Seite 1 von 1
4.te FG
Verfasst: 28 Sep 2009 10:28
von Kolzi
hallo, bin ganz neu hier. habe freitag meine 4te fehlgeurt hinter mir gebracht. war nach der dritten beim humangenetiker, ich habe eine blutgerinnungsstörung, PAI 1, sonst ist aber alles ok. soll bei der nächsten schwangerschaft heparin spritzen, hab es aber leider nicht geschafft, als ich wusste das ich schwanger bin kam auch schon blutung, hcg wert war nicht ok und ich musste zur ausschabung nummer vier. ich bin 27 hab noch keine kinder und weiss langsam nicht mehr weiter. wer weiss was ich noch tun kann????? bin rhesus negativ, das soll ja nicht weiter schlimm sein sagt der arzt. hilfe!!!!
Verfasst: 28 Sep 2009 10:33
von Frosch;o)
hi Kolzi - oh man vier FG udn dann gleich wieder mit Aussschabung - du Arme
warum spritzt du nicht dauerhaft Heparin, also schon vor Eintritt der Schwangerschaft. Udn dann kannst du noch immunologisch einiges abklären lassen bei Fr. Dr. Reichel-Frenzel. Adresse reicht dir sicher jemand hilfreiches oder du suchst mal bei Kleinputz beim richtigen Unterordner.
Wirst du denn schnell schwanger? Ist das SG vn deinem Partner untersucht?
Verfasst: 28 Sep 2009 10:39
von Kolzi
die letzten fg´s waren am 7.7 und jetzt september. da bin ich schnell schwanger geworden, davor hat es 1 jahr gedauert. was ist denn eine immulogische untersuchung?? was wird da gemacht??
Verfasst: 28 Sep 2009 11:04
von Frosch;o)
hm ich bin schon soweit weg von dem Thema, dass ich heir mal die richtigen Ordner für dich suche udn dann kannste da mal fragen.
Bei mir ist es einfach 6 Jahre her- sorry.
Verfasst: 28 Sep 2009 11:06
von Frosch;o)
Verfasst: 28 Sep 2009 11:07
von Frosch;o)
Verfasst: 29 Sep 2009 21:32
von Julilly
Hallo Kolzi!
Mensch Du Arme
Ich hab nach meiner 3. FG das Heparin mit nach Hause bekommen (habe auch eine Gerinnungsstörung), also schon eine Packung verschrieben bekommen, damit ich es gleich nehmen kann, wenn ich schwanger bin. Hab also gleich nach dem postitiven Test losgespritzt. Wenn man das macht, muß, zumindest am Anfang, irgendein Blutwert kontrolliert werden, weil ganz wenige Leute das Heparin nicht so gut vertragen und dann wieder absetzen müßten. Hab dann nach der SS noch welches übrigbehalten und es dann beim nächsten Mal wieder so gemacht. Nun sind wir eigentlich "durch", aber ich hab für alle Fälle trotzdem noch ein Paket im Kühlschrank.
Ob es nun daran gelegen hat, daß wir jetzt 2 Kinder haben weiß ich nicht, nach der 3. FG wurde bei uns auch eine Partnerimmunisierung in Kiel durchgeführt. Ich denke, daran könnte es gelegen haben. Außerdem hatte ich mich in der Medizinischen Hochschule Hannover an die "habituelle Abortsprechstunde" gewand, die geguckt haben, was noch für Ursachen da sein könnten (aber nicht waren).
bloß nicht aufgeben! Ich hab meine "Große" , mit 35 bekommen.