Aktion Foto, wir brauchen eure Unterstützung

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Benutzeravatar
Manulein
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 11 Jul 2004 16:25

Aktion Foto, wir brauchen eure Unterstützung

Beitrag von Manulein »

Hallo Ihr Lieben!

Die „Aktion Foto“ läuft an. Wir von Aktion Kinderwunsch e.V. setzen auf Deine Mithilfe!

Worum geht es bei der „Aktion Foto“?
Wir wollen mit einer Vernissage im Mai 2010 in Berlin die Auswirkungen der Gesundheitsreform auf die vielen ungewollt Kinderlosen aufzeigen. Im Anschluss an die Aktion werden wir unsere Forderungen zusammen mit einer Unterschriftensammlung dem Bundesministerium für Gesundheit und dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend übergeben.

Dazu brauchen wir jetzt Eure Unterschriften, Babyfotos von denen, die bereits Kinder haben, uvm. Näheres siehe hier: http://www.aktionkinderwunsch.de/aktion_foto.html

Wo kann ich die Petition unterschreiben?
Du findest unsere Petition unter http://www.gopetition.com/online/24969.html

Was ist Aktion Kinderwunsch e.V.?
Aktion Kinderwunsch e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die gesellschaftliche wie politische Situation für ungewollt Kinderlose zu verbessern. Ausführliche Informationen findet Ihr auf unserer Website http://www.aktionkinderwunsch.de.

Schon jetzt möchten wir uns bei allen bedanken, die sich in irgendeiner Form an der Aktion beteiligen und damit zu ihrem Erfolg beitragen!

Herzliche Grüße
Dein Team von Aktion Kinderwunsch e.V."
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )

Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Oh, 1.464 Unterschriften erst? Wir hatten schon mal bedeutend mehr bei einer ähnlichen Unterschriftenaktion. Woran liegt es? Seid ihr so zufrieden damit, dass die Realisierung eures Kinderwunsches so teuer ist und dass ihr teilweise ins Ausland reisen müsst?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Wir hatten 7.645 Unterschriften zusammen bekommen:

http://www.klein-putz.net/forum/info.php?artikel=82

Obwohl wir sogar einen MdB für uns gewinnen konnten und dieser direkt bei der Patientenbeauftragten nachgehakt hatte, haben wir bis heute keine Antwort auf unser Schreiben vom 10.12.2006!

Fazit: Die WOLLEN einfach nicht antworten.

Ich wünsche euch, dass Ihr mit eurer Aktion mehr Glück habt. Vielleicht wollt ihr euch ja auch auf unsere Aktion beziehen?

Zu eurer "Aktion Foto": Ich hatte euch unsere zwei Fotos schon im September zugemailt.

Viel Glück und danke für euren Einsatz! *dd*
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Der neue Patientenbeauftragte ist jetzt Wolfgang Zöller. Die Frage ist, ob wir da noch mal nachhaken sollen?
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Unbedingt sollten wir das. Hat sich schon mal einer von dem das Profil angeschaut?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

OK, habe ich per Mail gemacht, CC an Gaby.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Bea, du hast dich etwas unglücklich ausgedrückt. Sagtest du, du hast schon an Herrn Zöller geschrieben? Bist ja wirklich schnell!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Ja sorry, hatte mich wohl sehr kurz gefasst.,

Hier mein Schreiben:
Sehr geehrter Herr Zöller,

im Namen des Vereins „Wunschkind e.V:“ und des freien Internetforums „klein-putz.net“ gratuliere ich Ihnen zu Ihrer neuen Aufgabe als Patientenbeauftragter der Bundesregierung und wünsche Ihnen dabei viel Erfolg.

Am 26. September 2006 hatte ich zusammen mit Vertretern von „Wunschkind e.V.“ eine Unterschriftensammlung zur Verbesserung der Situation ungewollt Kinderloser an Ihre Vorgängerin Frau Kühn-Mengel übergeben. Obwohl uns eine ausführliche Auseinandersetzung mit den ungelösten Problemen der Betroffenen zugesagt wurde, haben wir lediglich eine Standardantwort am 29. November 2006 erhalten, die eine differenzierte Auseinandersetzung mit den von uns aufgezeigten Problemen vermissen lies.

Unsere Antwort vom 10. Dezember 2006 sowie unsere Erinnerungen vom 10. Juni 2007 und vom 18. September 2007 sind bis heute unbeantwortet geblieben.

Auch das Schreiben von Herrn Swen Schulz MdB an Frau Kühn-Mengel vom 14. März 2008, den wir dafür gewinnen konnten, sich für die Probleme ungewollt Kinderloser einzusetzen, blieb bis heute unbeantwortet.

Wir sind der Meinung, dass eine Bearbeitungszeit von nunmehr über 3 Jahren ausreichend war und gehen davon aus, in Kürze eine ausführliche Antwort von Ihnen zu erhalten. Dabei bitten wir Sie, auf Textbausteine oder Standardbriefe zu verzichten, sondern auf unsere Fragen und Lösungsvorschläge konkret einzugehen.

Zwei der unbeantworteten Schreiben füge ich diesem Schreiben exemplarisch bei. Den gesamten Schriftwechsel und das mit der Unterschriftensammlung zur Verfügung gestellte Informationsmaterial können Sie sicher den Akten entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ein sehr schönes Anschreiben, Bea. Ich habe gerade nach Wolfgang Zöller gegoogelt. Das sagt leider schon mal was darüber aus, was wir von ihm zu erwarten haben. :-(

http://www.wolfgang-zoeller.de/hp2/Startseite.htm

"Römisch-katholisch, verheiratet, zwei Kinder"

"...setze ich mich unter anderem für den Schutz des ungeborenen Lebens und der menschlichen Grundwerte ein."

"Mitglied in verschiedenen kulturellen, sozialen und kirchlichen Vereinigungen"

"Mitglied der „Aktion Lebensrecht für Alle (AlfA)“" .... http://www.alfa-ev.de/
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Seufz, das Profil hatte ich mir natürlich auch schon zugemutet.

Aber unabhängig von dem politischen Standpunkt des derzeit Verantwortlichen dürfen wir nach über 3 Jahren Bearbeitungszeit vielleicht mal mit einer Antwort rechnen?

Der Herr Schulz hat ja unsere konkreten Fragen aufgegriffen, zB welche Betroffenen-Organisationen damals angeblich befragt worden sind uvm

Konkrete Fragen lassen sich ja eigentlich konkret beantworten - wenn man will :wink:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“