Hallo Frau Dr. Eue,
wir stehen ja nun nach drei negativen ICSIs vor der Frage, wie es weitergeht. Demnächst haben wir eine Vorgespäch zur Immunisierung.
Ich frage mich jetzt, ob nicht auch eine Gebärmutterspiegelung angezeigt ist (Grund für die ICSIs ist das schlechte Spermiogramm meines Mannes). Mein KiWu-Arzt meint, auf Grund der völlig unauffälligen Ultraschall-Befunde sei eine GMS nicht nötig.
Ich bin ein bißchen unsicher, denn ich möchte vor einem neuen Versuch alle Hinderungsgründe ausschließen - auch wenn ich weiß, dass es keine Garantie dafür gibt, dann schwanger zu werden.
Über Ihre Einshätzung würde ich mich sehr freuen, herzlichen Dank
Mfg
Augenzwickern
Gebärmutterspiegelung
Moderator: sonjazeitler
Hallo,
schwierig aus der Ferne einzuschätzen ohne zu wissen, wie alt Sie sind und ob es ansonsten noch Dinge gäbe, die man ggf. optimieren müßte. Eine GMS ist natürlich auch immer ein Eingriff mit einem Narkoserisiko, den man abwägen muß. In solchen rein ärztlichen Dingen bin ich leider nicht wirklich der richtige Ansprechpartner.+
Sorry, das ich nicht weiterhelfen konnte.
MfG
Dr. Eue
schwierig aus der Ferne einzuschätzen ohne zu wissen, wie alt Sie sind und ob es ansonsten noch Dinge gäbe, die man ggf. optimieren müßte. Eine GMS ist natürlich auch immer ein Eingriff mit einem Narkoserisiko, den man abwägen muß. In solchen rein ärztlichen Dingen bin ich leider nicht wirklich der richtige Ansprechpartner.+
Sorry, das ich nicht weiterhelfen konnte.
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de