Seite 1 von 2

Spermiogramm - 100% Fehlformrate - Umfrage

Verfasst: 01 Aug 2009 16:19
von Pushy
Huhu ;)

Also, mein Mann hat eine 100%ige Fehlformrate...also sein Sperma ;)

Ich habe bisher eine ICSI im Mai/Juni hinter mir die negativ ausfiel...nun steck ich in meiner 1. Kryo, BT ist am Dienstag.

Mich würde mal interessieren ob es hier auch welche gibt:

1. Bei deren Mann auch eine 100%ige Fehlformrate vorliegt
2. Ob ihr dennoch ss geworden seid (ICSI)
3. Ob sich das SG gebessert hat!? Wenn ja, wie?

Danke für eure Antworten

Kussi

Pushy

Verfasst: 01 Aug 2009 21:32
von Spaghetti
Hi Pushy,

"kennst" mich sicher noch aus dem Chat. Bin gerade etwas überrascht, dass ihr euch ICSI trotz 100%iger Fehlformrate traut. Wundert mich auch, dass die Ärzte damit ICSI machen?! Weißt ja, dass ich ein riesen Schisser bin was Fehlbildungen angeht *selbst schon bei unbeweglichen Spermien*, aber selbst wenn Ärzte mir bei 100% Fehlformrate sagen würden, das Risiko ist nicht erhöht. Das würde ich keinesfalls machen. Denn das Spermium ist ja beschädigt....Fühl dich nicht angegriffen, aber ich hätte echt zu viel Angst. Demnach kann ich dir auch nicht aus eigener Erfahrung berichten.

Verfasst: 02 Aug 2009 09:45
von Pushy
Du schon wieder ... grrrr

ALSO...bevor du ständig deine Angst kundtust solltest du dich mal richtig informieren!
100% Fehlformrate bedeutet NICHT dass alle irreparabel beschädigt sind!

Es kann durchaus sein dass da vereinzelt welche zu finden sind...UND vor allem sind da eben Spermien bei, denen zum Beispiel die Kappe fehlt! Da bei einer ICSI die Spermien aber eingespritzt werden ist das KEIN Problem!

DANN war meine Farge nicht wieviel Schiß du hast, sondern meine Frage war WER sich damit auskennt und damit ss geworden ist!

Mich persönlich nervt deine Panikmacherei OHNE ENDE und ich finde es auch sehr geschmacklos Leuten mit deiner Panik auf die Nerven zu gehen die ICSI machen müssen!!!

Fühl dich ebenfalls nicht angegriffen!

Pushy

Verfasst: 02 Aug 2009 13:23
von tama
hallo pushi,
leider kann ich dir nicht von einer icsi-ss berichten - noch nicht :)
aber was mir gleich eingefallen ist, habt ihr statt an icsi mal an imsi gedacht? das werden wir im nächsten versuch machen. hier werden die spermien durch ein vielfach vergrößertes mikroskop begutachtet und ausgesucht. ausgesucht werden nur die, die keine deformationen aufweisen. das kann dann pro gefundenes spermium schon mal 'ne halbe stunde dauern - ist aber in jedem fall erfolgversprechender als icsi. und wer weiß, vielleicht ist die rate bei euch gar nicht 100% wenn man genau hinsieht und sucht ... eben durch das imsi-mirkroskop :)

ich wünsch' euch viel glück.

tama

Verfasst: 02 Aug 2009 15:21
von marina2
tama IMSI wird nicht statt ICSI gemacht, man macht trotzdem ICSI. Aber das ist ein gute Alternative bei schlechten Spermien. Und sicherlich können da einige wenige gute Spermien gefunden werden, aber nicht jede Klinik in D bietet auch IMSI an.
*dd* für Deine nächste ICSI

marina

Verfasst: 04 Aug 2009 09:07
von Gast
Hier, ich!!!
Mein Mann hatte auch 100% fehlgeformte (pathomorphe) Spermien. Es war insgesamt OAT-Syndrom, also auch zu wenige und zu langsame Spermien.
Wir haben nur einen ICSI-Versuch gemacht- Ergebnis siehe Ticker. :wink:

Mein Mann hatte in den paar Monaten zwischen Diagnose und ICSI an sich orthomol fertil geschluckt- aber das war auch nicht sonderlich lang, und da hat es nicht gewirkt. Ob es wirken kann, weiß ich nicht- die Ärztin war nicht überzeugt.

Aber es hat dann ja auch so gereicht.

Ich denke, wenn wir mehr Versuche gebraucht hätten wir uns auch in eine Praxis überweisen lassen, die IMSI macht- das sind in D ja nicht zu viele...

Viel Glück für Dich!

Verfasst: 04 Aug 2009 10:23
von tinili
@pushy also angst haben vor zu hoher fehlrate halte ich auch für nicht richtig :knuddel: mein mann hatte alles deformirt kein einzig sehr gut bewegliches spermium also wirklich hat alle kriterien waren sehr schlecht und ergebnis unser 1.ICSI 2 geusnde mädchen :jaja: wir hatten wohl auch durhc die spermien eine schlehcte befruchtungsrate.. mir wurden 15 eizellen punktiert und nur 6 befruchtet... aber da die ersten beiden gleich zu :baby: geworden sind mahct dass ja gar nichts mehr aus.

...und wenn sich das kein menshc erklären kann wie ich mit 5 mil. schlehcten spermien ss geworden bin bin ich es auch einmal normal geworden :o (FG) und ich ahbe hier mal von einer gelesen die von insgesamt 12 spermien 3 kinder hat... *dd*

männe hat homophatie ausprobiert und orthomol fertil bei ihm aber alles nichts gebracht aber meine ärtzin hat auch von einem fall erzählt wo orthomol fertil was genutzt hat :?: mein mann hat sich da ausgepowert weil er problem mit ICSI gehabt hat und musste dann irgendwann einsehen dass es der einzige weg ist :help: jetzt sagt er "hätten wir es nur früher gemahct" *g*

Verfasst: 04 Aug 2009 10:40
von Erbsle
Wir hatten auch nur unbewegliche und deformierte Schwimmerle. Das Labor hat die Besten ausgesucht und es hat zu unserer riesigen Überraschung gleich beim ersten Mal geklappt!
Also Kopf hoch! *dd* *dd* *dd*

Verfasst: 04 Aug 2009 18:49
von Pushy
DANKE ihr Lieben!

Hatte heute BT und was soll ich sagen?

ICH BIN SCHWANGER !!!

JUHUUU

PUSHY

Verfasst: 04 Aug 2009 19:55
von Erbsle
Siehste! :juhu: Glückwunsch!!! *bier*