Seite 1 von 1

low responder

Verfasst: 06 Apr 2009 22:27
von Berlinale03
Guten Tag Frau DR. Eue,
ich habe eine Frage: bin 35 Jahre alt und habe zwei erfolglose ICSIs hinter mir. Das Problem: Ich habe kaum Eier (AMH 0,37) und mein behandelnder Arzt sprach von schlechter Qualität der Eier und riet mir von einem dritten Versuch ab. Teilen Sie diese Meinung oder gibt es doch noch eine Chance? Ich habe mit Puregon (450 Einheiten) stimuliert, beim ersten Versuch hatte ich drei Eier, von denen sich keins befruchtet hat, beim zweiten Versuch gabs zwei Eier, davon hat sich eins befruchtet, aber nicht eingenistet. Was würden Sie mir raten? Muss ich mich von meinem Kinderwunsch verabschieden?
Vielen Dank für Ihre Antwort

Verfasst: 07 Apr 2009 19:24
von Dr. Eue
Hallo,

wir haben hier gute Erfahrungen mit einem Stimulationsschema aus Clomifen und HMG bei Low respondern gemacht. Mit 35 sollte da eigentlich noch etwas zu machen sein. Es ist immer eine Frage, wie weit man für seinen Wunsch gehen will und bei nur 3 EZ ist eine gute Befruchtung sehr wichtig. Haben Sie schonmal über eine Eizellspende nachgedacht ?

MfG

Dr. Eue

Verfasst: 20 Apr 2009 11:45
von georgia
Hallo
Ich bin zwar nicht der Doc aber ich möchte dir meine Erfahrung sagen.
Ich habe das gleiche Problem allerdings bin ich schon 40
In all diese versuche die ich bis heute gemacht habe, habe ich gemerkt das mein Körper mit weniger Einheiten besser reagiert hat.
Jedes mal als mit 450 anfing ging alles daneben.
Die besten Ergebnisse hatte ich mit Clomiphen und Gonal.
Hast du schon mal versucht mit weniger zu dosieren.
Eine gute alternative ist das du es vielleicht im natürlichen Zyklus probierst.
Gruß