Seite 1 von 1
Spermienqualität Schwankungen und Verbesserung
Verfasst: 10 Jan 2010 00:11
von Ela28
Liebe Frau Dr. Eue und Ihr Lieben Mädels,
ersmal wünsch ich auch noch ein gesundes neues Jahr. Ist zwar schon 10 Tage jung, aber lieber jetzt als nie.
Ich hab da mal eine ähnliche Fragen zur Spermienqualität.
Kann man die Schwankungen und die Qualiät der Spermien mit irgendwelchen Mittelchen, Medikamente etc. wirklich positiv beeinflussen?
Denn bei diesen Schwankungen, kann die Eizelle noch so toll sein und es kommt nie zu einer SS. Oder?
Wenn bessere Spermien eingefroren sind, können diese beim nächsten ICSI-Versuch genommen werden, als das frische Sperma, welches evtl. schlechter ist?
Ich bedanke mich bei Ihnen und wünsche Ihnen noch ein verschneites WE.
GlG D. Hamann
Liebe Frau Dr, Eue und Ihr Lieben Mädels
Verfasst: 24 Jan 2010 02:12
von Ela28
Liebe Frau Dr. Eue, und ihr lieben Mädels,
ich weiß Sie haben viel um die Ohren, aber ich hab keine Antwort von Ihnen erhalten. Hab ich was Falsches geschrieben? Wenn ja, es war nicht meine Absicht, aber es war das was ich fühle und los werden wollte.
Ich habe Angst, einfach nur Angst, davor, dass ich nie eine richtige Mami sein darf, außer eine Sternenmami und eine 2-fache Katzenmami. Ok meine beiden Kater sind echt süß und sehr anhänglich, aber das ist nicht das selber oder gleiche. Schnief.
Was können wir machen?
Meine Mens hat sich überhaupt nicht eingestellt. Im Gegenteil, sie war immer pünklich und nu alles ander. Mhm?
Ich danke Ihnen trotzdem ganz doll.
GlLG
D. Hamann oder Ela
Verfasst: 26 Jan 2010 11:01
von Dr. Eue
Liebe Frau Haman,
sorry, dass ich Sie warten ließ, irgendiwe hatte ich die Frage erst heute hier im Forum, oder vielleicht übersehen....
Dass die Mens nicht kommt, kann sein durch die Hormone aus dem letzten Zyklus. Wir sehen das öfter, dass sich die Zyklen verlängern nach den stimulierten Zyklen. Geduld, Geduld, wenn Sie gar nicht kommt und Sie sicher nicht ss sind, kommen Sie in die Sprechstunde, dann muß man mal schauen.
Wegen der Spermienqualität: manchmal sehen wir nach Einnahme von Zink, Vit E oder dem sog. Orthomol Fertil (Apotheke) eine Verbesserung der Spermienmenge und Qualität. Das kann man probieren, es schadet in jedem Fall nicht, hilft aber auch nicht garantiert. Aber gerade letzte Woche hatten wir wieder eine SS von einem Pärchen in einer ähnlichen Situation wie bei Ihnen. Der Patient konnte die TESE abwenden durch Einnahme o.g. Präparate und dann hat es auch gleich geklappt.
In der Regel sind frische Spermien immer den kryokonservierten vorzuziehen. Wenn immer es geht, nehmen wir die frischen und nur als back up die eingefrorenen.
Nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon noch !
LG
Dr. Eue
Verfasst: 27 Jan 2010 23:04
von Ela28
Liebe Frau Dr. Eue,
ich danke Ihnen und werde dies mal Hasi erzählen. Probieren kann man dies und wenn es nicht schadet, dann wäre es ja ein Versuch wert.
Ich wünsche Ihnen noch schöne Wintertage hier in Berlin.
Alles Liebe
D. Hamann