Seite 1 von 1

dringend ratsuchend!

Verfasst: 20 Okt 2009 12:03
von owam77
Hallo Doc,


Ich bin grad im 1. Kryoversuch (mehr habe ich auch nicht) und war heut beim Bluttest..Und mein Gyn hat auch Ultraschall gemacht..meine Pipitests (Frühtest) waren alle negativ :cry:
nun sagt mir der Gyn, der US sähe nicht gut aus, das Endometrium wäre viel zu niedrig..wohl nur 6mm :argh: Bin jetzt bei TF+11 ..
Und nun..wurde das in der Kiwupraxis nun versaubeutelt? Was hat das zu bedeuten? Bitte geben sie mir eine Rat, was ich tun kann und was ich davon zu halten habe.

Übrigens suche ich eine dringend eine gute Kiwupraxis in Berlin für eine ICSI, haben Sie einen Tipp?

Liebe Grüße erstmal eure owam

Verfasst: 21 Okt 2009 15:29
von Finchen.s
Hallo Owam,

so richtig helfen kann ich dir leider nicht... allerdings habe ich gegoogelt, dass Endometrium die Gebährmutterschleimhaut (GMS) ist...diese sollte idealerweise bei 12 mm liegen... ich nehme an, er meinte, dass bei dir die GMS mit 6mm zu niedig ist...

Hat er dir denn beim Transfer gesagt, wie hoch die GMS ist?

Auf einen Fehler der Klinik deutet das erstmal nicht hin...das die GMS zu niedrig ist, hat meist hormonelle Ursachen.. Hast du vor dem Transfer irgendwas genommen zum Aufbau? Ich z.B. hatte Clomifen von ZT 4 - Zt 9...

Re: dringend ratsuchend!

Verfasst: 22 Okt 2009 19:55
von Maybebaby
owam77 hat geschrieben:nun sagt mir der Gyn, der US sähe nicht gut aus, das Endometrium wäre viel zu niedrig..wohl nur 6mm :argh: Bin jetzt bei TF+11 ..
Und nun..wurde das in der Kiwupraxis nun versaubeutelt?
eure owam
Hallo Owam,

bei mir liegt eine Gelbkörperschwäche vor, d.h. meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht genügend auf. In meinem Kryozyklus bin ich ordentlich mit Medis vollgepumpt worden, damit sich die GMS gut aufbaut und aufgebaut bleibt. Ist das bei Dir nicht der Fall? Das würde mich dann tatsächlich wundern... :?:

Liebe Grüße
Maybebaby