10.2012 (35+4) --> Vorstellung in Geburtsklinik: Alles in Ordnung
06.11.2012 (36+4): Herztöne + CTG --> leichte Wehen zu sehen, aber alles bestens
13.11.2012 (37+4): Wehen zusehen,aber noch ist alles in Ordnung
20.11.2012 (38+4) + 26.11.2012 (39+3):Wehen deutlicher, Rücken und bauch ziehen sowie schlaflose Nächte, Mumu weich
30.11.2012: ET --> unser Sohn läßt sich Zeit


Bild

Bild
Tanja 73
Rang3
Rang3
Beiträge: 4980
Registriert: 02 Mai 2006 13:03

Beitrag von Tanja 73 »

Jenny28 hat geschrieben:
Tanja: na dann hoffe ich mal das sich die Lage bis dahin entspannt hat, auch wenn sie sagen das die ToristenOrte nicht gefährlich sind! Wohin geht's genau?
Nach Safaga, wir werden sie wie die Lage ist
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
pfiffer
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 20 Mai 2013 22:48

Beitrag von pfiffer »

Hallo Zusammen,

geplant war es ja eigentlich nicht, aber ich bin jetzt doch (schon) bei der Uniklinik Erlangen in Behandlung.
Eigentlich wollte ich bis zu meinem Würfel-Termin im Herbst nichts mehr unternehmen, aber es hat sich jetzt so ergeben und ich bin schon kurz vor der PU im natürlichen Zyklus.
Wird dort sogar ohne Clomifen gemacht, nur US- und Blutkontrollen, eine Auslösespritze und dann eben die PU.
Ich bin so glücklich damit - endlich so gut wie keine Belastung, ich mache mir keinen Kopf und am Ende habe ich dann kaum weniger EZ als mit Stimu.
Und der Arzt ist so klasse!!! (Dr. Hildebrandt)
Wollte ich nur loswerden - ich (als Low-Responder) fühle mich dort wirklich seeeeehr gut aufgehoben.

Viel Glück an alle, die auch gerade probieren,

Pfiffer :hallo:
Ina2
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 15 Feb 2010 22:29

Beitrag von Ina2 »

Super, Pfiffer, das klingt toll.

Ich drück die Daumen, dass es klappt!
pfiffer
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 20 Mai 2013 22:48

Beitrag von pfiffer »

Mist *mecker*
Nach einigem Zittern war der Follikel am Montag sogar noch da, aber wegen organisatorischer Schwierigkeiten (diesmal ging halt alles etwas schnell, oft Abendtermine usw) konnte die Auslösespritze nicht rechtzeitig gegeben werden - länger warten war aber auch keine Option.
Nunja - keine EZ gewonnen ...
Auf ein Neues. Ich bin aber nach wie vor überzeugt von dem Vorgehen.
Viele Grüße an alle (schwitzenden) Franken
Monika75
Rang0
Rang0
Beiträge: 180
Registriert: 15 Sep 2010 18:36

Beitrag von Monika75 »

Huhu,
Pfiffer, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich bin neugierig, wie es bei euch läuft, denn die Idee, im natürlichen Zyklus einen Versuch zu machen finde ich toll. Du sagst, du wärest Low Responder. Woher weiß man, ob man das ist? Bei unserem ICSI-Versuch hatte ich 6 Eizellen und habe von anderen Frauen immer nur zweistellige Zahlen gehört. Vielleicht ist das dann für uns ja auch eine Lösung, denn die Med-Spritzerei war mir erstens sehr unangenehm und auch ein bischen unheimlich.

Ina, wie gehts dir denn? Alles okay mit deinem Krümel?

Jenny und Tanja, schöne Grüße :hallo:

Uns gehts ganz gut, ich geh jetzt mit Julia gleich ins Freibad. Bin heilfroh, dass das Mädel nen langen Mittagschlaf macht, so kann ich die heißeste Zeit des Tages hier in der Wohnung bleiben.
Zwei Freundinnen haben mich gefragt, ob ich mit ihnen morgen mal abends ausgehen mag - das wär das erste Mal seit Julia´s Geburt vor zwei Jahren. Ich würd mich so freuen, ich hoffe mein Freund macht mit und nimmt die Kleine für den Abend. Bislang hat er sich nicht getraut....

Liebe Grüße,
Moni
brujita
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 16 Jul 2013 20:44

Beitrag von brujita »

Ein Franken-Ordner, das ist ja schön!! Da mache ich mit, wenn ich darf!
Letzte Woche hatten wir EZ-Transfer in Prag (Pronatal Plus) und müssen jetzt noch bis nächste Woche Dienstag aushalten, da ist dann hoffentlich der BT positiv! ('*dd*')
Kinderwunsch seit ca. 4,5 Jahren
5 Zyklen mit Clomifem-Stimulation => keine SS
4x IUI => keine SS
1x IVF abgebrochen (zu wenig Eizellen)
1x ICSI mit einer Einzelle --> keine SS
AMH sehr niedrig, mit 37 Jahren quasi schon fast in den Wechseljahren... :-(
seit Mai/Juni in Prag in Behandlung wegen EZS
Ina2
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 15 Feb 2010 22:29

Beitrag von Ina2 »

Herzlich Willkommen brujita! Ich drück die Daumen!

Pfiffer, schade, dass es nicht geklappt hat. Hoffentlich im nächsten Zyklus! Hast Du regelmäßige Zyklen, so dass Du abschätzen kannst, wann es weitergeht?

Moni, viel Spass beim Ausgehen! Wir haben jetzt seit ein paar Wochen einen Babysitter (Erzieherin aus der Kita, die die Maus sehr mag) und geniessen es sehr, die ersten Mals seit der Geburt allein zu Zweit was zu machen...

Bei uns geht eigentlich ganz gut, ich hab zwar Schmierblutungen, mal mehr mal weniger, aber am Montag war der letzte Schall in der GMP und da schlug das Herzchen :prima: Ich hab trotzdem etwas Angst wegen der Blutungen, bei der maus hatte ich das nicht, aber es wird schon werden.

Liebe Grüße!
pfiffer
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 20 Mai 2013 22:48

Beitrag von pfiffer »

@Monika:
mein AMH-Wert lag bei der letzten Messung im Frühjahr bei 0,3 - damit bin ich definitiv Low-Responder.
Das hat sich in meiner 1. "normalen" ICSI mit Antagonisten-Protokoll auch gezeigt : 2 Follikel, 1 EZ.

Also Dein AMH sollte vor einer Behandlung schon bekannt sein. Denn wenn der sehr niedrig ist, dann ist das Antaganosten-Protokoll erfolgversprechender, als das "normale".
Hattest Du im Vorzyklus eine Down-Regulierung?
6 EZ sind jetzt nicht schlecht. Man muss wissen, dass die Chancen bei einer ICSI im nat. Zyklus natürlich viel geringer sind.
Du hast im besten Falle eine EZ (oder eben auch nicht - wie bei mir), die muss sich dann auch befruchten lassen, sich weiterentwicklen und wenn das alles passiert ist - ja dann hast Du eben auch nur 15-25% Einnistungchancen (je nach Alter).
Wenn Du 2 zurückbekommst, dann bist Du statistisch gesehen halt schon bei 40%.
Jedoch - ohne Stimu ist oft die EZ Qualität besser und auch die Einnistungswahrscheinlichkeit in einem Zyklus ohne Stimu ist höher.
Wenn also z.B. die Qualität ein Problem ist, dann ist ein nat. Zyklus schon einen Versuch wert.
Beii 6 EZ würde man das Dir aber sicher nicht als erstes empfehlen, denn vielleicht war einfach noch nicht die richtige EZ dabei.
Mein Arzt sagte was von 5-6 Versuchen im nat. Zyklus gegenüber 2,3 Versuchen mit einer herkömmlichen ICSI bis eine Schwangerschaft eintritt.
Wenn Du altersmäßig noch etwas Zeit hast, dann kann man natürlich mal entspannt ein paar natürliche Zyklen einschieben und auch sehen, was man für eine "Qualität" ernten kann.

Alles Gute,
Pfiffer

@Ina: alles gute für Deine SS - wie weit bist Du denn?

P.S. waren heute auch alleine essen - die Oma hat aufgepasst :D
Monika75
Rang0
Rang0
Beiträge: 180
Registriert: 15 Sep 2010 18:36

Beitrag von Monika75 »

Hallo,
Brujita, auch ein herzliches Willkommen von mir! Bis Dienstag ist es ja nicht mehr lange hin, alles Gute wünsch ich dir! In Nürnberg ist am Wochenende Bardentreffen, vielleicht taugt das als Ablenkung von der Warterei? Soll zwar sauwarm werden, aber wir werden wohl hingehen.

Pfiffer, vielen Dank für die genauen Erklärungen. Wir hatten bisher einen ICSI-Versuch, der war auch erfolgreich :D Das Ergebnis macht grad noch Mittagsschlaf. Für den Versuch wurde erst das normale lange Protokoll begonnen, aber nachdem ich die Downregulation nicht gut vertragen hatte auf Antagonistenprotokoll umgeschwenkt. Unser Problem war anscheinend die Spermienqualität, denn von den 6 gewonnenen Eizellen wurden 3 mit IFV versucht und 3 mit ICSI - alle mit ICSI liesen sich befruchten, alle mit IFV nicht. Ich hatte mir damals nur in den Kopf gesetzt, alles so "natürlich" wie möglich zu machen und hätte, wenn die Befruchtung mit IFV geklappt hätte, diese Eizellen einsetzen lassen. Wir haben von den 3 befruchteten 2 einsetzten lassen, eine hat sich festgebissen. Wenn ich damals nicht so ein Dickschädel gewesen wäre, hätten wir jetzt wohl Kryos :argh:

Mein AMH wurde damals nicht bestimmt und ehrlich gesagt, ich will ihn gar nicht wissen, denn ich glaube er ist recht niedrig. Schließlich werde ich dieses Jahr 39. Und wenn er niedrig IST, dann mach ich mich verrückt :( .

Ich weiß, dass es wie ein Luxusproblem klingt, aber momentan ist mein Hauptproblem, dass wir das Abstillen nicht hinkriegen. und ich schiss vor der nächsten Behandlung habe und vor der Geburt...
Doch, ich will schon, aber ein zweijähriges Kind kann einem tatsächlich schon SAGEN, wie wichtig ihm das Stillen noch ist :?:

Ina, ich hoffe, dir gehts gut?
Jenny und Tanja, was macht ihr denn bei der Hitze?

Liebe Grüße,
Monika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“