Seite 1 von 1

dringende Frage zu Clomifen

Verfasst: 14 Mai 2009 09:12
von veri
Hallo,

ich habe diesen Cyklus Clomifen ab Tag 5 bis Tag 9 (je 1/2 Tablette) verschrieben bekommen (und die nächste Kontrolle ist am Tag 14 mit Auslösespritze.)

Gestern - Tag 8- habe ich einen Ovulationstest gemacht, der eindeutig 2 Striche anzeigte. :o
Kann es sein, dass die erste Hälfte des Zyklusses jetzt besonders schnell ist oder beeinflußt das Comifen den Ovulationstest? Kann ich in den nächsten 24-48 Stunden tatsächlich mit meinem Eisprung rechnen??? Ich will natürlich den optimalen Zeitpunkt nicht verpassen... :help:
Der Termin am Tag 14 wird wohl zu spät sein- oder??

LG Veri

hallo

Verfasst: 15 Mai 2009 23:51
von sohoney
clomi beeinflusst die ovutests, also nicht danach gehen,

bei fragen pn..

bin übrigens auch mit gonal f (clomi in spritzen) schwanger geworden, mausi ist jetzt 9 monate..

lg honey

Verfasst: 10 Sep 2009 10:49
von klausnd
Als wir uns entschlossen haben ein Kind zu bekommen hat meine Freundin auch Cyklus Clomifen verschrieben bekommen. Der Arzt meinte dann aber gleich das es sich auf den Clearblue Ovulationstest auswirkt. Also ich würde mich nicht darauf verlassen. Bei mir und meiner Freundin hat es dann mit dem Baby super geklappt. :schwanger:
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute und Drücke natürlich die Daumen das alles klappt.

Verfasst: 15 Sep 2009 20:01
von jacky1971
Wieso sollten die Ovus nicht richtig anzeigen bei Clomi?
Ovus regieren doch auf den LH Peak und auf HCG.
*liebernicht*

Verfasst: 15 Sep 2009 20:13
von Nanni***
Hallo,

kann mich Kachy nur anschließen. Habe jetzt einige Zyklen mit Ovus (teilweise auch verschiedene Hersteller zum Testen) und Clomi hinter mir und doe Ovus haben mmer funktioniert und den ES genauso angezeigt wie der Gyn ihn parallel durch Sono gesehen hat.

Auch wenn das Thread schon älter ist vielleicht melden sich ja noch ein paar und berichten ihre Erfahrungen.

Lg Nanni

clomifen und LH

Verfasst: 08 Okt 2009 16:37
von ninimaus
Ich habe bisher 1 Clomi-Zyklus gehabt. Man konnte 2 Follikeln sehen, aber die sind nicht geplatzt, sondern gleich luteinisiert...
Ich schiebe es auf die Predalon-Spritze, die mir am 11. Tag gesetzt wurde (Follikel war 31 mm groß!) wie man kennt, agiert HCG auch luteinisierend und deswegen spritzt man auch nach ES 1500IE x 3 alle 3 Tage als Einnistungshilfe oder als Gelbkörperunterstützung...
Möglicherweise hat aber meine Hypophyse zu viel LH produziert... blöderweise hat man mir kein Blut abgenommen... zuviel LH würde doch auch Ovu-Test positiv anzeigen?