Seite 1 von 1

jetzt antibiotika und nächste Woche Stimubeginn! Dringend!!!

Verfasst: 16 Sep 2009 15:57
von julia0982
Hallo
Habe im Moment eine ziemlich dicke Erkältung. Ist mir mitlerweile auch auf die Ohren geschlagen und diese sind entzündet. Quäle mich seit Samstag mit der Erkältung rum, bis heute habe ich mich auch gegen ein Antibiotika gewehrt, weil Ende nächster Woche die Stimu beginnen soll. Jetzt die Frage: Wirkt sich ein Antibiotika evtl. negativ auf die Eizellqualität aus?
Um schnelle Antworten würde ich mich freuen.
lg julia

Verfasst: 18 Sep 2009 08:18
von Dr. Eue
Hallo Julia,

es hört sich so an, als ob es gerade nicht die günstigesten bedingungen für eine IVF/ICSI bei Ihnen sind. Nicht nur die AB sondern auch die Erkrankung führen dazu, dass Ihr Körper geschwächt ist. Unter diesen Bedingungen könnte es sein, dass keine ideale Follikel - und EZ - Entwicklung erfolgt (muß nicht sein, kann aber). Wenn es geht, würde ich warten, bis die Sache auskuriert ist und danach bei guter Gesundheit beginnen.

Gute Besserung wünscht Ihnen

Dr. Eue

Verfasst: 19 Sep 2009 21:37
von julia0982
Danke für die Antwort. Ich habe mich gegen das Antibiotika entschieden. Gehe regelmäßig zur TCM und sie ist auf dem Besten Wege die Erkältung in den Griff zu bekommen. Wirkt sich eine Schwächung des Körpers negativ auf die EZ-Qualität aus? Leider können wir die ICSI nicht verschieben. Habe immer etwas Schwierigkeiten alles auf der Arbeit zu organisieren und weil wir nächste Woche umziehen habe ich dann 3 Wochen Urlaub und da fällt die ICSI genau rein.
lg julia

Verfasst: 21 Sep 2009 09:13
von Dr. Eue
Hallo, Julia,

also so genau kann man das nicht sagen, dass sich Stress oder Krankheit negativ auf die EZ - Qualität auswirken. Es ist eher gesunder Menschverstand: Wenn sich das Immunsystem gerade auf das Abwehren einer Krankheit konzentriert, wird sicher auch ein Embryo nicht so gut vom Körper angenommen. Aber wenn die Umstände es nicht anders erlauben.... Vielleicht tut der Urlaub Ihnen ja auch ganz gut.

MfG

Dr. Eue