virtueller Speicher zu klein

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Antworten
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

virtueller Speicher zu klein

Beitrag von rebella67 »

Jetzt habe ich endlich meine Flatrate. Aber: Ich hab´s geahnt. Viel mehr Geschwindigkeit hat es mir nicht gebracht.

Mein Rechner ist noch ein Modell von 2003 mit Windows 95. Die Größe des Arbeitsspeichers weiß ich gar nicht. Ich weiß nur, dass wir den damals großzügig ausgelegt haben. Nun, in der Computerwelt sind ja inzwischen Jahrhunderte vergangen. ...

Wenn ich nur mit einem Fenster arbeite, geht es sehr schnell. Aber ich bin gewohnt, immer mit mehreren Fenstern zu arbeiten und hin und her zu wechseln. Und das braucht jetzt eigentlich noch länger, als vorher. Manchmal braucht es mehrere Minuten, bis sich was ausgenüdelt hat.

Heute habe ich auch direkt angezeigt bekommen, der virtuelle Speicher wäre zu klein.

Kann ich da irgend etwas an den Einstellungen verändern, ohne, dass ich gleich aufrüsten muss?

Woran kann das noch liegen, dass mein Rechner so langsam ist?

Ich freue mich, wenn mir hier einer helfen kann.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

hi rebella

dein rechner ist zu alt und zu schwach auf der grust
deine festplatte wird auch über 60% voll sein
und noch dazu hast du windows 95

alles details die dazu führen das den pc nicht mehr mag

die flatrate sagt nur was aus wie schnell du im internet sein kannst aber nicht wie schnell dei pc ist
das eine hat mit dem anderen nix zu tun :)

ein neuer computer kostet ca 300 euro plus betriebssystem windows xp und dazu 2gb ram
alles in allem eine investition von ca 400-500 euro

windows vista würde ich an deiner stelle auslassen und im herbst lieber gleich auf das neue windows 7 umsteigen
upgrade möglichketien gibts genug

solltest du noch fragen haben
pn an mich :)
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo bamam,

Zitat: "die flatrate sagt nur was aus wie schnell du im internet sein kannst aber nicht wie schnell dei pc ist
das eine hat mit dem anderen nix zu tun."

Das ist mir schon klar. Ich hatte nur die Schwachstelle PC nicht soooo schlecht eingeschätzt.

Als eine, die immer noch keinen Job wieder gefunden hat und andauernd mit der Frage beschäftigt ist, wie sie es anstellen kann, dass das Monatseinkommen doch irgendwie noch ausreicht, drücke ich mich natürlich so lange es geht um die Anschaffung eines neuen PC. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“