Seite 1 von 1

Wie viel Menogon HP nehmt ihr?

Verfasst: 02 Nov 2009 12:01
von A + A
Mich würde mal interessieren, welche Dosis Menogon HP ihr nehmen müsst? Mir wurden 300 IE verordnet. Ist das bei jedem gleich? Sind 300 IE viel? Wonach richtet sich die Höhe der Dosis?

Und habt ihr etwas von der Verabreichung gespürt? Ich habe heute morgen meine erste Spritze gesetzt und frage mich nun, ob und ab wann man davon etwas spürt!?

Verfasst: 02 Nov 2009 13:20
von schmunzelmund
Hallo, habe auch 3 Ampullen pro Tag bekommen. Wonach es berechnet wird, weiß ich nicht. Scheint aber normal zu sein. Nebenwirkungen hatte ich keine. Na, ja, vielleicht, dass der Bauch nach einer Zeit etwas geschwollen wirkt, aber die Eierstöcke vergrößern sich ja auch etwas. Jeder reagiert aber bestimmt auch ein wenig anders. Mir war weder schlecht, noch hatet icha ndere Probleme. Setzt die Spritze richtig, dann gibt es auch keine Flecken oder Schwellungen... Bei mir war immer gut im 5 cm Abstand um den Nabel zu spritzen...
Viele Grüße,
Louise

Verfasst: 02 Nov 2009 13:44
von BiancaH73
hallo Astrid,

ich habe 2 Ampullen und zusätzlich 150 IE Gonal f bekommen. Ich habe anfangs nichts gemerkt und später wurde der Bauch etwas dicker udn es zwackte etwas durch die vergrößerten Eierstöcke. Sonst hatte ich keinerlei Nebenwirkungen!

LG
Bianca

Verfasst: 02 Nov 2009 14:10
von A + A
Ich finde irgendwie nur, dass 300 IE (also 4 Trockensubstanzen) Menogon HP recht viel sind, oder?

Dosis Menogon

Verfasst: 02 Nov 2009 15:09
von sonnenjulschen
Hallo,

die Dosis ist vom Körper und dessen Hormonen abhängig. Letztlich geht es darum die richtigen Dosis zu finden bei der die Eizellen wachsen, aber eben nicht zuviele :-)

Wir haben wegen der schlechten Diagnose mit 4 Gläschen Trockenpulver (2*morgens, 2*abends) begonnen und als diese zu einem zu positiven Ergebnis führten (zuviele Eibläschen) wurde die richtige Dosis gesucht. Dabei haben wir mit 1 Gläschen begonnen und sind am Ende bei 3 gelandet.

Vertraut da einfach auf die Erfahrungen eurer Ärzte. Wichtig ist nur immer zur gleichen Zeit spritzen. Zum "Ende" wird der Bauch wie aufgebläht sein und ein wenig zwicken, weil die Eierstöcke etwas wachsen. Ansonsten gab es bei mir keine Nebenwirkungen, außer einer Schwangerschaft ;-)

Drücke euch die Daumen!

VG

Verfasst: 02 Nov 2009 18:07
von Maiar
Hi,

ich stimme sonnenjulschen zu. Die Dosis lässt sich nicht pauschal festlegen. Wir haben mit 3 Ampullen angefangen & sind dann auf 2 runter, als der 1 US gezeigt hat, dass die EZ zu langsam wachsen, sind wir auf 4 Ampullen hoch!

Das hängt halt wirklich davon ab, wie du auf die Medis reagierst!

Nebenwirkungen hatte ich keine, gut ein paar Stimmungsschwankungen vielleicht und klar man hat ab und an schon gemerkt, dass da etwas "zwickt" (v.a. beim sitzen) - aber es ist ja für einen guten Zweck :)
Man sollte halt möglichst viiiiiiiel trinken!!!!

Drücke dir die Daumen *dd* *dd* *dd*