Seite 1 von 1
TESE
Verfasst: 10 Dez 2009 17:06
von didimichi
Hallo !
Bei uns ist eine TESE notwendig. Über die Chancen etc. wurden wir aufgeklärt.
Kann uns jemand ehrlich sagen wie schmerzhaft das ist und wie lange die Heilung dauert bzw. vor sich geht.
Danke
Verfasst: 10 Dez 2009 18:24
von RedAngel
Hallo didimichi
also bei meinem Schatz wurde auch ne TESE gemacht und ich muß sagen, er hatte gar keine Probleme. Klar, der Tag der OP war gelaufen, da wollte er nur schlafen, aber sonst.
Vielleicht mal ein ziepen und zwicken in den nächsten Tagen, aber sonst erträglich, meint er.
Er würde es wieder tun wenn es sein müßte
Liebe Grüße
Verfasst: 10 Dez 2009 19:54
von Maiar
Hallöchen,
also mein Mann hat sich dieses Jahr im August einer TESE unterzogen! Ganz schmerzfrei war es natürlich nicht, gerade die erste Woche war das Sitzen doch ziemlich schwierig (weite Hosen waren auch sehr hilfreich)...insgesamt war er 2 Wochen krankgeschrieben.
Aber es ist halt sehr unterschiedlich, die meisten Männer gehen wohl nach einer Woche wieder arbeiten & haben keine Probleme!
Es ist wohl v.a. auch das ungewohnte Gefühl, dass Ihnen Probleme bereitet! Aber auch mein Mann würde es jederzeit wieder tun!
Wenn du magst kann er dir seine persönlichen Erfahrungen auch gerne als PN schreiben (aus erster Hand sozusagen)!
Liebe Grüße

Verfasst: 10 Dez 2009 20:01
von Lulu25
Hallo didimichi,
also mein Mann hat die TESE auch überlebt

und würde es jeder Zeit wieder tun.
Klar gibt es sicher etwas angenehmeres und als ich mal einen Blick "riskieren " durfte, bin ich fast umgefallen (Hoden geschwollen so groß wie Tennisbälle und rot und blau

), aber war alles auszuhalten und nach 3 Tagen ist mein Mann dann auch schon wieder arbeiten gegangen...
Ich wünsche euch viel Erfolg
Lieben Gruß von Lulu
Verfasst: 10 Dez 2009 20:12
von Petra2504
Hallo,
mein Mann musste 2 x zur Tese, weil so gut wie nichts zu finden war. Er hatte nur örtliche Betäubung. Es ist nicht schön, aber auszuhalten. Sieht natürlich danach fürchterlich aus. Es war Freitag, wir sind dann noch 3 Std. mit dem Zug nach Hause gefahren, Samstag habe ich ihm verboten aufzustehen und Sonntags war er schon wieder mobil und Montags ist er in die Arbeit gegangen (sitzende Tätigkeit). Schmerztabletten hat er nur Freitag und Samstag genommen, ab Sonntag wurde es immer weniger. Nach 1 Woche war ausser den Fäden fast nichts mehr zu sehen.
LG
Petra
Verfasst: 16 Mai 2010 18:56
von Davinja
Hi,
mein Mann möchte auch unbedingt eine Tese machen lassen- eure Geschichten machen mir Mut, hoffe, dass bei Uns auch was gefunden wird und dass er keine Folgeschäden davon trägt!
LG
Verfasst: 13 Jun 2010 11:24
von wuermchen2010
Hallo,
ich bin ein Neuling und brauche unbedingt euren Rat.
Kurz gesagt wurde uns eine Tese + ICSI empfohlen. Nun wollen wir den Schritt wagen und gern ins Ausland gehen.
Nun zu meiner Frage. Wo in welcher Klinik ward ihr denn alle? Welche Klinik ist sehr zu empfehlen? Wie waren eure Erfahrungen?
Ich freue mich auf eine baldige Antwort.
LG
Verfasst: 13 Jun 2010 21:47
von Wollschaf
Hallo wuermchen,
für die TESE kann ich Dir Prof. Schulze am UK Eppendorf in Hamburg empfehlen. In Deutschland ist er der "Hodenpapst", ich glaube nicht, dass es im Ausland Bessere gibt als ihn. Die gewonnenen Spermien werden direkt nach der TESE eingefroren und man kann sie dann zur Kiwu-Praxis seiner Wahl im In- oder Ausland transportieren.
Verfasst: 14 Jun 2010 16:01
von wuermchen2010
Hallo Wollschaf,
Danke für deine Antwort. Mal sehen wie wir das alles machen, aber es ist gut zu wissen welcher Arzt gut sein soll. Das hilft mir sehr weiter. Ich hatte noch Stettin in Auswahl, aber da bin ich mir nun etwas unsicher, ob die das gut hin bekommen. Mal sehen, wie wir uns entscheiden. Ich glaub da kommt noch so einiges auf uns zu
LG